G

Gelöschtes Mitglied 3487

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass meine Stimme in Text umwandelt.
Ich hab das schon mit der Windows Spracherkennung versucht, aber irgendwie klappt das nicht.
Und wenn ich im www nach einem Programm suche, finde ich entweder nur teure Software oder dubiose Internetseiten.

Gibts da was günstiges bis kostenloses? Ich hatte gehofft, dass in meinem Office eine Spracherkennung drin ist, aber so fortschrittlich sind die wohl noch nicht...
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Sprache in Text umwandeln

frage doch mal den Norbert,:)

Ich habe ja auch so Programm nur benutze ich Leder nicht,das habe ich aber gekauft.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Sprache in Text umwandeln

Hallo Sandor,

was Du suchst nennt man Spracherkennung bzw. auch Diktiersoftware. Kostenlose Software gibt es soweit ich weiß leider noch keine. IBM hatte vor einigen Jahren die Software "Via Voice" entwickelt und das funktionierte schon damals recht gut.

Heute gibt es verschiedene weiterentwickelte Programme wie Dragon Naturally Speaking oder auch Voice Pro

Die Spracherkennung von Windows Vista und Windows 7 funktioniert aber schon recht gut.
http://www.zdnet.de/39153734/zum-diktat-bitte-was-bringt-die-vista-spracherkennung/
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprache in Text umwandeln

Die von dir vorgeschlagenen Programme sind mir leider teils erheblich zu teuer und ich habe gerade nochmal die Windows Spracherkennung getestet und...
Es ist der Wahnsinn, was dabei raus kommt.

Mein Testsatz:

"Ich fahre morgen wieder zur Arbeit."

Das Ergebnis:

"Dich Fahren morgen wieder vor A wollen" (Direkt aus der Spracherkennung eingefügt)

Und ich glaube, so undeutlich spreche ich nicht...

Auf meinem Lappi ist übrigens Win 8.1
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Sprache in Text umwandeln

Hallo Sandor,

Du musst dem Computer mit Deiner Sprache trainieren, sonst wird das nix.

[FONT=WOL_Reg]Von der Spracherkennung wird ein individuelles Stimmenprofil verwendet, um Ihre Stimme und gesprochene Befehle zu erkennen. Während der Arbeit mit der Spracherkennung wird das Stimmenprofil verfeinert, sodass die Erkennung der von Ihnen gesprochenen Befehle durch den Computer immer besser werden sollte.
[/FONT]


  • Öffnen Sie [FONT=WOL_Bold]Spracherkennung[/FONT], indem Sie auf die Schaltfläche [FONT=WOL_Bold]Start[/FONT]
    4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_818.jpg
    klicken, auf [FONT=WOL_Bold]Systemsteuerung[/FONT] klicken, auf[FONT=WOL_Bold]Erleichterte Bedienung[/FONT] klicken und dann auf [FONT=WOL_Bold]Spracherkennung[/FONT] klicken.
  • Klicken Sie auf [FONT=WOL_Bold]Computer für bessere Spracherkennung trainieren[/FONT].
  • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben