• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Wobei diese DAW "Reaper" ein wahrer Wunderkasten zu sein scheint. Man kann doch mehr machen als ich dachte

Das ist wahr. In Reaper steckt mehr drin als auf den ersten Blick auffällt und vor allem mit Reaper 7 kriegen wir wieder mega geile Features. Aber das ist ein anderes Thema.
Irgendwie schien mich in den Samples die KI regelrecht anzubrüllen, aber vielleicht lag es an meiner Abhörlautstärke und der Lautheit der Samples. Aber in der Tat klingt sie jetzt nicht mehr dumpf! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Irgendwie schien mich in den Samples die KI regelrecht anzubrüllen, aber vielleicht lag es an meiner Abhörlautstärke und der Lautheit der Samples. Aber in der Tat klingt sie jetzt nicht mehr dumpf! :)
Danke fürs Feedback! Ah, kann sein, dass mit der geänderten Stimmlage die KI-Lautstärke jetzt etwas zu hoch liegt. Das lässt sich aber schnell noch einpegeln.

@KatHa , du hast den Credit-Text bekommen (s. weiter oben)? Wenn der drin ist, könnte ich diese Variante abschließen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
KI neu moduliert klingt wesentlich besser. Wobei mir pers. zu viel Emotionen in der Stimme sind. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @KatHa , ich habe jetzt mal die erste Szene mit deinen Ronja-Takes gemacht.

Was auffällt: Dein Spiel klingt schon ziemlich überzeugend, aber die Aufnahme ist an manchen lauten Stellen leider ziemlich stark übersteuert.

Du kannst es dir gerne anhören, die auffälligsten Stellen sind hier: Take 11 (1:46, 1:59 ff ), Take 17 (3:07), Take 27 (4:48), Take 29 (5:02 f)



....und man kann es auch optisch im Audiogramm gut sehen:
1699345644661.png


Wenn die Übersteuerung schon im Original drin ist, kann man sie leider nachträglich nicht entfernen (einen Limiter habe ich bereits über die Aufnahme gelegt).

Versuche mal eine Aufnahme mit etwas mehr Abstand zum Mikrophon. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich würde hier heute gerne einen ersten "Zwischen-Schlussstrich" ziehen, um meinen Kopf für die diversen neuen und anderen offenen HT-Projekte frei zu bekommen, die sich auf meinem virtuellen Schreibtisch stapeln.

Wenn also niemand laut protestiert, würde ich mit der (bisher einzigen fertigen) Variante A (sprechend mitgewirkt haben @STORYoshi , @Kluki und @KatHa) ein Paket für Dennis schnüren und um Veröffentlichung auf dem HoerTalk-YouTube bitten. Gebt mir einfach ein kurzes Daumenzeichen :) .
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Meine Ronja-Version muss nochmal angepackt werden... hätte nichts gegen eine B-Variante, weiß aber nicht ob ich es diese Woche schaffe. Die bisherige Variante ist ja auch schon sehr schön und ich habe keine Einwände 😀
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo @KatHa , ich habe jetzt mal die erste Szene mit deinen Ronja-Takes gemacht.

Was auffällt: Dein Spiel klingt schon ziemlich überzeugend, aber die Aufnahme ist an manchen lauten Stellen leider ziemlich stark übersteuert.

Du kannst es dir gerne anhören, die auffälligsten Stellen sind hier: Take 11 (1:46, 1:59 ff ), Take 17 (3:07), Take 27 (4:48), Take 29 (5:02 f)

Anhang anzeigen 23490

....und man kann es auch optisch im Audiogramm gut sehen:
Anhang anzeigen 23491

Wenn die Übersteuerung schon im Original drin ist, kann man sie leider nachträglich nicht entfernen (einen Limiter habe ich bereits über die Aufnahme gelegt).

Versuche mal eine Aufnahme mit etwas mehr Abstand zum Mikrophon. :)
Ich habe hinter dem Mikro zuviel rumgehampelt🤣🤣🫣 dabei bin ich zu nah dran gewesen. Stimmt. Man hört es deutlich...
Aber ich mach es nochmal, nur für den Fall, dass du mal eine B-Version machen möchtest (falls Zeit dafür ist... und vielleicht kommen ja auch noch 1 oder 2 andere Sprechrollen rein)...
 
Oben