Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
in einem Hörspiel, das ich gerade bearbeite, kommen gewaltige Insektoiden vor. Habt Ihr Ideen wie ich die Sounds dieser Wesen erstelle? Sie sollen eher als Monstren über die Helden herfallen und summsen, quietschen und kreischen eigentlich nur.
Neben dem Trippeln ihrer gewaltigen Füße, suche ich halt den Sound von Kiefern und das Quietschen ihrer Sprache.
Habt Ihr Ideen wie ich diese Sounds gestalten kann?
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

das erste an das ich eben denken musste waren die bugs aus verhoefens starship troopers. aber ich denke du willst etwas anderes, oder? alles was so ähnlich ist, würde als nachgemacht rüber kommen.

Achim
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Starship Troopers habe ich jetzt nicht so im Ohr, aber vielleicht käme das dem etwas nahe.

Den Hörspielpodacast höre ich grad mal wieder durch. Aber schweinsköpfige Wurm kommt dem ziemlich nahe. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Admins Ist dieser Thread hier im flschen Themenbereich?

EDIT:
Ist erledigt - war vorher im scriptebereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaatu

Schlickrutscher
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Moin Grisbert,
mir fällt dazu nur der Film "Formicula" original "Them!" ein, Thematik des Film unter Wikipedia abfragen. Vielleicht hat jemand den Film als DVD oder auf VHS, jedenfalls war das Knirschen und Quietschen der Kiefern doch gut dargestellt.

LG
Klaatu
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Naja, nur benutzen darf er die Sounds von der DVD natürlich nicht.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Ich hoffe, euch ist bewusst, dass dieser Thread vom April 09 ist :lach:
Ich weiß nicht, ob Marco noch was braucht. *gg*

@Nightblack: Der Thread ist richtig und das Thema veraltet. ^^
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Sounderstellung] Rieseninsekten

Ich hatte die Sachen damals tatsächlich "per Mund" eingesprochen und vorm Mikro gequietscht... hihi...
 
Oben