Schlaflied

Stimmig A_H

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Folks.

Ich habe vor Jaaaaahren, eine Melodie gehört. Es war die Melodie eines chinesischen Liebesliedes. "lovesong of kangding".

Fande ich mega nice. Das war während der Zeit meines aktuell ältesten, als er noch mega klein war. So richtig klein... So wie ne große Melone, ne halbe Bobbycargröße.

Da ging es um Gutenachtlieder. Und die Melodie ging mit nichts sie dem Kopf. Wollte ein neues Lied, eins was von Herzen kommt. Ein eigenes. Eins von dem meine Kids zu ihren sagen: hör ma, das hat der Opa und damals für uns gemacht und immer zum Schlafen vorgesungen... !!!

Allerdings bin ich nicht so mit einer schönen stimme geboren worden. Weshalb es sich bei mir krumm und schief anhört wenn ich es singe. Ich werde weiter singen für die Kindercrew aber ich möchte es einmal professionell hören....

Deswegen würde ich mich mega freuen:

Wenn jemand musikalisch ist, es schafft dazu ein instrumental zu basteln, elektronisch mit Beat von mir aus oder das per Gitarrenriff einspielt... oder per Klavier. Keine Grenzen... Von mir aus auch mit nem Theremin, muahahahahahaaaaa....

Ich habe mich damals an diesem Video orientiert...


Ich glaube ich habe das rein rhythmisch ganz gut angepasst. Aber stimmlich bin ich da letzte Wahl 🤣🤣


Vom sing sang her, ultra egal, Mann, Frau, Duett, Chor tztztztz...

Das wäre der Hammer und würde mein Herz vor Freude in die Luft springen lassen...

Also wer Interesse hat, seine skills testen oder gar einfach nur präsentieren und bewertet haben möchte - Zieh durch...

Hier der Text:


Schau dir Sonne steht schon tief,
Sie ist schon fast weg.

Und die Wolken sie ziehn vorbei
Schaffen Platz für den Mondschein

"Schließe deine Äuglein schlafe ein.
Wir werden immer bei dir sein"



Habe keine Angst mein Schatz
Wir beschützen dich.

Und die Welt wird still und leis.
Schlafe ruhig und in sanfter weis.

"Schließe deine Äuglein schlafe ein.
Wir werden immer bei dir sein"



Morgen früh kitzelt sie dich wach
Denn die Sonne sie scheint.

Und die Vögel sie zwitschern ein Lied
Nur für dich, ich hab dich lieb.

"Schließe deine Äuglein schlafe ein.
Wir werden immer bei dir sein"


Küsschen 😘
 

Stimmig A_H

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ha jetzt habe ich es wieder... Damals bei Daredevil in der Serie habe ich es als allererstes gehört und fande diese Szene und das Lied dazu, der komplette Kontext

sou nice...

Ich hatte glaube ich auch ein kleines Tränchen... 😔
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich hab noch nie ein Instrumental gemacht, aber ich habe mal versucht, orientiert am Video nach Gehör eine kleine ähnliche Partitur zu schreiben. Enthält eine Strophe und den Refrain, und klingt dann so:

 

Falls es was taugt: Ich kann die (Tenor) Stimme wieder weglassen. Falls es nichts taugt, bitte in die Tonne kloppen.
 

Wednesday8

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh das finde ich sehr sehr schön :)
Hab da auch ne Idee wie es klingen könnte - vielleicht schaff ich es die Woche ein Demo zu schicken...

Das singe ich meinen kleinen immer vor:  

Könnte ne Abwechslung vertragen :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo zusammen:

Ich kann eine verbesserte Version meines Instrumentals anbieten. In der vorigen passten noch nicht alle Noten und Takte 100%ig zum Liedtext.

Audio:
 

Für interessierte Sängerinnen und Sänger gibt es außerdem jetzt die dazugehörige Partitur. Die Singstimme ist hier versuchsweise in Tenorlage geschrieben, lässt sich aber auch für Alt oder Sopran analog gestalten. Die erste Strophe des Lieds sowie der Refrain sind als Text unter der Singstimme eingegeben.

Partitur

Wenn jemand das Lied nach diesen Noten gern singen möchte, stelle ich das Instrumental-Audio auch ohne die (Kunst)Stimme hier ein. Lasst mich einfach nur wissen, was Ihr evtl. noch braucht.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hm. Möchte sich niemand mal versuchen, das Stück nach den Noten einzusingen? Sagt mir, was ihr braucht, und Ihr bekommt sie auch gern weiter angepasst.
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Gibt ja eigentlich nichts was, ich für nen Würzburger Homie nicht machen würde... Außer Singen, da ist leider nichts zu wollen...

Es sei denn... hmmm,... ich hätte da noch meine kleine, streng geheime Elvenarmee im Keller, die könnten es versuchen. Aber über die Konsequenzen möchte ich gar nicht nachdenken...
Oh verdammt! Jemand hat die Kellertür offengelassen... Rette sich wer kann!

 

Es tut mir sooo Leid! 😎☕
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Zur Besänftigung der Gemüter, eine kleine Piano Version (Ich hoffe das Intro stört nicht, hat mir einfach gefallen).

 


Ich fürchte Schlaflieder sind ansonsten nicht so mein Ding... das wird bei mir immer eher was zum Aufwachen. 🙄

 
 

Neu

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben Unten