Rhabarberkuchen...

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Falls sich jemand an dieser Kurzgeschichte versuchen möchte,
danach seid ihr warmgesprochen. :D
Klassiker der immer wieder Spaß macht.

Rhabarber
 

In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen bekannt.
Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen aß, nannte man sie Rhabarber-Barbara.

Rhabarber-Barbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte.
Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarber-Barbara-Bar.
Natürlich gab es in der Rhabarber-Barbara-Bar bald Stammkunden.
Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarber-Barbara-Bar um von Rhabarber-Barbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren nannte.
Die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren ihren Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart pflegten, gingen sie zum Barbier.

Der einzige Barbier, der einen Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart bearbeiten konnte,
wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier.

Nach dem Stutzen des Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Barts geht der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier meist mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren in die Rhabarber-Barbara-Bar um mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren von Rhabarber-Barbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.

Dazu trinkt der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier immer ein Bier, das er liebevoll Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier-Bier nennt.
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Alex das war ja wiedermal so geil gesprochen....wo bleiben die 2 h outtakes material ?:tearsofjoy:
Ich hätte zumindest soviel:tearsofjoy::tearsofjoy:
Lg mac
 

FreeWorld

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Schon etwas älter der letzte Beitrag aber das ist ja mal ein Text. :D zwischendurch wusste ich nicht mehr wo vorne und hinten und oben und unten ist! Aber das macht viel Spaß und es hilft den Überblick beim Sprechen zu behalten finde ich. Danke für die Beiträge.

Hier ist mal meine Version! :  

Zwischendurch einmal ans Mic gekommen... :neutral:
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Schon etwas älter der letzte Beitrag aber das ist ja mal ein Text. :D zwischendurch wusste ich nicht mehr wo vorne und hinten und oben und unten ist! Aber das macht viel Spaß und es hilft den Überblick beim Sprechen zu behalten finde ich. Danke für die Beiträge.

Hier ist mal meine Version! :  

Zwischendurch einmal ans Mic gekommen... :neutral:
Sehr cool. Ich glaube bei mir fehlte sogar am Ende noch ein Absatz.
 

FreeWorld

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
habe das wirklich etliche male aufnehmen müssen. Bin fast verrückt geworden :D Ich habe mir die ganze Sprechschule mal durchgelesen und das ist immer wieder aufgetaucht. Irgendwann hat es mich dann nicht mehr losgelassen :D

Habe mir auch von einem der oberen Beiträge die gesammelten Sprechprobetexte mal rauskopiert und werde diese die Tage mal aufnehmen und vielleicht als neue Sprechprobe hinzufügen. Die aktuellen gefallen mir nicht wirklich.
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Der Text ist einfach toll, um seine Stimme aufzuwärmen und (wichtig für mich) das Lesen zu beschleunigen.
Gibt es dafür auch andere Texte?

Hab da auch noch nen anderen Text. Ist zwar aus "RTL Samstag Nacht" aber auch eine recht gute Sprechübung:

Fingerhakeln

Beim vierten fingierten Sindelfinger Finger-Ringen fing das pingelig wimmernd Findelkind Inge Ringelping Feuer und brannte vollständig aus.


Zwar kein Zungenbrecher, aber meiner Meinung nach ebenfalls gut zum Vorbereiten auf's Vorlesen geeignet.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben