Woundwort

Aaron Cutter
sigur-600x600-400x400.jpg


Beschreibung:

Kennt ihr das? Ihr wollt schlafen gehen, aber zu vor noch eine Geschichte, am besten ein Märchen, hören. Doch die Auswahl ist schier unendlich und die Wahl der richtigen Ein-schlafhilfe qualvoll. Damit ist es jetzt vorbei! "Ritter Sigur" vereinigt in sich alles, was ein echtes Märchen ausmacht: Heldenhafte Ritter, bösartige Drachen, Moral, ein "Happy" End und natürlich ganz viele Plot-Twists. Nach dem Hören dieses Stücks, wollt ihr nie wieder etwas anderes hören.

DIE Katharsis für die märchenliebende Seele!


Credits:

ErzählerWerner Wilkening
Ritter SigurMichael Gerdes
HumpeldurRonald Martin Beyer
NaviAiga Kornemann
BrückentrollMarkus Raab
DracheKlaus Schankin
PrinzessinJeanette Zielich
CreditsFrank Schmidt
JingleSantiago Ziesmer
CoverChristina Krüger, Kaya Dogan, Nils Grün
RegieNils Grün
BuchNils Grün, Ronald Martin Beyer
SchnittNils Grün
Geräuschefreesound.org, Nils Grün
LektoratJacqueline Arlt
QualitätssicherungSascha Zoike, Klaus Schankin, Aiga Kornemann
Dauer: ca. 14 Minuten


Download: Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Ritter Sigur

Ja! Dem Rittter wünschen WIR 'tür'ch noch viel weitre heldische Advetures, welche nach dem Heiraten auf ihn und sein' Knappe' wohl werden warten dürften. Unbedingt 'ne G'schichte, die nach Fortsetzung schreit! :rolleyes:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Ritter Sigur

...Unbedingt 'ne G'schichte, die nach Fortsetzung schreit! :rolleyes:

Ohja, da sollte es ruhig noch ein paar mehr von geben.

Eine gabs ja inzwischen schon:

Ritter Sigur rettet Weihnachten (Adventskalender 2013)

Nur um das mal zu erwähnen, wäre gut als Bonus innerhalb des Downloadpäckchens - und vieleicht noch ein eig'nes Cover dafür ;)


Schön das sie endlich komplett fertig ist, also ran an die Tasten Woundwort und die nächste Folgen schreiben :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Ritter Sigur

Ohja, da sollte es ruhig noch ein paar mehr von geben.

Schön das sie endlich komplett fertig ist, also ran an die Tasten Woundwort und die nächste Folgen schreiben :)

... ja, weil Sigur (war das nicht auch mal ne ComicFigur, so in den 50gern?) sich so herrlich zwischen reinstem Blödsinn und und echtem Witz bewegt. So hart auf der Grenze zur Romantic - mit ihren FantasieGebilden, Abenteuerlüsten und Horrorszenarien. Und am Ende löst sich alles in schönste Albernheit auf. "... heyraten, heyraten! ... highraten." ... Geyel! :thumbsup:
*SchlaumeyerMod aus*
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Ritter Sigur

Ja, Sigurd. Da gibt es auch zwei Hörspiele zu von WinterZeit. Ich denke aber, daß da nichts weiteres mehr kommt. Aber wir haben ja jetzt Sigur!

... in der Tat: hab wohl ein :D übersehen - SIGURD -- für alle youngsters, war der Helden-Comic-Strip Eurer Großväter, der allerdings mit größtem Misstrauen derer (Groß-)Väter als Verderber der Jugend betrachtet wurde. In der Tat: was dabei heraus gekommen ist, sieht man ja heute an dessen Ur-Enkel SIGUR - wo der doch kaum ne Prinzessin anständig befreien - und zum Schweigen bringen kann. ;-)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Ritter Sigur

Ich will nur noch kurz anmerken: im Vergleich zur Version aus dem letztjährigen Crazy-5 sind die damals herausgeschnittenen Passagen von Nils und eine neue Navi- und Brücken-Troll-Episode meinerseits eingefügt, wobei auch hier Nils den Schnitt übernahm. Vielen Dank noch einmal dafür! Lohnt sich also auch für Kenner noch einmal reinzuhören. Außerdem hat Nils hier und da noch am Sound-Design getüftelt.
 
Oben