AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)
Ich würde liebend gern den McCoy sprechen, aber weiß garnicht wie ich anfangen soll etc. :/
Ich muss auch zugeben, dass ich an deine Stimme beim Schreiben dachte

Der Anfang sollte eiskalt sein und die Wut sollte unterschwellig zu hören sein oder um es an einem Beispiel zu Lebahft zu machen: Du bist so wütend, dass du über das Stadium "Toben und schreien" hinaus bist. Du willst Rache haben und du willst sie JETZT. Natürlich kommen dann einige Emotionen noch hinzu aber du bist ein kaltblütiger Killer.
Für BladeRunner passen Stimmung und Story durchaus. Aber wer denkt bei Cyberpunk schon an BladeRunner.
Gehört BladeRunner überhaupt in dieses Genre? Hmm, warscheinlich schon, wenn man so an die Umgebung denkt in der der Film spielt.
Da hab ich die Geschichte wohl mit einer falschen Erwartungshaltung gelesen.
(Wie gesagt, bin Shadowrun-geschädigt)
Naja das schöne ist ja, dass Geschmäcker verschieden sind

. Der Film Blade Runner ist definitiv Cyberpunk, auch wenn er anders an die Thematik herangeht, bei der Novelle sind sich die einzelnen Anhänger nicht einig. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein, aber die Novelle hat definitiv das Genre beeinflusst. Mit Shadow Run, kann ich persönlich nicht wirklich viel Anfangen, da mir der Mischmasch etwas zu groß ist, aber wie bereits erwähnt sind die Geschmäcker verschieden und ich nehme es keinem Krumm, wenn er seine Meinung äußert, im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh darüber.