[Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Also, bis jetzt hat sich noch niemand für den Schnitt interessiert, von daher ist die Tätigkeit ja noch vakant:)
Ich glaube, Jonathan hatte an der Stelle auch Schwierigkeiten, weil es bei Eau de Cologne im Skript einen Tippfehler gibt, aber in der Tat klang es zuerst so wie ein unlösbares Problem:)

@Jonathan: Was ich dabei umso mehr anerkennen muß, ist die Tatsache, daß du das Skript anscheinend vorher nicht durchgearbeitet hattest sondern die Sache spontan angegangen warst. Ich sprech' mir das meistens mehrfach durch, bevor ich aufnehme, zumindest das, was ich veröffentliche:)

@Zurück zu Chivaro, ich mein', Irka (was ist dir eigentlich lieber?):
Du bekommst einen Fieldrekorder!:thumbsup: Dann bin ich ja gespannt auf die klingende Brücke im Wind:) Was die Sprachaufnahmen angeht, brauchen wir ja noch eine zweite Frauenstimme, aber ich find's auch gut, zwischendurch mal etwas anderes zu machen, wie diesen Shorty einsprechen zum Beispiel.:)

Bezüglich der Sprechweise habe ich leichte Zweifel, daß dem Skriptautor die nördliche Variante wirklich gefallen hat, aber als Idee finde ich es ganz interessant, weil es den Charakteren noch einen anderen Touch verleiht. Vielleicht gehen ja auch zwei verschiedene Versionen(?)

(heißt die Tussi im Video eigentlich wirklich Shannon?) - Schönes Video auf jeden Fall!:)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Also, bis jetzt hat sich noch niemand für den Schnitt interessiert, von daher ist die Tätigkeit ja noch vakant:)
Juhu, dann bewerbe ich mich hiermit ganz feierlich für diese Tätigkeit. :laugh:


@Zurück zu Chivaro, ich mein', Irka (was ist dir eigentlich lieber?):

Such dir aus, was dir besser gefällt, mir ist es egal. Es sind ja beide Namen ziemlich eindeutig und in der Form (das nehme ich zumindest an) im Forum nicht nochmal vertreten. :)


Du bekommst einen Fieldrekorder!:thumbsup: Dann bin ich ja gespannt auf die klingende Brücke im Wind:)

Ich habe tatsächlich schon mit Laptop, Mikrofon und riesigem Kabelgewirr an dem Punkt gestanden und verucht, das aufzunehmen. Voll der Fail würde ich sagen. Mal davon abgesehen, dass es sicher ulkig aussah, wie ich mit der ganzen Technik da rumhantiert habe, war es sau windig, alles ist hin und her geflogen (sogar mein Fahhrad hat zwischendrin laut krachend die Fliege gemacht) und der provisorisch von mir zusammengebaute Windschutz war völlig überfordert. Zu allem Überfluss fing es dann auch noch an zu hageln, da habe ich ganz ganz schnell die Technik weggepackt und das Weite gesucht. Jetzt also auf ein Neues! Ich freue mich schon, jetzt endlich auch draußen Geräuschaufnahmen machen zu können. Wenn man direkt am Meer wohnt und die Möwen über einem kreischen, dann MUSS man das mal aufnehmen!


Bezüglich der Sprechweise habe ich leichte Zweifel, daß dem Skriptautor die nördliche Variante wirklich gefallen hat, aber als Idee finde ich es ganz interessant, weil es den Charakteren noch einen anderen Touch verleiht. Vielleicht gehen ja auch zwei verschiedene Versionen(?)

Ich finde das gerade schön, wenn nicht alle Charaktere gleichmäßig (langweilig?) hochdeutsch klingen. Gerade dadurch bekommen die Aufnahmen doch erst ihre Lebendigkeit. Solange alles verständlich bleibt (und das ist es ja auf jeden Fall), ist das doch toll! :)

(heißt die Tussi im Video eigentlich wirklich Shannon?) - Schönes Video auf jeden Fall!:)

Ja hahaha! Deshalb kam bei mir auch sofort die Assoziation mit dieser netten Dame auf. :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Dann freue ich mich schon mal jetzt auf das fertige Produkt!:) Besonders auf das Geräusch des Tretens bin ich gespannt. Falls du da nichts finden solltest, könnte ich vielleicht ein wenig Sound Design betreiben, aber nur, wenn du nicht selbst irgendwo eine reife Tomate oder was anderes in der Richtung findest. Mit einem Fieldrekorder kannst du da jetzt ja einiges mehr machen. Paß nur auf, daß er nicht dreckig wird.:) Welches Modell ist es denn eigentlich?

Du Arme, ja, ich kann mir gut vorstellen wie du da gestanden hast: im Hagel, mutterseelenallein, den Wind im Gesicht, die Möven, die über dir kreisten (oder waren das Geier...?)...:confused:

Ich hoffe, du hast einen guten Windschutz dazubestellt. Ich habe einen von der Marke "Tote Katze" von Rycote. Die kosten ein wenig was (Referenz: "T"), aber die billigen dämpfen nur die Frequenzen und nicht den Wind.

EDIT: die Meinungen zu Windschützen sind übrigens geteilt, wenn man sich die Bewertungen so durchliest, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Der Tippfehler ist gewollt! Eau de Cologne ist ein sehr wohlriechendes Parfum, während das andere eben wirklich bestialisch stinkt. Nur so als kleiner Hinweis vom Autor ;)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Hm, wenn ich überlege, WER dieser Autor ist, hätte ich mir das eigentlich denken müssen...
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Wenn ihr wollt kann ich das Deo auch in "Durian Duft Deluxe" umbenennen :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Ich fürchte, du bist der Autor, also GOTT, du legst das fest.:p
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Dann ändern wir das mal ab, sorry Jonathan, dass du da noch mal ran musst ;)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Momei hat sich angeboten, für unseren Shorty die Musik beizusteuern!
Wouhou! Ich freu mich!
Ich bin schon total gespannt, was er sich dazu ausdenkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Toby und Dolores, nehmt euch in Acht!
Die Stimme fünf Oktaven höher geschraubt und auf Kreischmodus gepimpt und Tadaaa:
Hier kommt Sharon!!! :rofl:

 

Ich stelle fest, dass der Tascam Field Recorder extrem ploppempfindlich ist. Selbst durch Schaumstoff-Windschutz und Popschutz zeitgleich angewendet ploppt es ab und zu mächtig durch. Deshalb werde ich die Takes nochmal mit meinem anderen Mikrofon aufnehmen, da ploppt es selbst dann nicht, wenn ich den Popschutz vergessen habe. Aber ich fand es lustig und es hat Spaß gemacht, die Sharon ins Mikro zu pusten, deshalb kriegt ihr hier schonmal einen ersten Eindruck! Ich war vorhin auch mit dem Recorder draußen unterwegs und habe mir die Füße platt gelaufen und: Wuhu! Tolle Kiste!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Ich möchte sehr gerne den Schnitt für den Shorty an jemand anderen abgeben.
Ich habe mal objektiv meine momentane, zeitliche Situation etwas überdacht und festgestellt, dass mein Tag leider doch keine 27 Stunden hat und ich irgendwann auch mal ein wenig Schlaf bräuchte...
Es ist schlimm, wenn man so viele tolle Hobbies hat, am Liebsten alles auf einmal machen möchte und im Endeffekt zu nichts kommt. Ich habe vielen Leuten viele Sachen versprochen, die ich jetzt langsam mal abarbeiten muss und daher muss die To-Do-Liste etwas entspeckt werden, so dass auch mal ein Ziel in Sicht ist und ich nicht mehr jede Nacht mit schlechtem Gewissen ins Bett gehe.

Daher wäre es ganz toll, wenn jemand anderes den Schnitt unseres Spinnendramas übernehmen könnte, damit wäre mir schon sehr geholfen! :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

@Irka: Nun mach' dir mal keinen zu großen Kopf, weil du das erstmal nicht schaffst. Es sind ja auch noch gar nicht alle Sprachaufnahmen da, und es gibt ja nun gerade hier, bei den Shorties, überhaupt keinen Zeitdruck. Da geht's ja auch um Übung und Besserwerden. Es wird schon nicht versanden oder im Eisschrank landen (neben dem Erdbeerjoghurt:)).

@Everybody: Aber wo wir gerade schon bei Sprachaufnahmen sind: hat denn jemand Zeit und vor allem Lust, ein paar Zeilen für eine weibliche Spinne einzusprechen?

@Jonathan Preest: hattest du eigentlich schon einen Plan, wann du die eine Zeile beim Toby ersetzen wolltest? Oder hattest du schon? Naja, wir haben alle echt viel um die Ohren gerade, glaube ich. (Ich übergebe mich gerade ständig wegen einer Dialogmaximierung, die ich komplett neu machen muß - mit Raumhall...:))
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

Oh stimmt^^
Da war ja was :DD
Kommt noch, kommt noch. Ich arbeite jeden Tag an einer Front ein Bisschen. Und irgendwann kommt das hier auch an die Reihe :D

Was ist denn eine Dialogmaximierung?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

[Offtopic]
@Jonathan Preest: Das ist, wenn du ganz viel Dialog auf möglichst wenigen Seiten... nein, Quatsch: Das ist die Anhebung der Lautstärken bei eingesprochenen Takes, das meinte ich zumindest damit. Das kann, je nach dem, wie gesprochen wurde, echt anstrengend werden, und das ist es in meinem Fall gerade.:)
[/Offtopic]
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: [Shorty] Arachnophobie (2 x m, 2 x w)

[Offtopic]
Also Ihr Takes sind immer schön Laut ;D
Aber ansonsten kenn ich das.
[/Offtopic]
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben