Tobias Ulvsen

Neues Mitglied
Hallo, liebe Community!
Ich suche Sprecherinnen und Sprecher für ein düsteres Hörspielprojekt.

Genre: Horror / Sci-Fi / Military / Vampire
Sprache: Deutsch
Das Projekt ist unbezahlt.

Die Hörspiele und Teile davon werden auf YouTube, Spotify und anderen Social Media Plattformen erscheinen.

STORY:
Vampire haben die Welt erobert. Die Menschen versuchen mit den neuen Supersoldaten (Silver-Marines) die Stadt Miami zurückzuerobern. Sie sollen eine Blutfarm der Vampire zerstören und einen Inquisitor retten, der sich später als Verräter entpuppen wird.

LÄNGE DES HÖRSPIELS: 40-60 Minuten.

GESUCHTE ROLLEN:

Lore-Erzählerin:
(W, Sprechalter 18-40)
Sie macht nur die Einleitung zum Hörspiel.
Probetext: »Um die Menschheit vor den Vampiren zu schützen, schlossen sich die letzten Regierungen zur Silbernen Allianz zusammen, die von der skrupellosen silbernen Inquisition angeführt wurde.«

Erzähler: (M, Sprechalter 20-50)
Er ist ruhig, doch bringt Spannung in diese dystopische Geschichte. Er beschreibt Szenen, die man ohne Bild schwer beschreiben kann.
Probetext: »Als die Silver-Marines die Türen aufstoßen, trauen sie ihren Augen nicht. Eine gigantische Halle, mit Kränen, Schläuchen und sich bewegenden Plattformen. Es stank entsetzlich nach einer Mischung aus Blut und Kunststoff. Victor Hale und seinen Leuten drehte sich der Magen um.«

Senator Gabriel Knox: (M, Sprechalter: 30-60)
Kühl, bodenständig, sein Wesen ist wie eine Mischung aus Priester, General und Politiker.
Probetext: »Weitere Einzelheiten zur Mission erhalten Sie nach der Landung. Danach werden wir die Verbindung kappen. Wir dürfen das Imperium der Nacht nicht unterschätzen. Unsere Funksprüche können trotz der Verschlüsselung abgehört werden...«

Inquisitor Malachy: (M, 40-70)
Rau, religiös motiviert, streng. Hat eine mysteriöse und verschlagene Art. Wird später ein Verräter und selbst ein fanatischer Vampir.
Probetext: »Ich bin so froh, dass ihr mich gefunden habt. Das war wirklich Rettung in letzter Sekunde. Muss ich Sie jedoch daran erinnern, dass mir als Inquisitor der Allianz alle Silver Marines unterstehen? Sie täten gut daran, das nicht zu vergessen, Captain.«

Computerstimme (W, 20-40)
Klar, neutral, fast emotionslos.
Probetext: »Systemstatus: Flug stabil. Tarnmodus aktiv. Entfernung zur Zielküste: 24 Kilometer. Geschätzte Zeit bis Küstenüberflug: 6 Minuten 40 Sekunden.«

Silver Marines:

Captain Victor Hale
(M, Anfang 40)
Tiefe, raue Stimme. Führungsstark, kontrolliert.

Elara Voss (W, Ende 20)
Ruhig, kühl, präzise.

Darius Kane (M, Mitte 30)
Sehr kräftige, aggressive Stimme, so ein kleiner Prolet.

Elias Ward (M, Anfang 30)
Ruhig, intelligent, analytisch

Kael Mercer (M, Ende 20)
Locker, leicht ironisch.

Probetext für alle Silver Marines: »Immer schön dran denken: Egal wem oder was ihr da unten begegnet, seid nicht dumm. Auch wenn sie mal waren wie wir, keiner der Verräter hat von mir auch nur einen Hauch der Gnade zu erwarten!«

Vampire + ihre Diener:

Blutmond-Hauptmann
(M, 20-40)
Düster, überlegen, fast aristokratisch.

Blutmond-Soldat (M, 20-40
Bedrohlich, religiös fanatisch.

Familiar 1 (W, 20-50)
Unterwürfig, leicht wahnsinnig, machthungrig

Familiar 2 (M, 20-50)
Unterwürfig, leicht wahnsinnig, machthungrig

Probetext für Vampire und Diener: »Homo sapiens ist einfach ein beachtenswerter Organismus. Wir haben ihre Städte zerstört, ihre Armeen und Staaten zerschlagen, ihre Kinder versklavt, und dennoch stehen sie immer wieder auf. Jedes Mal aufs Neue. Vielleicht wären einige von ihnen beim Ewigen Heer besser aufgehoben.«

Was ich mir wünsche:

- halbwegs saubere Aufnahmen (kein übertriebener Hall und so weiter)
- Lust auf düstere Rollen und auch Interesse in Zukunft bei weiteren Projekten mitzuwirken.
- Zuverlässigkeit, Aufnahmen sollten innerhalb von 2 Wochen abgeliefert sein.

Ich freue mich sehr darauf hier neue Leute und ihre Talente kennenzulernen! :)

- Tobias

Tim Stoffel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, Vampire und Horror sind genau mein Ding! Würde aber auch einen Soldaten etc übenehmen ... hör einfach mal in meine Demos rein (unter dem Profilbild) ... ich nehme dir die Tage aber auch gerne die Probetakes auf :giggle:

dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Tobias :) klingt nach einem richtig coolen Projekt. Wäre gerne dabei falls meine Stimme dir zu einen der Charaktere zusagen sollte. Dann spreche ich gerne deinen vorgegebenen Text ein 😉 Stimmprobe findest du auf meinem profil.

dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, Vampire und Horror sind genau mein Ding! Würde aber auch einen Soldaten etc übenehmen ... hör einfach mal in meine Demos rein (unter dem Profilbild) ... ich nehme dir die Tage aber auch gerne die Probetakes auf :giggle:
Gut zu wissen Tim 😅 dann komm ich auch gern nochmal auf dich zurück wenn ich mit meinen Vorbereitungen durch bin (y)

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Moin Tobias,

bin ich gerne mit an Bord - wenn dir die Stimme ins Gesamtbild passt.

Erzähler:

Inquisitor M.:

Senator GK:

Schönes WE
Jan

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hallo Herr Tobias,
bin auch gerne mit von der Partie wenn ich stimmtechnisch in dein Konzept passe ;)
Probeaufnahmen folgen
Beste Grüße Ulli

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hui Schlag auf Schlag.
Wäre toll wenn du dich vielleicht auch im Forum vorstellst Tobias :) Immer interessant zu lesen ob Leute (wie es bei mir war) blutjung ins Hobby starten, oder schon Erfahrung mitbringen.
Unbezahlt ist soweit klar - wie sieht es mit der Veröffentlichung selbst aus, wenn Spotify und Co im Rennen sind steht das ja häufig in Zusammenhang mit kommerzieller Absicht? (jaja ich frag zu viel, sorry^^)

Sonst ist Tims Aussage nichts hinzuzuführen. Ich erfülle ebenfalls das Cliche des Nerds und liebe Vampire (Twilight ausgenommen) und futuristische Marines :D
Was ich bisher lese krieg ich starke Warhammer-Vibes. -> machts nur noch besser^^

Ich schließe mich die Tage gern ebenfalls mit Hörproben an wenn alles passt :)

Willkommen im Forum jedenfalls!

Tim Stoffel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hui Schlag auf Schlag.
Wäre toll wenn du dich vielleicht auch im Forum vorstellst Tobias :) Immer interessant zu lesen ob Leute (wie es bei mir war) blutjung ins Hobby starten, oder schon Erfahrung mitbringen.
Unbezahlt ist soweit klar - wie sieht es mit der Veröffentlichung selbst aus, wenn Spotify und Co im Rennen sind steht das ja häufig in Zusammenhang mit kommerzieller Absicht? (jaja ich frag zu viel, sorry^^)

Sonst ist Tims Aussage nichts hinzuzuführen. Ich erfülle ebenfalls das Cliche des Nerds und liebe Vampire (Twilight ausgenommen) und futuristische Marines :D
Was ich bisher lese krieg ich starke Warhammer-Vibes. -> machts nur noch besser^^

VAMPIRE GLITZERN NICHT!!!

dARKROSe3276

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hui Schlag auf Schlag.

Darf ich das also so verstehen Terotox: Teenie Schnulzen Vampir Kram interessiert dich nicht aber ggf Vampir Storys mit Achterbahnfahrten von Liebe, Drama und Brutalität? 🤪😁

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Darf ich das also so verstehen Terotox: Teenie Schnulzen Vampir Kram interessiert dich nicht aber ggf Vampir Storys mit Achterbahnfahrten von Liebe, Drama und Brutalität? 🤪😁

Ich glaube mit Schnulzvampiren bin ich sonst nicht in Kontakt gekommen, außer dem ominösen Edward^^
Wobei … eine gewisse Erhabenheit kann auch schnulzig sein.

Ich lasse mich überraschen - wenn sie nicht glänzen :D
Sag niemals nie ^.^

Oben