Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodalgo

Mitglied
Darf ich fragen wie man das Diffiniert? Welche Schule/Ausbildung muss man dafür besucht haben?

Zum Beispiel eine Ausbildung als Schauspieler oder beim Radio, Fernsehen etc.

Nicht ausreichend sind "Wochenendkurse" und ähnliches. Auch ein "Studium" an Akademien wie der Deutschen Pop reicht nicht aus, da die Ausbildung hier oftmals nicht mit den geforderten Standards mithalten kann.

Mit anderen Worten: In der Regel handelt es sich um eine langfristige Ausbildung.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zum Beispiel eine Ausbildung als Schauspieler oder beim Radio, Fernsehen etc.

Nicht ausreichend sind "Wochenendkurse" und ähnliches. Auch ein "Studium" an Akademien wie der Deutschen Pop reicht nicht aus, da die Ausbildung hier oftmals nicht mit den geforderten Standards mithalten kann.

Mit anderen Worten: In der Regel handelt es sich um eine langfristige Ausbildung.
Hmmm...aber dann bist Du hier doch irgendwie falsch platziert. Der Großteil der Sprecherinnen und Sprecher hier sind Amateure, also gar nicht Deine Zielgruppe und die paar Profis hier (entschuldig bitte liebe Profis) sind, soweit ich weiß, ganz gut versorgt.
Interessant wäre Deine Plattform, meiner Meinung nach, wenn den Amateuren die Möglichkeit gegeben werde würde, über Deine Seite sich in die Professionalität begeben zu können. Natürlich nur, wenn sie den Anforderungen (sprachlich/technisch) der Seite bodalgo entsprechen. Eine Ausbildung hat hier kaum einer, jedenfalls nicht, was Du Dir vorstellst. Daher mach Deine Seite für uns nicht wirklich Sinn.
Daher bin ich mir gerade nicht so sicher, mit welchen Motiven Du hier Deine Seite vorstellst. Du weißt aber schon, dass wir hier nur zum Spaß und bei ca. 90% (geschätzte Prozentzahl) es sich um Hobbysprecherinnen und Sprecher handelt, also ohne Ausbildung, Hörspiele produzieren?
 

bodalgo

Mitglied
Daher bin ich mir gerade nicht so sicher, mit welchen Motiven Du hier Deine Seite vorstellst. Du weißt aber schon, dass wir hier nur zum Spaß und bei ca. 90% (geschätzte Prozentzahl) es sich um Hobbysprecherinnen und Sprecher handelt, also ohne Ausbildung, Hörspiele produzieren?

Einfach mal zurückblättern und meinen ersten Beitrag in diesem Thread lesen. Ich habe lediglich auf einen Beitrag geantwortet, weil es um bodalgo ging. Ich wollte nur ein paar Fakten aus erster Hand liefern. Mit Werbung für die Plattform hatte das nichts zu tun, denn – wie Sie schon selbst richtig erkannt haben: Das ist ja gar nicht meine Zielgruppe hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben