Skript-Software zur Teamarbeit an Skripten?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen oder Tipps für Skript-Software, die man nutzen kann, wenn man mit mehreren Personen (zwei) am selben Skript schreibt? Ich weiß, dass der KIT Scenarist einen kostenpflichtigen Cloud Service anbietet, hab da aber nicht gecheckt, ob der das Skript auch zusammenführt, wenn ich eine Szene schreibe und eine andere Person eine andere.
Und kennt ihr weitere Programme?

Google Docs und ähnliche Geschichten hab ich auf dem Plan, mir geht es hier wirklich um Skript-Software und da wollte ich mal horchen, ob ihr da vielleicht mit was Erfahrung habt :)

LG,
Ani
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Ani! :)

Google Docs und ähnliche Geschichten hab ich auf dem Plan,
Ich weiß nicht, ob das z.B. auch Celtx umfasst, dass ja seit einiger Zeit auch eine cloudbasierte Version anbietet. Ich selbst schreibe normalerweise alleine, deshalb nutze ich sie nicht, aber vielleicht wäre das ja eine Lösung? - Hier mal der Link zum "einlesen" (Leider nur auf Englisch.) Free Screenwriting & Video Production Management Software | Celtx
Celtx hat auch einen eigenen Youtubekanal - ebenfalls auf Englisch - der wohl noch recht gut gepflegt wird. Celtx

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Ja, Celtx ist wie Peter schon schrieb wohl der bekannteste Vertreter dieser Art Programme, dass es zulässt mit mehreren Leuten an einem Projekt/Drehbuch zu schreiben / kollaborieren. Ist aber nicht ganz günstig, weil kostet jeden Monat.

Celtx for Professionals

Dann gibt es noch WriterDuet, ist aber auch nicht ganz so günstig, wobei man die ersten 3 Scripte quasi kostenlos erstellen kann.
WriterDuet | Professional Screenwriting Software You'll Love

Man könnte mit Hilfe von Wordpress und entsprechendem PlugIn "WP Fountain" gemeinsam an "Scripten"schreiben.
Das PlugIn hilft dabei die Formatierung nach John August einzuhalten und Wordpress ist ja gerade zu dafür gedacht um mit mehreren Leuten gemeinsam parallel an einer Webseite bzw. Inhalte zu basteln. Was jedoch nicht geht ist wie bei Google-Docs, das gleichzeitige Schreiben in einem Dokument wo jeder dem anderen die Buchstaben überschreiben kann und man auch sofort sieht wo der andere gerade am schreiben ist.

Um das mit Wordpress zu machen braucht es am besten einen eigenen Server bzw. eine Webseite auf der man Wordpress laufen lassen kann.
Bei Wordpress selbst kann man kostenlos eine Webseite / Blog betreiben, es gibt aber auch die Bezahlvariante mit mehr Features.
 

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
Etherpad mit Fountain format schreiben und dann mit Fountainizer zu pdf machen. So machen wirs bei den Recken der Gerechtigkeit.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben