S

Stefan Sauerzapf

Da schaut ich mal aus Langeweile auf Amazon, um zu sehn wie Teuer denn heutzutage meine geliebte PS2 so is und was seh ich da in den Rezensionen 1 Stern, da fragt mann sich doch was der jenige da geschrieben hat und was ich da gefunden hab scheint echt ernst zu sein.

Tietel: "nur für Opfer empfehlbar"

Text:"Die Grafik ist so scheiße, sodass ich jetzt eine Brille tragen muss.
Die Spiele sollten höchstens 30€ wert sein und nicht 60. Der Lüfter ist so laut, dass man das Spiel nicht hören kann. Wie bei einem Flugzeug.
Sie rutschte mir immer aus den Händen und flog die Treppe runter als ich zum Freund ging.
Jedes Spiel bei mir hing da immer. Und diese verdammte Controller sind so unbequem, dass man Krämpfe in den Händen bekommt. Die Tasten gehen auch schnell kaput.
Ich musste mir einfach die 360 kaufen."

Als ich das gelesen hatte stellte ich mir nur eine Frage: WAS ZUM GEIER! HATT DER SIE NOCH ALLE, WIE KANN MANN NUR SO BESCHEURT SEIN.
Aber leider liest man solche sachen auf Amazon öfters. Was ist mit euch, hat von euch schon mal jemand so eine Krasse oder Lustige Rezension gelesen? Wenn ja dann einfach mal Posten mal sehn was dabei rauskommt^^.
 

Mond

Mitglied
AW: Rezensionen auf Amazon (einfach Grauenhaft)!!!

Also man überlegt sich ob man Diablo 2 kaufen soll und liest sich die Rezensionen so durch und meistens erst mal die schlechten da die (für mich) meistens sehr viel aufschlussreicher sind.
Gut denkt man, gefällt mir trotzdem und kauft sich das Spiel.
Ein paar Stunden gespielt, kurz überlegt... da war ja was. Rezension nochmal durchgelesen und tada, ein Vollpfosten ist entarnt.
(ich werde die Rezension mal abarbeiten)
Ersteinmal sollte man wissen: Die Rezi ist von Anfang 2008 ausserdem hat der Autor einen Stern vergeben.
Nun gut, das Spiel ist in die Jahre gekommen - mein PC auch... von daher empfand ich den Kauf des ach so hoch gelobten Spiels eigentlich als eine gute Entscheidung...

Nachdem ich mir Diablo 2 + das Addon Lord of Destruction zugelegt hatte (gab es in einer Box, welche hier auch zum Verkauf steht), stand das Game über 1 Jahr bei mir herum. Nach ewiger Zeit habe ich mir nun das Spiel, voller Erwartung (habe damals auch ab und an ganz gerne Diablo 1 gezockt) installiert.


Hmm ja ok. Interessiert mich nicht.

Zunächst fällt auf, dass Diablo 2 nur die Auflösung 640 x 480 unterstützt, was in der heutigen Zeit einer grafischen Katastrophe gleicht! Indem man aber das Addon "Lord of Destruction" installiert, kann man anschließend die Grafikauflösung zumindest auf 800 x 600 Punkte "hochschrauben". Damit wird das Game einigermaßen ansehnlich.

Es könnte vielleicht daran liegen das Diablo von 2000 ist... aber das ist nur eine Vermutung, natürlich ist es klar das Blizzard sich die Mühe machen sollte alles nochmal in schöner zu programmieren, so geht das aber nicht!

Das Gameplay ist vergleichbar mit Diablo 1. Bei Diablo 2 nervt aber durch die vielen Items, welche man auch im Inventar mit sich führen kann und die Kampfwerte der Spielfigur erhöhen, dass man nach ein paar Stunden, wenn die Spielfigur einwenig aufgerüstet ist und das Monsterkloppen relativ easy von der Hand geht, dass alle paar Minuten das Inventar voll ist und man dann per Teleport wieder zurück in die Stadt muss um die Sachen zu verkaufen, bzw. in seine Schatzkiste zu stopfen (deren Platz auch relativ begrenzt ist).

Es ist ein Hack&Slay und es soll auch nicht einfach sein... aber das Blizzard so viele Items einbaut ist ja ungeheuerlich! Man sollte sofort die besten Sachen bekommen und natürlich kommt es auch nicht in Frage die Sachen liegen zu lassen, also ich bitte sie.

Daran gewöhnt, marschiert man aber fröhlich durch die Levels bis einem einfällt, man möchte nun doch evtl. vor einer etwas größeren Herausforderung vorsichtshalber "speichern"... Dann stellt man nämlich fest, dass man nur "Speichern + Spiel verlassen" verwenden kann. - Ok denkt man, kein Problem, geh ich eben gleich wieder ins Spiel hinein. Saudumm schaut man allerdings aus der Wäsche, als man feststellt, dass man beim laden des letzten Spielstandes nicht da landet wo man aufgehört hat, sondern wieder in der Heimatstadt, sprich man kann anschließend wieder den langen weg bis zum "eigentlichen" Ausgangspunkt zurücklegen... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass alle Gegenstände welche man am Boden abgelegt hat, ebenfalls verschwunden sind!

Ja! Und stellt dir vor sie haben auch noch zufallsgenerierte Level eingebaut! Das geht ja garnicht! Wer will schon Wiederspielwert!

Es ist also praktisch nicht möglich zu speichern, sobald man "speichert" landet man wieder in der Heimatstadt und darf mehr oder weniger (wenn auch in voller Rüstung) von vorne Anfangen, denn auch alle Monster welche man vorher niedergestreckt hat, sind wieder da... Ein Schwachsinn hoch 5!

Da haben sie aber recht. Wirklich wer würde schon einfach in das nächste Gebiet rennen! Ich mache natürlich noch alle Dungeons und auch alle Gegner platt. Das dümmste ist das man alle Quest neu starten muss! Nicht!

Ganz toll wird es auch, wenn man einmal im Level stirbt, dann sind alle Items welche man am Körper der Spielfigur getragen hat weg!! Wenn man viel Glück hat und schnell genug wieder an der Stelle ankommt an welcher man gestorben ist, findet man diese evtl. wieder, ansonsten war das schöne Aufrüsten eben für die Katz! - So etwas kannte man beim alten Diablo nur im Mehrspielermodus!

Ja genau ich fand das Aufrüsten mit den vielen Items auch gut... ähm... Widerspruch... naja egal... Man findet auch immer so viele rote Fläschchen, was soll man nur damit anfangen?

Ach ja, man kann auch "Begleiter" anwerben. Allerdings sollte man nicht versuchen noch einen weiteren Begleiter zu "erwerben" in diesem Fall ist nämlich der erste Begleiter (welchen man evlt. mühselig aufgepeppelt und aufgerüstet hat)verschwunden und alle Gegenstände dieses Begleiters ebenfalls!

Der Begleiter ist dann btw ja gerade mal so hoch wie du.... wer levelt schon Begleiter, wenn man sie auch kaufen kann, und zwar in besser!

Ich hab das Game nach etwa 10 Stunden Spielzeit, vor allem wegen der absolut frustrierenden, im Grunde nicht vorhandenen "Speicherfunktion" von der Festplatte geschmissen und kann nur sagen, Finger weg von dieser nicht mehr zeitgemäßen "Klickorgie"!

Stimmt, tausende Spieler können sich nur irren.




Ja das wars für meinen Teil, kleine Anmerkung zum Schluss: Es soll Leute geben die das Spiel im Text also 5 Sterne einstufen und einen Stern vergeben...

Mfg Mond
 
Oben