pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

also das Gepiepse alle 30 Sekunden nervt auf die Dauer wirklich gehörig...ob man sich daran auf die Dauer gewöhnt??
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

heißt große Schriftart anschreien?? ;-))

nein, ich meine das ständige Gepiepse, welches die Bereitschaft des Computers an Bord des Raumschiffes anzeigt (ähnlich das des Tricorders....)
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

hör ich garnicht
was meintest du mit der schriftart ich bin ja blindund seh nix
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Raumschiff Eberswalde

Du hattest deinen Text im Forum aus Versehen in einer Punkt 36-Schriftgröße reingestellt! Aber das hält der Pio schon aus. Der ist hart im Nehmen! Mach dir also keine Sorgen!!! :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Ich mag Star Trek eigentlich sehr, finde aber eine Story, die sich nahezu komplett aus Logbucheinträgen zusammensetzt auf Dauer recht anstrengend und ermüdend. Zudem kommt noch, dass der Hauptsprecher sehr schnell und quasi ohne Punkt und Komma redet. Also sein Tempo nervt etwas. Weiß noch nicht, ob ich mir alles anhöre.
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Stimmt am Anfang ist er bisschen schnell das bessert sich und söäter sind auch nicht mehr nur logbuch
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

ja, später wird es ein wenig besser...

...aber, bin ich denn der Einzige, den das Gepiepse stört?
Das ist wohl der Nachteil, wenn man trainierte Ohren hat ;-))
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

...aber, bin ich denn der Einzige, den das Gepiepse stört?
Das ist wohl der Nachteil, wenn man trainierte Ohren hat ;-))
...oder wenn man selten Star Trek schaut! Bei der Fernsehserie (vor allem bei den Folgen rund um Kirk, Spock, Pille & Co) gehört das Gepiepse einfach zum guten Ton. Ohne würde es sich kaum noch nach Star Trek anhören. ;)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

ich glaube es gibt keine Folge die ich nicht gesehen habe. Nur beim Fernsehen habe ich das nicht direkt auf dem Ohr und es kommt nicht alle 30 - 60 Sekunden. Und darüber hinaus, wenn es sich nur durch das Gepiepse nach Star Trek anhört .... sollte man dringend etwas an dem "Hörspiel" ändern, oder ;-))
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Naja, wie gesagt - wirklich begeistert bin ich von dieser Umsetzung auch nicht. Mir wären weniger Logbucheintragungen (die ja hauptsächlich das Gepiepse verursachen) und dafür mehr Spielszenen lieber gewesen.
Ihr habt Recht - es wird im weiteren Verlauf besser und sogar Michael Pan (Data) konnte man als Sprecher gewinnen (falls es sich bei seinen Takes nicht um aus der Serie herausgeschnittene Aufnahmen handelt).
Na, mal schauen, vielleicht höre ich mir dann doch noch alles an. ;)
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Ich habe das ie gesehen sondern grad erst entdeckt. Rausgeschnitten ist da nichts und es sind noch mehr Stimmen dabei die regelmässigseher kennen: zb in Staffel 2 3 und 4 und sogar noch in STaffel 1.
Ich werd ml versuchen eine kleine Liste zu machen dazu muss ich erst n bisschen auf der Seite kramen.
mach ich heut noch
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Hallo Leute,
Hier ne liste.
STAFFEL I:
Robert Thomas: Benjamin Stöwe
T.Val Romulanisch: Nicole Hanak
Cpt. Data: Michael Pan
Cpt. Luisal: Dietmar Fürst
Cpt. Bredow: Kathleen Bredow
Agend Suliban: Dirk Bredow
Alter Robert Thomas: Thomas Hailer
Stimme im Maschinenraum: Daniel Ebinger
nick
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

Nun eine liste für:
STAFFEL II:
Robert Thomas: Benjamin Stöwe
Admiral Chakotay: Frank-Otto Schenk
Präsidentin Laas Rietjental: Bea Tober
Belana Torres: Ariane Borbach
Nachrichten: Jürgen büsselberg und Inka Gluschke
Odo: Bodo Wolf
Colman Moskowitz: Harald Jordan
MEterologe: Ben Wettervogel
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

STAFFEL III:
Robert Thomas: Benjamin Stöwe
MElissa Clarke : Ann Vielhaben
Ben Sulivan: Dirk Bublies
Admiral Wolf: Raimund Krone
Präsidentin Laas Rietjental: Bea Tober
Spock: Norbert Gescher
Neelix: Michael Tietz
Nachrichten: Jürgen Büsselberg
Guinan: Regina Lemnitz
sowie Gudrun Ruthenberg
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Raumschiff Eberswalde

STAFFEL IV:
Robert Thomas: Benjamin Stöwe
Melissa Clarke: Ann Vielhaben
Ben Sulivan: Dirk Bulbies
Spock: Norbert Gescher
Benjamin Sisko: Jörg Hengstler
Richterin Natascha Yar: MArtina Treger
Raumschiffübergabe: Benjmin Stöwe
Neelix: Michael Tietz
Nachrichten: Jürgen Büsselberg
Deana Troi: Ulrike Lau
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Okay, Du hast mich überzeugt! Ich werd's mir weiter anhören! :D
Jörg Hengstler fand ich mal in einer John Sinclair Folge sehr lustig - da hat er versucht sächsisch zu sprechen :taunt:
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Raumschiff Eberswalde

Falls das jetzt nicht ironisch gemeint war:
Geisterjäger John Sinclair ist eine sehr erfolgreiche Trivialromanfigur die der Autor Jason Dark, der eigentlich Helmut Rellergerd heißt, 1973 erfunden hat.
In den 80er Jahren wurde eine äußerst trashige Hörspielreihe, die die Abenteuer der Romanfigur vertont hat von Tonstudio Braun mit weit über hundert Folgen herausgebracht, die heute bei einigen Hörspielfreunden einen ziemlichen Kultstatus erlangt hat. Anfang dieses Jahrtausends hat Lübbe Audio die Serie neu unter der Bezeichnung "Edition 2000" herausgebracht und dafür sehr viele aus Film und Fernsehen bekannte Synchronsprecher, von denen auch eine Menge die Star Trek Crew synchronisiert haben, verpflichtet.
Unter anderem sprechen dort Ernst Meincke (Captain Picard), Detlef Bierstedt (Will Riker), Rita Engelmann (Dr. Crusher), Marianne Groß (Guinan), Tilo Schmitz (Gul Dukat), Raimund Krone (Worf), Peter Gröger (Quark) und eben Jörg Hengstler (Sisko) mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben