Celestine
Imagineer
Themenstarter/in

Liebe Hörspielfreunde,
Nachdem das letzte Levi-Skript nun ja fertig ist und ich auch für die kleine Zwischenfolge/Klangextravaganz meinen Input gegeben habe, würde ich an dieser Stelle gern mal über ein anderes Projekt laut vor mich hindenken und vielleicht stößt das ja bei jemand von euch auf Interesse!
Der talentierte Steven Settinger, der auch für Levi die Titelmelodie gemacht hat, hat mich schon damals direkt nach der Premiere gefragt, ob wir nicht zusammen mal etwas machen wollten, bei dem er mehr Musik schreiben könnte. Er ist ja studierter Komponist und in seinem Ansatz sehr cineastisch.
Ein mögliches Projekt, dass mir schon eine Weile im Kopf umherschwirrt, wäre Folgendes: Ich habe als Teenager regelmäßig Dungeons & Dragons gespielleitert und es war immer so ein Idee in der Gruppe gewesen, die Storys die sich so spontan beim Spielen ergeben einmal aufzuschreiben. Ich liebe das Spiel die ganze Kosmologie und den High Fantasy Charakter des Ganzen.
Dinge die meine Vorstellung von ebenso einer High Fantasy Geschichte beflügeln wären z.B. Masters oft he Universe, Elfquest, Jack Kirby, Jim Henson, der Cartoon Adventure Time, ich habe eine milde Obsession mit dem Old School Fantasy Künstler Erol Otus und mit 8bit Game Musik wie bei Zelda, Castlevania, Kid Ikarus etc.
Die Story soll also bunt, surreal, cartoonig und ein bisschen 80s-nostalgisch werden. Vordergründlich handelt sich aber um eine klassische High Fantasy Geschichte: Helden, magische Gegenstände, Monster, Dungeons, mystische Orte, Götter und die Welt am Abgrund.
Ansonsten spiele ich im Augenblick wieder viel D&D und ich freue mich auf einen kreativen Prozess, bei dem das Spielen am Tisch und das Schreiben des Hörspiels sich gegenseitig inspirieren.
Was wir noch brauchen um loszulegen ist ein Cutter, der Spaß daran hätte sich an der klanglichen Inszenierung von so etwas auszutoben.
Wenn du aber ein Sprecher, bist der auf so etwas Lust hätte oder sonst einen Einfall hast den du beisteuern möchtest, freue ich mich von dir zu hören!