Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Es sind nun alle Rollen auf Aurora besetzt! Siehe auch die aktualisierte Liste. :) Bis auf die Nachträge ist damit alles für die Startinsel fertig, die Tester finden auch kaum noch Fehler. Ich will unbedingt bald ein Preview-Video organisieren, vielleicht auch etwas "dilettantischer" über die Homepage des Projektes. Tut mir leid für alle beteiligten, dass es doch recht lange dauert, aber das alleine Arbeiten neben dem Studium zollt seinen Tribut. Und Sprachausgabe implementieren ist ein Arbeitsaufwand, den ich vorher nicht abschätzen konnte. Aber ich habe sehr viel Spaß daran. :D

Für die Folgeinsel "Falmas" habe ich bereits wenige Rollen vergeben (siehe Liste), werde aber den "offiziellen" Aufruf hier in den Thread setzen, sobald ich soweit bin.

Schöne Feiertage an alle. :)

GothicGamer23

Mitglied
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :giggle:
Mach dir kein Stressm umso besser wird es hinterher.
Freu mich drauf und dir auch Schöne Feiertage.

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
So, es ist ja etwas still geworden um's Projekt da es bei mir auch mit der Masterarbeit drunter und drüber ging aber nun habe ich einen Weg gefunden das SVM-Schneiden und Benennen komplett zu automatisieren. Für alle folgende Aufnahmen bitte ich um folgendes um es dem Algorithmus zu vereinfachen:

• Jeweils nur eine Version aufnehmen und in der Reihenfolge stumpf der des Skriptes folgen.
  • Zwischen zwei Takes ca. 2 Sekunden Pause lassen.
  • Für Extratakes können wir immernoch etwas separat machen, der Algorithmus kann einfach nur nach Stille schneiden und nur dann korrekt benennen, wenn sowohl die Audiofiles als auch die Instanznamen in der selben Anzahl und Reihenfolge vorliegen. Bei zu wenig Pausen schnippelt der sonst auch mal Sätze auseinander.
Ist etwas fummelig gewesen aber spart Tage wenn nicht Wochen an Zeit ein. :) Ich konnte gestern drei komplette SVMs in 15 Minuten fertig machen, wofür ich sonst ca. 6 Stunden gebraucht habe.

Diese Punkte gelten natürlich nicht für die Sprecher/innen, welche schon SVMs aufgenommen haben! Ich hoffe demnächst die nächste Runde Rollen für Falmas zu vergeben und ab da wird es dann wieder interessant. ;) Ich danke euch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Geduld! Wo für die aktuelle Version noch was fehlt schreibe ich die Personen per PN an.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was das Projekt an sich angeht, habe ich mich entschlossen, auf ein Teamprojekt umzusteigen. Ich habe für den 3d-Bereich einen sehr talentierten Helfer gefunden, welcher beim Leveldesign mit zur Hand geht. Zum Über- und Ausarbeiten der Hintergrundgeschichte steht mir ein Sprecher aus der Frühphase des Projekts zur Seite. Wir benötigen dringend noch Hilfe bei z.B.:
  1. Webdesign/Überarbeiten und Aktualisieren der Website
  2. Konzeptzeichnungen
Falls da jemand Lust hat, kann er oder sie sich gern melden; die Kommunikation läuft da über Discord ab, könnte man aber auch hier separat machen. Für Webmaster-Arbeiten bin ich mit Wordpress zu unerfahren. Ich kriege es zwar hin, aber Hilfe wäre hier nicht schlecht.
Konzeptzeichnungen kann ich nicht machen, da sich mein künstlerisches Talent auf Kreativität und Rhytmusgefühl beschränkt. Zeichnen kann ich leider nicht so gut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Oben