[Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Ganz klasse mein Lieber!:air_kiss:
Leider hast du einen Take vergessen, glaube ich: "Wie konntet ihr sie nur..." Kann das sein? Dein Heulen könnte auch ein Schluchzen sein. Die Idee jedenfalls, etwas hinter den Dialogen zu machen, finde ich toll.

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link

Besten Dank :D
Ist mir schon aufgefallen^^
Habe nachgeliefert :D

Zeit für Hörtalk such die Super Dolores xDD

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Ja, stimmt, jetzt fehlt nur noch Dolores! Erklärt sich jemand bereit?:polling:

Naja, und Chivaro muß erstmal ihre Grafiken fertigbekommen, bevor sie Shari-Shari-Lady einsprechen kann.:)

Ich habe jetzt gelernt, daß Leute aus Leipzig gerne mal sowas sagen wie "zertreten_e":) Hört man hier ein wenig, aber niemand hat gesagt, woher das Tier kommt. Vielleicht aus Meanwhile City?:)

Und ein Schneiderlein brauchen wir natürlich auch noch...

EDIT: ach nee, Entenhausen war's. Und laß den Take so, das ist prima!

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link

Hehe :D
Läuft :thumbsup:

Ach ja^^:

Chivaro, jam, Preest...
...Dieses Shorty ist hiermit offiziell von den üblichen Verdächtigen okkupiert! Muhahahaha

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link

Suuuuuper lieber Jonathan, hast du klasse gemacht! :thumbsup:
Bei der Stelle mit Eau de Cologne musste ich ein klein bisschen grinsen.

Gestern habe ich das nächste Cover fertig gemacht, fehlen nur noch zwei. Aber da das noch eine Weile dauern wird, mache ich heute Abend einfach mal die Aufnahmen. Ich brauche auch mal Abwechslung, meine Hand fällt bald ab. Außerdem bekomme ich heute meinen mobilen Field-Recorder, zum Outdoor-Geräusche-Aufnehmen, der will doch ausprobiert werden! ;)
Als ich das Skript gelesen habe, fiel mir sofort diese Lady dazu ein:
http://www.trailerseite.de/film/13/ausschnitt/ich-einfach-unverbesserlich-2-blind-date-27387.html
Ich versuche mal, die Sharon etwas in diese Richtung laufen zu lassen, das finde ich witzig. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die da steht und kreischt: Iiiieh, ne Spünnä! :laugh:

Ich würde mich auch total gern am Schnitt versuchen, wenn niemand was dagegen hat. :)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Also, bis jetzt hat sich noch niemand für den Schnitt interessiert, von daher ist die Tätigkeit ja noch vakant:)
Ich glaube, Jonathan hatte an der Stelle auch Schwierigkeiten, weil es bei Eau de Cologne im Skript einen Tippfehler gibt, aber in der Tat klang es zuerst so wie ein unlösbares Problem:)

@Jonathan: Was ich dabei umso mehr anerkennen muß, ist die Tatsache, daß du das Skript anscheinend vorher nicht durchgearbeitet hattest sondern die Sache spontan angegangen warst. Ich sprech' mir das meistens mehrfach durch, bevor ich aufnehme, zumindest das, was ich veröffentliche:)

@Zurück zu Chivaro, ich mein', Irka (was ist dir eigentlich lieber?):
Du bekommst einen Fieldrekorder!:thumbsup: Dann bin ich ja gespannt auf die klingende Brücke im Wind:) Was die Sprachaufnahmen angeht, brauchen wir ja noch eine zweite Frauenstimme, aber ich find's auch gut, zwischendurch mal etwas anderes zu machen, wie diesen Shorty einsprechen zum Beispiel.:)

Bezüglich der Sprechweise habe ich leichte Zweifel, daß dem Skriptautor die nördliche Variante wirklich gefallen hat, aber als Idee finde ich es ganz interessant, weil es den Charakteren noch einen anderen Touch verleiht. Vielleicht gehen ja auch zwei verschiedene Versionen(?)

(heißt die Tussi im Video eigentlich wirklich Shannon?) - Schönes Video auf jeden Fall!:)

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link

Also, bis jetzt hat sich noch niemand für den Schnitt interessiert, von daher ist die Tätigkeit ja noch vakant:)
Juhu, dann bewerbe ich mich hiermit ganz feierlich für diese Tätigkeit. :laugh:

@Zurück zu Chivaro, ich mein', Irka (was ist dir eigentlich lieber?):
Such dir aus, was dir besser gefällt, mir ist es egal. Es sind ja beide Namen ziemlich eindeutig und in der Form (das nehme ich zumindest an) im Forum nicht nochmal vertreten. :)

Du bekommst einen Fieldrekorder!:thumbsup: Dann bin ich ja gespannt auf die klingende Brücke im Wind:)
Ich habe tatsächlich schon mit Laptop, Mikrofon und riesigem Kabelgewirr an dem Punkt gestanden und verucht, das aufzunehmen. Voll der Fail würde ich sagen. Mal davon abgesehen, dass es sicher ulkig aussah, wie ich mit der ganzen Technik da rumhantiert habe, war es sau windig, alles ist hin und her geflogen (sogar mein Fahhrad hat zwischendrin laut krachend die Fliege gemacht) und der provisorisch von mir zusammengebaute Windschutz war völlig überfordert. Zu allem Überfluss fing es dann auch noch an zu hageln, da habe ich ganz ganz schnell die Technik weggepackt und das Weite gesucht. Jetzt also auf ein Neues! Ich freue mich schon, jetzt endlich auch draußen Geräuschaufnahmen machen zu können. Wenn man direkt am Meer wohnt und die Möwen über einem kreischen, dann MUSS man das mal aufnehmen!

Bezüglich der Sprechweise habe ich leichte Zweifel, daß dem Skriptautor die nördliche Variante wirklich gefallen hat, aber als Idee finde ich es ganz interessant, weil es den Charakteren noch einen anderen Touch verleiht. Vielleicht gehen ja auch zwei verschiedene Versionen(?)
Ich finde das gerade schön, wenn nicht alle Charaktere gleichmäßig (langweilig?) hochdeutsch klingen. Gerade dadurch bekommen die Aufnahmen doch erst ihre Lebendigkeit. Solange alles verständlich bleibt (und das ist es ja auf jeden Fall), ist das doch toll! :)

(heißt die Tussi im Video eigentlich wirklich Shannon?) - Schönes Video auf jeden Fall!:)
Ja hahaha! Deshalb kam bei mir auch sofort die Assoziation mit dieser netten Dame auf. :D

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Dann freue ich mich schon mal jetzt auf das fertige Produkt!:) Besonders auf das Geräusch des Tretens bin ich gespannt. Falls du da nichts finden solltest, könnte ich vielleicht ein wenig Sound Design betreiben, aber nur, wenn du nicht selbst irgendwo eine reife Tomate oder was anderes in der Richtung findest. Mit einem Fieldrekorder kannst du da jetzt ja einiges mehr machen. Paß nur auf, daß er nicht dreckig wird.:) Welches Modell ist es denn eigentlich?

Du Arme, ja, ich kann mir gut vorstellen wie du da gestanden hast: im Hagel, mutterseelenallein, den Wind im Gesicht, die Möven, die über dir kreisten (oder waren das Geier...?)...:confused:

Ich hoffe, du hast einen guten Windschutz dazubestellt. Ich habe einen von der Marke "Tote Katze" von Rycote. Die kosten ein wenig was (Referenz: "T"), aber die billigen dämpfen nur die Frequenzen und nicht den Wind.

EDIT: die Meinungen zu Windschützen sind übrigens geteilt, wenn man sich die Bewertungen so durchliest, naja...

Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Der Tippfehler ist gewollt! Eau de Cologne ist ein sehr wohlriechendes Parfum, während das andere eben wirklich bestialisch stinkt. Nur so als kleiner Hinweis vom Autor ;)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Hm, wenn ich überlege, WER dieser Autor ist, hätte ich mir das eigentlich denken müssen...

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Wenn ihr wollt kann ich das Deo auch in "Durian Duft Deluxe" umbenennen :D

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Ich fürchte, du bist der Autor, also GOTT, du legst das fest.:p

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Dann ändern wir das mal ab, sorry Jonathan, dass du da noch mal ran musst ;)

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link

Momei hat sich angeboten, für unseren Shorty die Musik beizusteuern!
Wouhou! Ich freu mich!
Ich bin schon total gespannt, was er sich dazu ausdenkt!

Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben