Themenstarter/in
Recken der Gerechtigkeit
S04 E07 - Vorschrift 619Y
Das Casting läuft bis 10. April, 18:00 Uhr!
Es ist kein Problem sich zu bewerben obwohl man schonmal bei den Recken dabei war!
Kandidaten die sich bewerben, aber keine Rolle bekommen, haben die Möglichkeit als Statisten mitzuwirken.
Inhalt:
Nachdem Julius und Markus Maria in der letzten Folge einen ihrer größten Fälle im mittelalterlischen Stadtteil Kurpark-Lohse lösen mussten, verschlägt es sie diesmal schon wieder dort hin. Walter Hebert bittet die beiden um einen Gefallen, da er der Meinung ist die lokale Polizei würde den Fall nicht ernst genug nehmen.
Eine spannende Suche beginnt.
Dauerhaft besetzt:
Julius Eiberich Grünmantel – Felix (115 Takes)
Markus Maria zu Güldenstein – Chris (94 Takes)
Geheimer Charakter – Nee (60 Takes)
Hans-Peter Schmitz-Müller – Dave (12 Takes)
Bereits gecastet:
Walter Hebert – Macintosh (29 Takes)
Erzähler – Kaya Dogan (10 Takes)
Inge Hebert – Fylvia (2 Takes)
Offen:
Nils Rainer Tassler (Stimmalter 40–70, 21 Takes)
Ein Erfinder der sich vorrangig mit Mechanik beschäftigt. Baut gerne Roboter.
Neurotisch, glaubt an unzählige Verschwörungstheorien.
NILS RAINER TASSLER
(überdreht)
Mit dieser Maschine kann man im Handumdrehen die ganze Küche säubern lassen! Ganz ohne Aufwand - das macht der Roboter! Von ganz alleine! Los!
(überdreht)
Mit dieser Maschine kann man im Handumdrehen die ganze Küche säubern lassen! Ganz ohne Aufwand - das macht der Roboter! Von ganz alleine! Los!
NILS RAINER TASSLER
(belehrend)
Siehst du, das passiert, wenn du eine Maschine falsch verkabelst, Kleiner. Immer erst den Plus Pol und dann den Minus Pol.
(belehrend)
Siehst du, das passiert, wenn du eine Maschine falsch verkabelst, Kleiner. Immer erst den Plus Pol und dann den Minus Pol.
Leopold Köhler (Stimmalter 30–60, 12 Takes)
Leiter der Stadtwerke, Praktiker im Herzen Bürokrat im Job. Selbst wenn er formell spricht rutscht schon auch mal was legeres rein.
LEOPOLD KÖHLER
(bemüht formell)
Guten Tag, die Herren. Das Angebot für die neue Straßenkehrmaschiene klingt erstmal nich' verkehrt. Kannst du mir noch einen etwas besseres Angebot für das Streusalz machen. Sie wissen ja, das Budget ist knapp, wie immer.
(bemüht formell)
Guten Tag, die Herren. Das Angebot für die neue Straßenkehrmaschiene klingt erstmal nich' verkehrt. Kannst du mir noch einen etwas besseres Angebot für das Streusalz machen. Sie wissen ja, das Budget ist knapp, wie immer.
LEOPOLD KÖHLER
(freundschaftlich)
Hey, schön dich zu sehen. Ist ja ewig her. Komm setz dich. Kann ich dir einen Kaffee anbieten, wir haben so viel zu besprechen.
(freundschaftlich)
Hey, schön dich zu sehen. Ist ja ewig her. Komm setz dich. Kann ich dir einen Kaffee anbieten, wir haben so viel zu besprechen.
Rezeptionistin (6 Takes)
Arbeitet im Empfang in der Rezeption bei den Stadtwerken. Macht ihre Arbeit und freut sich auf den Feierabend.
REZEPTIONISTIN
(freundlich)
Setzen Sie sich doch bitte - aber nicht hier hin! Hier sitzt immer Herr Köhler. Die anderen Stühle sind alle frei.
(freundlich)
Setzen Sie sich doch bitte - aber nicht hier hin! Hier sitzt immer Herr Köhler. Die anderen Stühle sind alle frei.
Julian Meister (Stimmalter 20–35, 6 Takes)
Der Auszubildende von Nils Rainer Tassler – ist seinem „Meister“ treu ergeben.
JULIAN MEISTER
(aufgeregt)
Meister, Meister - sehen Sie nur! Ich habe einen Roboter gebaut - ganz alleine! Das ist mein erster! Ich werde ihn Willi taufen, er sieht aus wie ein Willi - finden Sie nicht?
(aufgeregt)
Meister, Meister - sehen Sie nur! Ich habe einen Roboter gebaut - ganz alleine! Das ist mein erster! Ich werde ihn Willi taufen, er sieht aus wie ein Willi - finden Sie nicht?
JULIAN MEISTER
(panisch)
Lassen Sie mich los! Ich habe doch nur meinen Job gemacht! Hilfe - Polizei - Hilfe!
(panisch)
Lassen Sie mich los! Ich habe doch nur meinen Job gemacht! Hilfe - Polizei - Hilfe!
Maria Lamprecht (5 Takes)
Mutter von Alfred Lamprecht. Sie ist hilfsbereit und eine gute Freundin und Nachbarin der Heberts.
MARIA LAMPRECHT
(als Gastgeberin einer Grillparty)
Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr es doch noch geschaftt habt. Oh, ihr habt sogar den Salat mitgebracht, den Alfi so liebt.
(als Gastgeberin einer Grillparty)
Herzlich Willkommen. Schön, dass ihr es doch noch geschaftt habt. Oh, ihr habt sogar den Salat mitgebracht, den Alfi so liebt.
MARIA LAMPRECHT
(besorgt)
Hey, Alfi. Sei vorsichtig, nicht dass du noch vom Klettergerüst fällst.
(besorgt)
Hey, Alfi. Sei vorsichtig, nicht dass du noch vom Klettergerüst fällst.
Karl Liebig (Stimmalter 30–60, 4 Takes)
Der Polizeichef von Kurpark-Lohse, ein ernster, misstrauischer Beamter.
KARL LIEBIG
(misstrauisch)
Und warum genau möchte ausgerechnet die GNA diesen Fall übernehmen? Ich glaube, ihr Burschen sagt mir nicht die ganze Wahrheit...
(misstrauisch)
Und warum genau möchte ausgerechnet die GNA diesen Fall übernehmen? Ich glaube, ihr Burschen sagt mir nicht die ganze Wahrheit...
KARL LIEBIG
(ernst)
Wenn das wirklich so ist, dann können wir das so machen. Aber ich warne euch, auch eine Behörde wie die GNA kann nicht alle Grenzen überschreiten. Ich habe Beziehungen nach ganz oben.
(ernst)
Wenn das wirklich so ist, dann können wir das so machen. Aber ich warne euch, auch eine Behörde wie die GNA kann nicht alle Grenzen überschreiten. Ich habe Beziehungen nach ganz oben.
Kinder (6 Rollen, je 4–9 Takes)
Alfred Lamprecht, Karo, Tom, Karla, Oliver, Stefanie
KIND
Boah, du hast so ein cooles neues Auto, lass uns zusammen spielen!
Boah, du hast so ein cooles neues Auto, lass uns zusammen spielen!
KIND
(im Streit)
Nein, du bist der Streber! Und dein Papa ist nicht halb so gut im Kuchen backen, wie meiner.
(im Streit)
Nein, du bist der Streber! Und dein Papa ist nicht halb so gut im Kuchen backen, wie meiner.
Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!
Zuletzt bearbeitet: