[Schreibschule] Großschreibung von Zusätzen bei Eigennamen

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" wurde erstellt von PeBu34, 1. Februar 2019.

  1. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Hallo Zusammen,

    hier geht es mir speziell um die Bezeichnung "Der Schwarze Mann". Oder heißt es "Der schwarze Mann"? Ich hab dazu leider keine verlässlichen Informationen im Internet gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  2. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.017
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    @Heavy Neuer Name, neues Glück? :) Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  4. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.017
    LOL :D:D:D Ich bin wie die GEZ, neuer Name, aber mein Ruf ist der selbe. Nein, Spaß beiseite. Bei YouTube heiße ich ja auch so und jeder in Discord nennt mich so. Degen die Umbenennung. Das wird denke ich mein Standardname in nicht-kommerziellen Produktionen.
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Endlich erkennt man dich wieder, egal wo du dich rumtreibst! Wenn auch noch die Bilder stimmen. :)