Herr M

Mitglied
Hallo Freunde ;)
Langsam bekomme ich die Kriese.
Hat von euch jemand ne Ahnung woran es liegen könnte,
dass Samplitude jedes mal wenn ich ein VST über ein Objekt legen möchte abstürtzt?
Langsam verzweifle ich.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Kann ja eigentlich nur an zu wenig Arbeitsspeicher oder an einem nicht richtig funktionierenden PlugIn liegen.

Evtl. kann Samplitude 10 SE auch nur begrenzte Anzahl PlugINs aufnehmen
Zumindest wenn man dem da folgt:

http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Samplitude_und_Magix_Music_Studio/132619/thread.html
http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Samplitude_und_Magix_Music_Studio/90713/thread.html


Ergo andere Plugins abschalten... wenn es dann geht liegt es an der VST Begrenzung.
 

Herr M

Mitglied
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Hmm Daran liegt es glaub ich nicht.
System:
Windoof 7
AMD Triple Core 2,31 GHz Prozessor
4 GB Ram (3 Nutzbar da 32 Bit version)
Plugins hab ich nur eines verwendet SIR und das funktionierte Tadellos bisher (Habs auchschon 2 mal neu drauf gemacht)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Hast du SIR auf einzelne Objekte angewendet oder nur auf Spuren. Hast du die SIR-Einstellungen pro Spur exakt gleich (also kopiert) oder evtl. unterschiedlich?
Ich habe nämlich auch den Eindruck gewonnen das das frei downloadbare SIR1 die Performance ganz schön belasten kann. wenn ich die Einstellungen allerdings kopiert habe, hatte ich bisher keine Probleme.
 

Herr M

Mitglied
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Die Wav´s sind alle Okay und liegen brav sortiert in nem Ordner wie der Jeln uns es erklärt hatte.
Vielleicht hab ich doch zu wenig Arbeitsspeicher?...Ich hab aber keine lust die Win7 64 Bit Version drauf zu machen nur damit ich mehr Arbeitsspeicher nutzen kann.

@ Night Ich habs sowol als auch versucht. Jedesmal (keine Rückmeldung)
Das komiische ist, dass gestern noch alles einwandfrei ging.

EDIT:
Jetzt gehen auch andere Programme nichtmehr. Da hat wohl der einböser Virus zu geschlagen...werde nun schnell alle Daten nochmal doppelt sichern. Mal sehen ob ich Windows neu machen muss...so ein Elend *grrr
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Ich hatte mal ein ähnliches Problem habe es aber auch nicht gelöst. Und ich bin mir unsicher ob es ein Programmfehler ist oder ob Samplitude durch eine fehlerhafte Projektdatei abstürzt. Am Ende bleibt nichts anderes übrig als ausprobieren. Im Zweifel würde ich ein neues Projekt anlegen und sukzessive alle Einstellungen vom bestehenden Projekt in das neue kopieren. Entweder klappt es dann oder Samplitude stürzt wieder an der gleichen Stelle ab, aber dann weiss man wenigstens ob es am kaputten Dateiformat liegt oder am Programmcode...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Hi.

Samplitude 10 SE ist ja nun auch eine alte Software. Vielleicht hat ein Treiber, der für Win7 benötigt wird etwas inkompatibel gemacht. Zumal ich auch nicht weiß wie es sich mit der Anwendung unter 32 Bit verhät. Was Du noch probieren kannst, ist ein anderer Kompatibiltätsmodus (XP und Vista). Sofern Du keine Home Editition von Windows nutzt, kannst Du Dir auch eine eigene VM einrichten und damit arbeiten. Die hätte dann XP drauf (als Standard).
Ach so: Da Samplitude eine 32Bit-Version ist, kann sie auch nur maximal 4 GB addressieren. Nicht das Du sie brauchen würdest. Aber hier hilft keine Speichererweiterung über 4GB

Viele Grüße.
 

Herr M

Mitglied
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

" Was Du noch probieren kannst, ist ein anderer Kompatibiltätsmodus (XP und Vista)." :yahoo:

Danke Jeln...Daran scheind es gelegen zu haben.
Dennoch hab ich nen Virus...Den muß ich jetzt erstmal los werden.
 

sil

Mitglied
AW: Samplitude 10SE Stürzt ab

Hier scheint es ja mit dem Kompatibilitätsmodus geklappt zu haben. Ich selber hatte auch schon mal Probleme mit Samplitude und VSTs. Mir hatte damals die Überprüfung der Puffer-Einstellungen in den "System/Optionen" geholfen. Sind die Puffer zu klein gesetzt, dann kann es auch zu abstürzen kommen. Es gibt in Samplitude verschiedene Puffer Einstellungen. Die allgemeinen Audio-Puffer, die auch für Echtzeit Effekte genutzt werden, und dann gibt es noch die VST Puffer. Ich würde es mal mit folgenden Standardwerten versuchen:

HD-Puffer: 8000
VIP-Puffer: 16000
Test-Puffer: 8000
Puffer-Anzahl: 4

Bei den VST-Puffer solltest man prüfen, dass die alle auf 0 = kein Limit stehen.

Da erst bei der erstmaligen VST-Effektauswahl in Samplidute alle VST - Plugins geladen werden, kann es aber auch sein, dass ein anderes VST - Plugin einen Fehler verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben