Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
Die Arbeitsgemeinschaft "Influenza" beim Robert Koch Institut veröffentlicht zeitnah aktuelle Stände zur "Schweinegrippe".

http://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0

Interessant an diesem Diagramm ist vor allem, dass wir schon _jetzt_ eine Höhe an Erkrankungszahlen haben, die in den Vorjahren erst zum Gipfel der jährlichen Saison erreicht wurde bei den "herkömmlichen" Grippen. Die dicke Welle kommt erst noch im Frühjahr nächstes Jahr...

Auf der Seite gibt es auch nach Bundesland aufgeschlüsselt Informationen, sehr interessant, wie ich meine.

Über den Sinn der Impfung will ich hier nicht diskutieren. Angesichts dieser Entwicklung bin ich zwar stark dafür (hab auch selber schon die Impfnebenwirkung inkl. Schüttelfrost durchgemacht), aber das soll hier eher nicht thematisiert werden.

Fühlt ihr euch sicher? Seid ihr der Meinung, dass die Grippe überbewertet wird? Bin auf eure Kommentare gespannt!


PS: Noch ne wichtige Erkenntnis zu den aktuellen Zahlen. Am häufigsten betroffen sind Kinder und Jugendliche, gar nicht mal die alten Menschen. Wir haben hier in Düsseldorf in der Uniklinik einen 19 jährigen kerngesunden jungen Mann auf der Intensivstation liegen, der _nur_ Schweinegrippe hat!

PS2: Das hier ist auch beunruhigend : http://influenza.rki.de/MapArchive.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

...Fühlt ihr euch sicher? Seid ihr der Meinung, dass die Grippe überbewertet wird?...
Ich finde diese Grippe kann garnicht überbewertet werden! Selbstverständlich sehen die Zahlen dieses Jahr etwas anders aus, deswegen werde ich mich aber trotzdem nicht Impfen lassen.

Es handelt sich bei dieser Grippe um einen Virus, der aus einem Labor stammt, und so eigentlich garnicht in der Natur vorkommt.
Ich meine, bei welcher vergangenen Grippe-Welle hatte es bislang Anlass dazu gegeben ständig so eine verdammte Panik zu schieben?

Nicht zu vergessen erhob ja die österreichische Journalistin Jane Bürgermeister, gemeinsam mit dem FBI bereits im Juni des Jahres Anklage gegen die Weltgesundheitsorganisation (WHO), gegen die Vereinten Nationen (UN) , gegen einige hochrangige Politiker und gegen öffentliche Körperschaften. Die Anklage lautet auf Bio-Terrorismus und versuchten Massenmord.

Also bevor ich von DEN LEUTEN einen Impfstoff annehme (egal ob nun "den Guten" oder "den Normalen" - es gibt ja Royal und Standard sozusagen als Ausführung des Zeugs), da mache ich mir lieber einen schönen heissen Kräutertee.

Da ich es auch nicht so recht geschafft habe die besagte Anklageschrift von mehr als 40 Seiten der guten Frau zu lesen, ist evtl. dieses Interview etwas aufschlußreich WAS "Schweinegrippe" eigentlich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY
 
S

StarDust

AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Fühlt ihr euch sicher? Seid ihr der Meinung, dass die Grippe überbewertet wird? Bin auf eure Kommentare gespannt!

Was SARS oder aber jetzr die Schweinegrippe betrifft, bin ich hier in Hong Kong "mittendrin statt nur dabei", wenn man es denn so ausdruecken will. Aufgrund der Erfahrungen die mit SARS gemacht wurden hatten wir hier sofort bei den ersten Anzeichen der Schweinegrippe Reaktionen der Regierung die z.B. Schulen und Kindergaerten hat schliessen und Grossveranstaltungen absagen hat lassen, um die Verbreitung einzudaemmen. Gross angelegte Aufklaerung ueber Hygiene etc waren auch sofort eingeleitet. Tests an den Grenzen mit sofortiger Quarantaene bei Verdacht ebenso. Alles in allem haben die Massnahmen nicht jeden gefallen, auf alle Faelle haben sie dazu beigetragen, dass die Schweinegrippe bisher, im Gegensatz zu SARS, hier in Hong Kong nicht so weit verbreitet ist.

Nachdem erkannt wurde dass es sich zumindest bei dem urspruenglichen Stream des H1N1 um einen eher schwacher Erreger handelte, wurden auch langsam die Quarantaenevorgaben gelockert. Bei den meisten ist es wie bei einer normaler Grippe, die nach 1 bis 2 Wochen wieder weg ist. Bestimmte Zielgruppen also Kinder & Jugendliche sowie aeltere Menschen, bekommen sofort die Impfung verpasst, was zumindest bisher, zu helfen scheint. Bisher deshalb, da ja nun die erste mutierte Version des Erregers und auch der erste Impfstoffresistente Erreger aufgetaucht ist, den wir aber in Hong Kon bisher nicht haben.

Alles in allem, um deine Frage zu beantworten, fuehle ich mich bisher noch sicher. Etwas mehr Hygiene im Sinne von Haendewaschen und so ist schon noetig, aber das ist ja selbstverstaendlich.

PS: Noch ne wichtige Erkenntnis zu den aktuellen Zahlen. Am häufigsten betroffen sind Kinder und Jugendliche, gar nicht mal die alten Menschen. Wir haben hier in Düsseldorf in der Uniklinik einen 19 jährigen kerngesunden jungen Mann auf der Intensivstation liegen, der _nur_ Schweinegrippe hat!

Das Hauptproblem welches hier sehr schnell klar wurde ist die Tatsache, dass speziell Kinder und Jugendliche (a) eher anfaellig sind und (b) aufgrund der eher lockeren "Hygiene" auch hoehere Chancen haben den Erreger zu bekommen. Mit (b) Hygiene, meine ich die Tatsache dass wenn ein Kind im Kindergarten oder Schule den Erreger hat, durch austauschen von Spielzeug (was ja auch mal im Mund ended) oder auch anderen Dingen, aucxh andere Kinder schneller den Erreger bekommen koennen. Eine Studie hier hat gezeigt, dass sich die erhoeten Faelle oft in der gleichen Schule bzw auch innerhalb der Familie eben ausbreiten. Das heisst z.B. ein Kind bekommt den Erreger in der Schule, zu Hause bekommen ihn dann die Eltern, Geschwister etc.

Was aber noch erschreckender ist, ist die Tatsache dass man bislang angenommen hat dass es ich bei der "Spanischen Grippe" (von 1918-1920) um eine Vogelgrippe gehandelt hat. Fuer diejenigen die die Spanische Grippe nicht kennen, bei ihrer ersten Runde um die Welt war sie noch verhältnismäßig harmlos. Erst bei der zweiten Runde schlug sie extrem Totbringend zu. Sie forderte insgesamt geschätzte 50 Millionen Todesopfer weltweit. Erst vor kurzem wurde bei Tests festgestellt, dass es sich um eine Schweinegrippe handelte. Wenn man nun davon ausgeht dass die "erste Runde" noch harmlos ablaeuft, und es erst bei der zweiten Runde richtig uebel wird (weil da schon der mutierte und oft impfstoffresistente Erreger involviert ist), kann man ja gespannt sein was da noch so auf uns zukommt. Auch wenn ich denke dass Panikmache nichts bringt...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Auch wenn man mich dadurch wieder in die "Anti-Ecke" stellt, bringe ich mal den berühmten Satz "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Man muss jedes Diagramm ja auch in bestimmten Zusammenhängen sehen. Diagramm 2 bei deinem ersten Link besagt z.B. nur, dass mehr Leute als im Jahr zuvor mit (Schweine)Grippe zum Arzt gekommen sind. Ist ja logisch, weil mit normaler Grippe viele Leute sich weniger Sorgen machen als zur Zeit der Schweinegrippe.

Die Abbildungen im zweiten Link sind sehr schlecht beschriftet. Was genau soll dort dagestellt werden? Die Ausbreitung der Grippe? Wenn man sich die Werte der Vorjahre anschaut, dann sieht man, dass ca. alle 2 Jahre ein ziemlich starker Ausbruch stattfand, der jedes Mal wieder zurückgegangen ist. Das war, wenn man nach dem Anteil an roten Flächen geht, sogar oft heftiger als jetzt.

Ich will hier nicht gegen die Grippe-Warner wettern oder Leute vom Impfen abhalten. Nur sollte man bei jeder Statistik und bunten Grafik auch beachten, wer dahinter steckt und dass man durch geschickte Darstellung bestimmte Aspekte hervorheben bzw. verstärken kann.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Natürlich kann man jede Tabelle schönen. Aber da muss man auch bedenken, dass das RKI eine unabhängige Institution im Sinne der Bürger ist. Die haben keinen Grund, irgendetwas überzubewerten.

Die Farbgebung der Farben in den Karten ist orientiert an dem normalen Schnitt des Auftretens akuter Atemwegserkrankungen der vergangenen Jahre. Wenn etwas rot dargestellt wird ("Aktivität stark erhöht" gegenüber der vergangenen Jahre --- siehe dazu auch die Startseite wo das steht http://influenza.rki.de/Default.aspx), dann heißt das nichts anderes, als das die Influenza-Aktivität im Vergleich zugelegt hat und jetzt schon heftiger ist als die Jahre zuvor. Das ist natürlich nur ein relativer Aspekt, aber das RKI liefert ja auch die zugrunde liegenden absoluten Zahlen. Knapp 20.000 Neuinfektionen pro Kalenderwoche finde ich jetzt auch nicht gerade eben wenig.


EDIT: Eine Quelle, die sich secret.tv nennt, kann ich nicht ernst nehmen, tschuldigung...
 

bob7

__________________
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

EDIT: Eine Quelle, die sich secret.tv nennt, kann ich nicht ernst nehmen, tschuldigung...

Das sehe ich genauso. (Das ist verstanden!)
Diese Jane Bürgermeister ist nach oberflächlichem googlen alles andere als seriöse und spricht in dem Video-Interview auch dauernd von "Vögelgrippe"...also bitte :depp:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Aber was ist wen man zu den Risiko Gruppe gehört wie ich da muss sich ja fast Impfen lassen.


Da hat man irgendwie auch nicht die Wahl soll man oder soll man nicht

Lieber Impfen lassen als dann Krank sein.


Bis jetzt blieben die neben Wirkungen aus hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Das Ganze ist ein Zweischneidiges Schwert.
Man darf hier einfach nicht vergessen, dass dieses Thema von den Medien extrem hochgehypt wird...den Menschen wird SYSTEMATISCH Angst eingejagt, damit der teure Impfstoff/das teure Gegenmittel/seltsame Fanartikel gekauft werden - eine Prozedur, die in den letzten Jahren sehr gerne und sehr oft verwendet wurde. Denkt zum Beispiel nur mal an: Die Vogelgrippe (erst gestern gabs Hühnchen), SARS, BSE (wann habt ihr zum letzten mal Rindfleisch gegessen?), Kampfhunde, Killerspiele, Religion...und so weiter und so weiter...es war JEDESMAL das Selbe...Das es sich hierbei aber "nur" um eine Grippe handelt, die imho auch nicht viel Schlimmer ist als eine "normale" Grippe, wird immer verschwiegen. Die Schweinegrippe macht mir jedenfalls keine Angst - obwohl ich Übergewichtig bin und Bluthochdruck habe.

Man darf aber natürlich trotzdem AUCH nicht vergessen, das wir es hier mit einer Krankheit zu tun haben. Nicht mit einem Kampfhund oder mit hyperaktiven Jugendlichen, sondern mit einer Krankheit. Etwas, was man so gut wie nicht kontrollieren kann. Demnach sollte Vorsicht weiter geboten sein.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

(...), die imho auch nicht viel Schlimmer ist als eine "normale" Grippe, wird immer verschwiegen. (...)

Aber deshalb hab ich doch die Graphen und Zahlen vom RKI verlinkt. Die Schweinegrippe hat mit einem dicken Anstieg an Erkrankungen schon im November angefangen, als die anderen Grippen noch sehr latent überhaupt vertreten waren. Wenn da jetzt noch der Gipfel aus dem Frühjahr dazukommt, kriegen wir es mit einer Erkrankungsrate zu tun, die mit denen aus den Vorjahren nichts mehr gemein hat, und eben keine normale Grippe ist. (s. erster Graph des ersten Links)

Diesen Frühjahrsgipfel gibt es immer, das kann man unter genannter Quelle auch einsehen. Es ist also sehr wahrscheinlich - und _mir_ verursacht das schon etwas Muffensausen. Dann wird natürlich auch die Zahl der Toten noch mehr ansteigen als sie das bisher getan hat. Dummerweise bin ich auch in einer Risikogruppe drin - Klinikpersonal - also noch mal aktueller für mich, aber die Einschläge kommen auch aus meinem privaten Umfeld näher...

.... aber es muss ja nicht so eintreten, ne. Vielleicht geht der Kelch mal wieder an uns vorbei...


EDIT: Dass die Medien alles total hochhypen, ist ja bekannt ;) Das muss aber nicht heißen, dass alles was die hypen, tatsächlich so nichtssagend und dämlich ist, wie es manchmal scheint ;)
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Das sehe ich genauso. (Das ist verstanden!)
Diese Jane Bürgermeister ist nach oberflächlichem googlen alles andere als seriöse und spricht in dem Video-Interview auch dauernd von "Vögelgrippe"...also bitte :depp:

Hm, das heisst also - nur weil so ein Interview nicht im ZDF lief ists eine unzuverlässige Quelle?
Secret.tv ist ein Internet-Sender der sich über Mitgliedsbeiträge finanziert. Dieser mag nicht immer das gelbe vom Ei sein und wahrlich sollte man eh nicht alles von ein und der selben Quelle nehmen, egal ob Secret.tv, nouviso, RTL, oder ARD - aber nur weils alternative Medien sind...das nennt man wohl "ignorant".

Es ist übrigrens egal ob Bürgermeister nun Vogelgrippe (H5N1) oder Schweinegrippe (H1N1) sagt: Denn erstens stehen in ihrer Anklageschrift BEIDE Erreger, und zweitens ist "Schweinegrippe" wohl Kandidat zum Unwort des Jahres 2009, denn diese Grippe hat mit Schweinen soviel zutun wie Fische mit Fahrrädern.
Wie "seriös" müssen denn Leute auftreten das man Ihnen glaubt, wenn anderen zugehört wird, die das Ding einfach mal ohne Zusammenhang "Schweinegrippe" nennen - DAS ist hirnlos!

Ausserdem ist es einfach mal so, dass an der saisonalen Influenza jährlich etwa 3 bis 5 Millionen Menschen schwer erkranken, und etwa 250.000 bis 500.000 sterben daran sogar (ohne ein Wort der Medien).
Am aktuellen H1N1-Stamm erkrankten bisher „nurâ€￾ 94.512 Menschen, und 429 starben. - Also was soll dann der Müll?

Und nochn Knaller:
"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) habe Anfang Mai eigens ihre Pandemie-Definition geändert, um die Schweinegrippe zur Pandemie erklären zu können"

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,636856,00.html

Oder ist der Spiegel nicht seriös genug für die Herrschaften?
 

bob7

__________________
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

ich würde mich besser fühlen, wenn es eine einzige, vom Beklagten (W.H.O., U.N.) bestätigte Meldung gäbe, das diese Klage und Frau Bürgermeister tatsächlich existiert.
Bis dahin bleibe ich vorsichtig und ggf. auch "ignorant".

Edit: Nebenbei: Bitte meine eher lustig gemeinte Bemerkung zur "Vögelgrippe" nicht gar so ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Obs nun Vogel- Schweine- Pferde- oder sonstwas für Tiergrippe ist. Eines bleibt allen gemein: Es ist eine Grippe.

Soviel erstmal dazu.

Ich persönlich ignoriere und belächle diese ganze Panikmache der Medien (allen voran das Käseblatt namens BILD), da ich mir vor einigen Jahren vornahm, diese Zeitung stets zu ingorieren und zu boykottieren. Selbst wenn die erzählen, dass die Erde rund ist, würd ichs bezweifeln, bis ich nicht 4 andere Quellen konsultiert habe.
Des weiteren ist es recht verwirrend. Da nicht nur Panik vor der Grippe gemacht wird, sondern auch vorm Impfstoff. Da ist man doch total überfordert und verwirrt. Soll ich nun warten, bis mich die Grippe niederrafft oder soll ich es riskieren und an der Impfung sterben? Gut, beim Letzteren kann ich mir sicher sein, dass ich die Grippe selbst bestimmt nicht mehr kriege ;).

Ich für meinen Teil habe nun alle Vor- und Nachteile der Impfung abgewogen und werde mich morgen impfen lassen.

Zudem werde ich nicht den Fehler machen, die "normale" Grippe zu unterschätzen. Wie ich auch die anderen Virchen, die so rumschwirren sicher nicht unterschätzen werde (mal so am Rande erwähnt).
 
G

Giallo

AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Man darf hier einfach nicht vergessen, dass dieses Thema von den Medien extrem hochgehypt wird...den Menschen wird SYSTEMATISCH Angst eingejagt, ...
Ich persönlich ignoriere und belächle diese ganze Panikmache der Medien (allen voran das Käseblatt namens BILD), da ich mir vor einigen Jahren vornahm, diese Zeitung stets zu ingorieren und zu boykottieren.
Das sehe ich ähnlich. Mit dem Begriff "SCHWEINEGRIPPE" lässt sich viel Geld verdienen (egal ob durch Sensationsmache oder Impfstoffe). Wenn man mit etwas Abstand bedenkt, dass pro Jahr zwischen 10.000 und 12.000 Menschen(!) an der saisonalen Grippe sterben (und das alleine in Deutschland) sind die derzeit dokumentierten, nachweislichen Todesfälle durch Schweinegrippe (IMHO) eher belanglos. Ich habe übrigens keinen Beleg für diese Zahlen aber das ist das, was ich über die letzten Jahre immer wieder gehört oder gelesen habe. Aber selbst wenn es deutlich weniger Todesfälle sind dürften sie um ein Vielfaches höher sein als die Opfer, die die Schweinegrippe bislang gefordert hat.

Ich habe mich übrigens noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen, da jeder (saisonale) Grippe-Impfstoff aufgrund einer Prognose des Vorjahrs entwickelt wird. Es ist daher nicht sicher, ob bei einer Infektion der jeweilige Impfstoff überhaupt Wirkung zeigt.


lg
Giallo
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Da ich regelmäßiger SPIEGEL Leser bin, habe ich die ganze Schweinegrippe Debatte in den letzten Monaten sehr genau verfolgt. Ich habe nach Abwägung der mir bekannten Fakten dafür entschieden, mich nicht impfen zu lassen.

Meiner Meinung nach läuft da nämlich gleich mehrere "Schweinereien" parallel ab:
1. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Pandemiedefinition geändert, somit wurde die Schweinegrippe als Pandemie eingestuft (siehe Link von Fuchs).
2. Viele entscheidende Gesundheitsberater sind ihrerseits Mitglied in einem Interessensverband für Impstoffhersteller. Die werden, entgegen ihren Beteuerungen, natürlich nicht unabhängig beraten haben, sondern aus merkantilen Interessen heraus. Stichwort: Lobbyarbeit.
3. Als Konsequenz aus 1. und 2. haben wir in der BRD einen Impfstoff mit sogenannten Impfstoffverstärkern im Eilverfahren zugelassen. Der ist zwar im Labor bereits getestet worden, aber seine potentiellen Nebenwirkungen bei einer Massenimpfung sind noch unerforscht.
4. Der Bundestag hingegen bekommmt den klassischen Impfstoff, also ohne die Wirkstoffverstärker. Da fragt man sich doch: wieso ?

Für mich ist die Sache klar: Die Schweinegrippe ist eine Lizenz zum Gelddrucken für die Pharmaindustrie, deswegen wurde sie künstlich aufgebauscht. Die Menschen in Deutschland sind "Versuchskaninchen" für neuartige Impfstoffe mit Wirkstoffverstärkern, damit die Pharmaunternehmen eine Zulassung für den wichtigen Markt USA bekommen. Da sind die nämlich noch verboten, weil es an einer großangelegten Feldstudie fehlt. Willkommen in der BRD.

Ich will allerdings die Schweinegrippe nicht wegdiskutieren, es gibt sie ja tatsächlich. Aber für mich ist sie einfach eine Grippewelle, wie wir sie schon öfters in den letzten Jahren mal hatten. Ein normaler Impfstoff hätte ausgereicht, dann würde ich mich vielleicht auch impfen lassen.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

ad 1. Das mag so sein. Allerdings musst du auch bedenken, dass eine Pandemie laut Lehrbuch-Definition nicht die Tödlichkeit mit einschließt. Die war, da kann ich natürlich nur mutmaßen, vermutlich wegen vergangener Pandemien drin, die per se von Anfang an tödlich waren... Wenn du zum Beispiel das Online-Flash Game "Pandemic 2" kennst - zunächst muss man "sein" Virus möglichst weit verteilen über die Welt... hohe Virulenz, geringe Letalität. Dann klickt man auf den Button zum Mutieren, und auf einmal sterben überall auf der Welt die Menschen. Wenn sich so ein mutationsfreudiges Virus, wie es Influenza nun mal ist, schon weltweit verteilt hat und die Erkrankungszahlen steigen, ist die Wahrscheinlichkeit für die konsekutive Tödlichkeit in naher Zukunft schon nicht gerade, nennen wir es mal, gering.

ad 2. Lobbyarbeit kannst du immer unterstellen. Die Zahlen, die das Robert-Koch Institut veröffentlicht basieren jedoch nicht auf der Fantasie eines Lobbyarbeiters, sondern einzig und allein auf den von behandelnden Ärzten bestätigten Schweinegrippe-Fällen (seit dem 16.11. übrigens dahin geändert, dass Verdachtsfälle _nicht_ mehr gemeldet werden müssen, weil die Zahlen zu groß geworden sind). Noch einmal. Deshalb hab ich diesen Link hier gepostet.

ad 3. Impfverstärker, sog. Adjuvanzien, lösen eine vielfach stärkere Immunantwort aus, sind weniger allergen und haben _weniger_ Nebenwirkungen, als der Vollimpfstoff ohne Verstärker. Warum? Weil er im Labor aufgereinigt wurde und wirklich nur das enthält, wogegen geimpft werden soll. Pandemrix ist der bessere, effektivere und nebenwirkungsärmere Impfstoff der beiden, die momanten zur Verfügung stehen. Die einzelnen Verstärker sind dabei alle schon in bestehenden Impfstoffen enthalten, ohne nennenswerte Nebenwirkungen/Langzeitfolgen. Körpereigene Stoffe, wie zum Beispiel auch im AS03 enthalten (Squalen - kommt bei uns im Körper bei der Cholesterin-Biosynthese täglich in weitaus größeren Mengen vor, Tocopherol - Vitamin E, Polysorbat - ein Zucker-Derivat zur besseren Emulsion) können nichts kaputt machen. Vor allem nicht in der minderen Dosis, wie sie mit der Impfung verabreicht werden. Das sagenumwobene Thiomersal enthält Quecksilber - wenn man es aber durchrechnet in einer _viel_ geringeren Dosis als wenn man nur einen einzigen Fisch essen würde. Also auch hier keine bösartigen Sachen mit gesundem Menschenverstand zu erwarten.

ad 4. Hier kann ich keine genaue Antwort geben. Ich habe aber gehört, dass es wohl vor Pandemrix schon Verträge mit der Bundesregierung gegeben habe, die dazu führen, dass jetzt die Bundeswehr den unterlegenen Impfstoff verwenden muss.

So viel dazu. Noch Fragen?
 
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Schweinegripe rulez :)

Ich glaub ich muss zur Presse, die brauchen noch Leute weil die mit dem schreiben nicht hinterher kommen!!!

Schwachsinn!!!
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

ich würde mich besser fühlen, wenn es eine einzige, vom Beklagten (W.H.O., U.N.) bestätigte Meldung gäbe, das diese Klage und Frau Bürgermeister tatsächlich existiert.
Bis dahin bleibe ich vorsichtig und ggf. auch "ignorant".

Edit: Nebenbei: Bitte meine eher lustig gemeinte Bemerkung zur "Vögelgrippe" nicht gar so ernst nehmen.

Oh, ich hielt es für nen Schreibfehler .. aber ja, der Dialekt der Frau ist echt schlimm ^^

Okay, es gehen Gerüchte um das es eine Jane Bürgermeister garnicht gibt und die ganze Sache nur gemacht wurde um Spenden abzugreifen.
Eigentlich wollte ich hier gerade die vom Gericht gestempelte Anklageschrift verlinken (ich habe das Teil ja hier), aber da das Gericht in Wien nichts davon wissen will bin ich da jetzt selbst ins zweifeln gekommen.

Nicht das ich meine gesamte Argumentation nun deswegen umschmeisse - schliesslich gibt es auch andere Grundlagen, zum Beispiel die Änderungen der Definition "Pandemie", aber ich muss zugeben das es mich gerade mal ungünstig erwischt hat - ich verfolge die Sachen eher sporadisch.
 
G

Giallo

AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Hab eben das Video gesehen. Also ich finde die Sachen, die Jane Bürgermeister da so von sich gibt mehr als abwegig. Aber sie sind sicherlich interessanter Stoff für einen coolen Verschwörungsthriller. xDDD

Trotzdem sollte sich IMO jeder mit dem "für" und "wieder" der Impfung auseinandersetzen und dann für sich selbst entscheiden. Ich kenne persönlich Ärzte, die eine Impfung gegen die Schweinegrippe ausschließlich gewissen Risikogruppen empfehlen.

lg
Giallo
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Es ist schon sonderbar das so was aus gerecht immer kommt wen ein Krise ist in der Wirtschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giallo

AW: Schweinegrippe - aktuelles vom RKI

Es ist schon sonderbar das so was aus gerecht immer kommt wen ein Krise ist in der Wirtschaft.
Naja ... dass eine Grippe künstlich in Umlauf gebacht wird, um auch in schlechteren Zeiten das Geld fließen zu lassen (sozusagen als spezielles "Konjunkturprogramm" :grins:) halte ich sogar für denkbar. Beweisbar ist so etwas aber bislang nicht. :zwinker:
 
Oben