• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Klar, ich kenne von den meisten Synchronsprechern auch nicht die Namen sondern nur die Stimmen. Hätten die Namen jetzt nicht im Booklet der John Sinclair Hörspiele gestanden, dann wüsste ich auch nicht, wie die heißen ;)
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Nein ich meinte das ich die serie grundsätzlich und auch die Figuren jetzt niucht kenne. Ich habe diese Raumschiffgeschicht grad entdeckt. Wenn du dich damit so gut auskennst: was bedeutet eigentlich dieses Sternzeit woundso was immer gesagt wird
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Also bei Star Trek geht es halt um eine fiktive Zukunft der Menschheit, bei der Menschen mit Raumschiffen durch's All zu fernen Sternensystemen fliegen können und dort auf außerirdische Völker treffen. Wenn sie sich mit denen vertragen, dann treten die meistens der Förderation bei, das ist so eine Art intergalaktische EU. Wenn die sich nicht mit denen vertragen dann wird irgendwo eine Mauer gezogen (die neutrale Zone) und es findet ein kalter Krieg statt, der hier und da auch schon mal heiß wird. Passend zur Öffnung der Mauer hat sich die Förderation (in der Zukunft natürlich) dann auch mit den Klingonen vertragen, die politisch gesehen für die Russen stehen. Die Romulaner hingegen gelten aber immer noch als Feinde der Förderation und der Klingonen (da werden gerade mal erste diplomatische Beziehungen geknüpft - deshalb hatte T.Val solche Probleme damit, zuzugeben, dass sie Halbromulanerin ist).

Und da Einstein uns ja lehrt, dass Zeit ortsabhängig ist, kann man natürlich nicht in Erdzeit rechnen, wenn man durchs All fliegt.
Ähnlich wie in der Astrologie wird da halt mit Sternzeit gerechnet, die dann eben unabhängig von dem Raum/Zeit Kontinuum ist, das durch die Erde vorgegeben ist. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Also die ersten 3 "Staffeln" konnte ich mir runterladen. Die vierte dann nicht mehr, weil sich mein Browser immer aufhängt, wenn ich zu diesem i-tunes-Kram wechseln will. Da gibt es ja leider keine andere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Ich habe leider keine Ahnung, was "rss feed" ist und wie das funktioniert. Das i-tunes Programm habe ich mittlerweile runtergeladen und installiert und hören kann ich die einzelnen Tracks nun auch aber halt nicht runterladen und ich muss jeden einzeln anklicken, was ich echt nervig finde. Naja, vielleicht bieten die die jüngeren "Staffeln" ja auch noch als normalen Download an (trecknews.de), so wie die älteren.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Raumschiff Eberswalde

...hören kann ich die einzelnen Tracks nun auch aber halt nicht runterladen und ich muss jeden einzeln anklicken, was ich echt nervig finde....
Du musst auf "abonnieren" klicken. Dann zieht sich iTunes die Teile auf Deinen PC und Du kannst sie hören, wann Du willst. Sie liegen im Normalfall dann als MP3 auf Deiner Festplatte. Ich habe mir Eberswalde alle auf meinen MP3-Player gezogen und in einem Zug durchgehört. Die Story hat wirklich was! :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Ah, jetzt ja! :D
Danke für die Tipps. Nach einigem Rumgefummel, wilden Rumklickens und Suchen habe ich dann endlich die mp3 Dateien gefunden. ;)
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Habe grad entdeckt, dass staffel 7 gestartet ist.
Es handelt sich hierbei jedoch vielmehr um ein hörbuch, dass trotzdem gefallen kann.
Gruß Nick
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Raumschiff Eberswalde

Erlich gesagt komme ich da nicht hinterher, soviele Staffeln, kann ich nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben