Fizzy Lemon

Mitglied
Hallo liebe Hörtalker,

wir suchen eine Sprecherin oder einen Sprecher die/der Lust hat eine Kurzgeschichte (ca. 13.500 Wörter) für uns einzulesen. Das gesamte Projekt ist selbstredend nichtkommerziell (daher auch keine Vergütung) und wird auf unserem Youtubekanal erscheinen.

Hier der Klappentext:
Sie erwacht im Wald. Ohne Erinnerung. Ohne Vergangenheit. Aber mit Reflexen, die tödlicher sind, als jede Waffe. Und ein Ich, das gerade erst erwacht.

Als Siska mitten im Dickicht zu sich kommt, herrscht absolute Leere in ihrem Kopf. Wer ist sie? Woher kommen die raubtierhaften Reflexe und die Kälte in ihren Adern? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihr nicht, denn schwer bewaffnete Truppen jagen sie bereits wie ein entlaufenes Tier.

Auf der Flucht findet sie im Versteck einer Untergrundbewegung Zuflucht. Gemeinsam mit Jacob sucht sie nach Antworten – und stößt dabei auf etwas völlig Neues: Gefühle. Zum ersten Mal spürt Siska bewusst Angst, Empathie und eine Sehnsucht, die sie nicht zuordnen kann. Ihr wahres Ich erwacht.

Doch die Rebellen kennen die Wahrheit über ihre Herkunft. Eine Wahrheit, die alles zerstören könnte, woran Siska gerade erst zu glauben beginnt.

„Siska – Wenn Waffen fühlen lernen“: Eine fesselnde Sci-Fi-Kurzgeschichte über den schmalen Grat zwischen Programmierung und Seele.

Das PDF, das es zu sprechen gilt, ist angehängt.

Trivia: Die Geschichte begann im Dezember 2017 in einer Onlinecommunity als Fortsetzungsgeschichte mehrerer Autoren, die mehr oder weniger ins Blaue schrieben und sich dann irgendwann auf eine Linie einigen konnten. Wir erhoffen uns dadurch, diese gemeinsamen Bemühungen zu bewahren.

Wer möchte, darf gerne einen kleinen Ausschnitt aus dem PDF probelesen.

In jedem Fall schon einmal ein großes Dankeschön im Voraus.

LG Fizzy

Anhänge

• Siska - Wenn Waffen fühlen lernen [HT-Edition].pdf
    604,4 KB · Aufrufe: 7

Marco

Fledermausohr, Autor, Sprecher
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Klingt interessant. Ich versuche mich mal. Vielleicht passt es ja.

Oben