• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Thiudareik

Hier mal ein Vorschlag von mir für Euch für Halloween!

Seit Jahren in bzw. vor Ramstein (Pfalz, dort wo die US-Airbase ist) findet ein Mega-Event zu Halloween statt (wahrscheinlich weil bei uns in der Gegend so viele Amis stationiert sind):

Die Geisterstadt!!! Das Ganze ist quasi eine riesige begehbare "Geisterbahn", wobei man nicht fährt , sondern sich schön per pedes durch das große Areal bewegt. Nachdem man ungelogen einige Stunden angestanden hat darf man dann aufs Gelände. Dieses wiedrrum beinhaltet diverse Barraken und Hallen verbunden durch Wiesen (wo z.B. ein typischer Friedhof aufgebaut ist) und Waldstücke...

Der Horror beginnt schon gleich am Anfang, wenn sich Schritte hinter euch bemerkbar machen und ihr schneller lauft... dann nach kurzer Zeit seht Ihr zerstörende Splatterszenen in denen das Blut nur so spritzt - natürlich werdet ihr hier auch angegriffen und so durch und über das grundstück gejagt... ich war schon 3 Mal dort und kann es jedem nur empfehlen...

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Jason aus "Freitag der 13.", der mir ewig lang mit seiner Motorsäge nachjagte (eine echte Motorsäge - bei der lediglich die Zähne entfernt wurden [nehme ich mal an *g*]... all das in der Dunkelheit und Licht dringt nur aus den barraken und hallen hervor... und dort geht der Horror weiter... kann ich euch echt nur empfehlen!!!

Der Eintritt geht übrigens komplett an eine Kinderkrebsstation. Die Geisterstadt ist eine deutsch-amerikanische "Gemienschaftsproduktion" und nur geil!!!

Mehr Infos hier!

Und nun noch ein paar Bildchen...
 

bob7

__________________
Ist sicher für viele interessant. Bekommt man auch selbst eine Knarre in die Hand? >:D
Weißt Du noch, was das so ungefähr an Eintritt gekostet hat?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Vom Event gesehen, wäre das sicherlich etwas, dass ich mir gerne mal anschauen würde. Aber ist leider nicht "um die Ecke".

Was mich interessieren würde: Wenn man da mehrere Stunden ansteht, wie lange ist der Aufenthalt auf dem Gelände und gibt es danach noch etwas (Party oder ähnliches)? Oder ist das nach 15 Minuten schon wieder vorbei, wenn man vorher 2-3 Stunden angestanden hat?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=bob link=topic=1773.msg16083#msg16083 date=1223449752]
Ist sicher für viele interessant. Bekommt man auch selbst eine Knarre in die Hand? >:D
Weißt Du noch, was das so ungefähr an Eintritt gekostet hat?
[/quote]

Äh bob...? Was genau ist denn der Plan hinter dieser Frage? :D
 
T

Thiudareik

@ Fragensteller:

Also der Eintritt im letzten Jahr war 3 €uro, ich hab gehört dass der Eintritt dieses Jahr evtl. 5 €uro betragen soll - aber es lohnt sich echt und ist ja komplett für nen guten Zweck...

Ne Knarre bekommt man leider nicht - ist wahrscheinlich auch besser so, sonst gäbs bei der Panik sicher echte Tote (da dies dann aber "Mord im Affekt" wäre, kämen die betreffenden Schützen sicher glimpflich davon ^^)

Davon abgesehen weißt ein Eingangsschild darauf hin, dass man die Darsteller (ich schätze mal so 50-60 Personen + Puppen) nicht angefasst werden sollen, sie täten die Besucher auch nicht berühren... aber das tun sie - und wie!

Der Aufenthalt aufm Gelände dauert rund zwischen 60 und 90 Minuten, wobei meine Frau noch nie länger als 15 Minuten drin war und dann durch die Kulissen rausgeführt wurde - das passiert tatsächlich sehr oft, nur wenige halten bis zu Schluß durch und dürfen sich dann "der harte Kern" nennen *g*

Es gibt zumindest keine offizielle Party danach von der ich wüßte - sicher feiern die Akteure im Anschluß noch - wobei es da ja schon wieder hell wird... Einlass war bislang immer um 22 Uhr, wir kamen da so gegen kurz vor 2 rein und waren gegen 4 Uhr wieder zu Hause (Fahrtzeit 20 Minuten)

Man braucht aber wirklich starke Nerven, Ihr könnt Euch das so vorstellen als würdet Ihr echt live in einen Horrorfilm gezogen!!! Achja, die ganzen Besucher dürfen nicht aufeinmal aufs Gelände, immer max. 10 glaub ich (entsprechend der Grüppchen die halt anstehen, so alle 10-15 Minuten darf dann die nächste Gruppe rein...)

Ich kann dieses Jahr leider nicht hin, da ich an diesem Freitag abends mit meiner Schlaganfall-Selbsthilfegruppe essen gehe - aber das wird auch sehr gruselig werden ;O)

LG

Mitglied vom harten Kern
 
G

Giallo

der mir ewig lang mit seiner Motorsäge nachjagte (eine echte Motorsäge ...

Apropos Kettensäge. ;D
Hat jemand von Euch Lust das "Kettensägenmassaker des Hörspiels" zu schreiben. Da muß natürlich keine Kettensäge vorkommen aber es sollte definitiv ein Hörspiel ab 18 sein. )-D

Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist ein Skript zu schreiben, das einem die "Fußnägel aufrollt" und dann noch die ganze Sache umzusetzen. Mit entsprechender Kreativität sollte es aber möglich sein.

lg
Giallo
 
G

Giallo

Ich weiß nicht, ob ich sowas glaubhaft hinbekomme. Sollte vielleicht vorher einen Abstecher nach Ramstein machen. :D
 

bob7

__________________
[quote author=ThudaDragon link=topic=1773.msg16094#msg16094 date=1223461818]
[quote author=bob link=topic=1773.msg16083#msg16083 date=1223449752]
Ist sicher für viele interessant. Bekommt man auch selbst eine Knarre in die Hand? >:D
Weißt Du noch, was das so ungefähr an Eintritt gekostet hat?
[/quote]

Äh bob...? Was genau ist denn der Plan hinter dieser Frage? :D
[/quote]

Nein, keine Sorge, mir gehts gut! Die eine Frage war natürlich eher lustig gemeint und die andere Frage nach dem Preis ist vielleicht für die Gemeinschaft interessant. Ich bin selber nicht so der Horror-Fan..."Blade" finde ich gut aber der haut ja auch "nur" böse Vampire weg!
 

mikrima

Michelle Martin
Auf so einem Event war ich auch mal! Das war klasse - naja, natürlich nur im Rückblick. Als ich da war hatte ich wirklcih Angst. Ganz am Ende, als wir schon alle dachten, jetzt sei es endlich vorbei und da vorne ist das Gelände (war ein langgezogenes Waldstück) zuende, kamen dann noch eine Gruppe maskierter Männer mit laufenden Kettensägen (ich denke mal ohne Zähne) schreiend von rechts und links aus den Büschen. Ich glaube, ich bin noch nie so gerannt! :)
 
T

Thiudareik

@ Mikrima... das hört sich so an als wärst Du auch in Ramstein gewesen - was aber bestimmt nicht so ist! Schade! Just in diesem Moment verliert die Geisterstadt für mich irgendwie ihren Glanz, weil ich echt der Meinung war, dass die ein einzigartiges Event ist...

@ Giallo: "Abstecher" nach Ramstein *g* Im wahrsten Sinne des Wortes...
 

mikrima

Michelle Martin
Nein, das war nicht in Ramstein, sondern in Amerika, im Bundesstaate Maine (und es ist schon 10 Jahre her...)


..Oh Gott, ich werde alt!!
 

bob7

__________________
[quote author=mikrima link=topic=1773.msg16124#msg16124 date=1223478257]
Nein, das war nicht in Ramstein, sondern in Amerika, im Bundesstaate Maine (und es ist schon 10 Jahre her...)


..Oh Gott, ich werde alt!!
[/quote]
Von wegen gute, unwiederstehliche Vorlage - und da sowieso Offtopic:

In Amerika ist das doch an 365 Tagen im Jahr Standardprogramm, oder? >:D
 
T

Thiudareik

@ Older People:

Mikrima, da regst Du Dich auf wegen 10 Jahren - bei mir sind es nächstes jahr schon 20 Jahre her, dass ich als flotter Teenie für ein jahr in die Staaten gegangen bin... '89 war's *heul* und ich war 16... Dabei fühl ich mich doch heut kaum älter als Anfang 20 (und benehm mich manchmal wie weit unter 20 *g*)
 

MarcisWorld

StudisClan
Danke für den Link und der gruseligen INFO
Das kannte ich noch gar nicht.
Super Tip thiudareik!

Ich war bis jetzt immer auf Burg Frankenstein in der Nähe von Frankfurt gewesen.
http://www.frankenstein-halloween.de/

Und das ist sehr heftig.
Ich hatte richtig Angst, als ich dort von Monstern in Ketten gelegt wurde und mich die maskierten horrogestalten ausgeziogen haben und so taten, als wenn sie mich auspeitschen würden.
Da muss man scheulos sein und einiges über sich ergehen lassen!
Vor allem sollte man sich darauf gefasst machen, das die hier mit ein alles machen.
Auch das dortige suumpfmonster zieht dich in seinem Bann, wenn du über die Seebrücke gehst und rennt dir mit seinen Waffen auch noch viele Meter hinterher.
Ansonsten locken hier noch tolle Shows und leckeres Essen.

Schaurich aber auch kultig***

Sonst kenne ich noch den Movie Park in Bottrop. Da ist auch jedes Wochenende ein Riesen Halloween Fest. Hier gibt es ein Horro Haus(erst frei ab 16 jahre) wo man lieber nicht reingehen sollte, wenn man schwache Nerven hat.
Man wird dort auf dem Boden gezerrt und in eine zelle gesteckt wo weitere Monster auf einen lauern!
Und fast alle Fahrgeschäfte verwandeln sich ab 17 uhr in Horro Attraktionen.
Auch nichts für schwache Nerven!!!

http://www.halloween-horror-fest.de/
 
S

Schneeschaufel

8) 8) 8) Movie World (oder Park ..) kenn ich auch in der Nacht der Nächte ;D sehr geil das ... jedes 2. Jahr ist da bei mir Pflicht. Letztes Jahr war voll der Regen in der Nacht, aber kam saugeil, irgendwie. ... hmm ... )-D
 

MarcisWorld

StudisClan
Warum bist du denn nur jedes zweite Jahr dort Schneeschaufel?

Schade, dann wirst du dieses Jahr dort nicht sein,oder?
Dachte ich sehe dort mal jemanden von euch :)
 
L

Lavendel

Ich denke dieses Jahr bin ich auch mit Freunden im Movie Park, wann genau steht allerdings noch nicht fest.
Fest steht nur dass ich bestimmt richtig Angst haben werd :D so Gruselteile wo man durchlaufen muss ist eigentlich gar nichts für mich(bzw meine Nerven ;)), da brauch ich jemanden an den ich mich klammern kann =)
 

MarcisWorld

StudisClan
Ach ich halte dich schon in den Armen und beschütze dich vor den ganzen Monstern ;D ;D ;D

Darf nur selber keine Angst haben ;)
 
Oben