Shorties Diskussionsthread

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Ich hab auch mal einen kleinen Dialog verfasst. Benötigt werden eine weibliche und eine männliche (Trick)-Stimme.
Fee: 12 Takes
Oger: 11 Takes
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Ruckzarglompf_hungrig-1343380
@Nee
Vieleicht könntest du den Link in dem Beitrag noch korrigieren und nimmst den im andern raus ;)

@ALL
Schöne Idee und die beiden Beispielscripte lesen sich schon nicht schlecht. Acuh wenns einen schon deprimiert wenn man keine Rollen bekommt. Obs hilft .. weiß ich ciht, aber dennoch. Da gabs doch schonmal eine Diskussion über die Anregung von Beispieltakes für die Sprechproben.

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/16408-Sprechproben-Texte

Passt vielleicht zusammen als gemeinsamer Thread :)

Ich hatte da schon das Garner Remake Statisten-Script mit vorgeschlagen. Enthält viel an Emotionen und ist weitgehend Geschlechtslos. Inzwischen sind vor kurzem die Statistensucher für Die Vier Elemnte Folge 1 noch dazu gekommen. Solche Statisten-Scripte könnte man vieleicht mit für die Shorties verwenden wenn die Folgen schon veröffentlicht sind? Nicht immer findet man auch jemanden der mit einem zusammen irgendetwas einspricht, oder es mangelt den Leuten an Schnitterfahrung oder oder oder.... - ist wie gesagt nur eine zusätzliche Anregung.

@Jeln
Wäre schön, wenn du die Shorties die hier zusammen gekommen sind noch in Deinem ersten Text zusammen fassen könntest?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Shorties als Sprechproben

Ich mach mir mal Gedanken wo man das am besten reinpackt (oder warte gerne auf Vorschläge) und mache das am Wochenende fertig. Schön wäre es natürlich, wenn dann auch noch ein paar Texte dabei kommen. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja Gedanken machen, dann ist der Bereich nicht so leer :)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Shorties als Sprechproben

Hi, finde die Idee total klasse.
Ich hätte Lust, den Shortie mit Kai und Rosanne zu versuchen. Gibt es hier eine Anfängerin, die Lust hat, die Szene mit mir zusammen zu sprechen/ spielen?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
AW: Shorties als Sprechproben

So ick habe heute morgen auch mal einen kleinen - vermutlich bösen- Shorty geschrieben...

RED! Was wirklich geschah...

Rollen:
Mr. Egil männlich
Else weiblich

https://www.hoer-talk.de/upload/up/RED!_Was_wirklich_geschah2-1343470991.pdf

Und da ick - wie neulich im Podcast angedeutet - meine Texte immer noch mal Laut gegenlese...Hier mein Lautlese-Quick-and Dirty Mitschnitt- nachträglich etwas aufpoliert...

 

Je nachdem wie Eure Abhöre ist, hört Ihr, es übersteuert leicht bei Mr. Egil am Schluss in meiner Quick and Dirty Lesung. Das passiert schnell mal im Eifer des vorm Mikro spielens. Für schnell mal Gegenlesen ist es ok, für eine Sprechprobe naja... Ich denke aber, an dem Text könnt Ihr gut üben das es eben nicht Knackt...bei solchen (Extrem) Szenen :)...Also macht es besser als ich ...und nehmt Abstand zum Mikro :)

Ich freue mich auf Eure Interpretationen...
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

@Lupin: korrigiert. :)
@Kubi: Sehr schöner Shorty... Elses Schlusswort gefällt mir besonders gut :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
AW: Shorties als Sprechproben

Danke an Nee und Werner...:)

@Dennis
Gibt es schon eine Idee zur Shortie Thread Umsetzung?

Man könnte die Shorties ja als extra Thread sammeln - also bei den Sprechproben.

Bei den Geschichten fände ich es etwas deplaziert...da würde ich als Newbie nicht nach Shorties suchen...

Evtl. könnte man es auch als Spielecke oder Sandkasten bezeichnen. Theoretisch können sich ja auch neue Cutter ausprobieren und nicht nur Sprecher.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Ja, ich finde die Idee auch Klasse, Jeln!
Und toll, dass sich hier schon zwei Ideen eingefunden haben.
Gucken wir mal, was sich da einrichtet die nächsten Tage:)
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

So wie ich Dennis verstanden habe (im TS) richtet er morgen etwas ein. Es gibt wohl schon 4 Shortys mit denen hier.
Ich habe da auch noch einen. Aber erst morgen. Dann sinds schon fünf
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Also ich seh nur drei Shorties, nicht das Deiner die Nr. 4 ist Marco?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Shorties als Sprechproben

Stimmt, die Info stammte von mir im TS. Da hab ich mich vertan. Aber egal, es kommen ja bestimmt noch ein paar zusammen :). Morgen mache ich dafür ein passendes Unterforum.
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Da kommen auf jeden Fall noch welche zusammen. Ich werd' auch noch was schreiben Und soweit ich weiß haben Tamsin und Imari auch eins.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Shorties als Sprechproben

Hallo miteinander,

das finde ich super, wie das hier schon Formen annimmt. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mir den Shorty von Kubi anzuhören. Das hole ich beizeiten nach. Mir ist auch schon wieder eine Idee für ein Shorty gekommen. Ich schreibe mal eins zusammen.

Viele Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben