Ingo_Krenz
Mitglied
Themenstarter/in
Hallo zusammen,
ich arbeite an einer Kurzhörspielserie und suche für die erste Folge noch Unterstützung:
Es ist mein erstes Hörspielprojekt, deshalb freue ich mich sehr über Leute, die Lust auf ein gemeinsames, sauberes Umsetzen haben.
Ein Paar kocht, trinkt Wein und will ins Kino. Doch unter dem Alltagsgespräch liegt etwas Unausgesprochenes. Während Vanessa Nähe sucht, weicht Patrick aus und verliert sich in großen Worten über Verantwortung und „Zeitenwende“. Auf dem Weg zur U-Bahn wird immer deutlicher: Diese Beziehung steht kurz vor einem Bruch – auch wenn noch niemand ihn ausspricht.
Ton / Stil: realistisch, dialogstark, mit feinen Spannungen im Alltag
Okay, das sollte es abdecken.
Vanessa ist eine Hauptrolle. Die Figur kommt auch in den anderen Folgen wieder vor. Bitte melde dich nur, wenn du Lust hast, sie über mehrere Folgen hinweg zu sprechen.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hat, mitzumachen.
Viele Grüße in die Runde
Ingo Krenz
ich arbeite an einer Kurzhörspielserie und suche für die erste Folge noch Unterstützung:
Gesucht werden
- Sprecher / Sprecherinnen für die Rollen
- jemand für den Schnitt (gern auch mit Sounddesign/Mischung, wenn möglich)
Es ist mein erstes Hörspielprojekt, deshalb freue ich mich sehr über Leute, die Lust auf ein gemeinsames, sauberes Umsetzen haben.
Zum Projekt (Folge 1)
Die erste Folge spielt an einem scheinbar ganz normalen Abend:Ein Paar kocht, trinkt Wein und will ins Kino. Doch unter dem Alltagsgespräch liegt etwas Unausgesprochenes. Während Vanessa Nähe sucht, weicht Patrick aus und verliert sich in großen Worten über Verantwortung und „Zeitenwende“. Auf dem Weg zur U-Bahn wird immer deutlicher: Diese Beziehung steht kurz vor einem Bruch – auch wenn noch niemand ihn ausspricht.
Ton / Stil: realistisch, dialogstark, mit feinen Spannungen im Alltag
Rollen (Folge 1)
Patrick (m, Hauptrolle)
- eher kontrolliert, nachdenklich, angespannt
- trägt viel Subtext, weicht emotional aus
- ca. 34 Sprecheinsätze
Vanessa (w, Hauptrolle)
- lebendig, direkt, klug, emotional wacher als Patrick
- zwischen Nähe, Witz und Irritation
- ca. 36 Sprecheinsätze
Bettler (Nebenrolle, kurz)
- kurzer Auftritt auf dem Weg zur U-Bahn
- realistisch, unaufgeregt
- ca. 2 Sprecheinsätze
Schnitt / Sound gesucht
Ich suche außerdem jemanden, der Lust hat auf:- Schnitt / Editing
- optional auch Sounddesign / Atmo / Mischung
- Projektart: freie / nicht-kommerzielle Produktion
- Format: Kurzhörspielserie
- Geplante Ausstrahlung: einmalig im Bürgerfunk bei leibniz.fm
- Zeitplan: flexibel, aber ich möchte die erste Folge gern zeitnah fertigstellen
Okay, das sollte es abdecken.
Vanessa ist eine Hauptrolle. Die Figur kommt auch in den anderen Folgen wieder vor. Bitte melde dich nur, wenn du Lust hast, sie über mehrere Folgen hinweg zu sprechen.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hat, mitzumachen.
Viele Grüße in die Runde
Ingo Krenz