STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ahoi, allerseits!
Ich hab Bock auf eine neue Story mit Knuffi-Drache Oyo!
Wobei es diesmal wohl gar nicht so richtig um ihn geht, sondern um seinen Bruder! Uiuiuiui... 😯


Vorschau:
Eigentlich sind der Waldzwerg Basil und sein Schüler Liam bloß auf dem Weg zu einem Picknick am Waldrand.
Doch die Brücke ist zerstört und somit ein Weg über den Fluss.
Wie gut, dass Dolphy der Flusspirat in der Nähe ist und die beiden auf seinem Schiff mitnehmen kann.
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich zu sehr in Erzählungen seiner Abenteuer vertieft
und nicht bemerkt, dass das Schiff auf einen Wasserfall zutreibt...

---

Tja... und welche ROLLEN gibt es jetzt so?


LIAM -- Drachenjunge mit liebenswerter Aura, kleiner Bruder von Oyo (männlich, Kinderstimme, 35 Takes)

BASIL
-- Freundlicher Waldzwerg, der aber auch knatschig sein kann (männlich, 38 Takes)

DOLPHY
-- Vergnügter Flusspirat, der viel Blödsinn schnattert (männlich 25 Takes)

OFF-STIMME
-- Erzählt Story von außerhalb (neutral, bevorzugt weiblich, 14 Takes)

OYO
-- Drachenprinz mit freundschaftlicher Aura (spreche ich selbst, Take im Anhang)

AUSSPRACHE-GUIDE:





Zu LIAM ist vielleicht noch wichtig, dass es sich nicht mit aller Macht um eine Kinderstimme handeln MUSS, es kann auch jemand machen, der so klingen kann wie ein Kind. Ist ja bei vielen Filmen und Serien auch so, dass Erwachsene irgendwelche 10-Jährige sprechen (ja, Pokémon-Anime, ich gucke zu dir). Trotzdem weiß @KatHa ganz bestimmt, warum ich sie hier kurz pinge. Das könnte eine interessante Angelegenheit werden. ;)

---

Joa, und dann brauche ich noch jemanden, der das ganze schneiden kann, wie auch schon die beiden Male zuvor. @Spiegelchen , hier pinge ich dich an. Was meinst du? Bist du da wieder am Start? Das wäre ganz wunderbar! ^^

Okayyyyy, das wäre es dann soweit! Ich bin gespannt, was daraus wird und hoffe auf Engagement von eurer Seite! Nyak nyak nyak!
Greetings von eurem STORYoshi. 😄
 

Anhänge

  • 3) Rauer Fluss.pdf
    86,6 KB · Aufrufe: 78
  • Rauer Fluss Oyo.mp3
    110,6 KB
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Oh wie cool!
Ich werde natürlich Benedikt gerne wieder als Liam anbieten , er hat "voll Bock drauf".
Ich selbst könnte die Erzählstimme mal versuchen. Takes kommen am Wochenende
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@KatHa , das wäre wahrlich tremendous! Da fällt dann aber auch für dich einiges an Coaching ab, zum Beispiel bei den Aussprachen wie Basil! Tatsächlich hab ich beim Schreiben an einigen Stellen vergessen, dass das im Idealfall ein Kind sprechen soll... 😅

Also nehmt euch dafür genug Zeit, überprüft die Aussprachen in meinem Audio da oben und fragt mich, wenn IRGENDWAS nicht klar genug sein sollte! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal als Erzählerin versucht, wenn es Mist ist, dann einfach ignorieren 😁
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Kluki , was heißt hier Mist? Das kommt aus dem Hintern von Kühen und nicht aus dem Mund engagierter Sprecher*innen! ;)
Ich hab das mal flugs durchgehört und finde das ziemlich gut. Mal gucken, wer sich sonst noch meldet (falls überhaupt), aber das ist schon mal ne gute Grundlage. :)

Zwei Sachen würde ich mit meinem Rotstift markieren, da kann noch geschraubt werden. Laut MEINER Auffassung jedenfalls!

Einmal was ganz Simples, nämlich die Aussprache von MANOU bei Take 103, da ist die Betonung falsch. Richtig wäre die Betonung auf der ersten Silbe also MA-nou. Im Aussprache-Audio kannst du das auch nachhören.

Und dann kommt mir der Bereich, wo Liam seine Stärke zeigt, also Take 86 + 89 etwas zu ruhig vor. Hier kannst du ihm Kraft geben, es etwas fester klingen lassen. Er ist feurig und entschlossen und so kannst du in dem Moment auch klingen!



Nichts gegen Kühe übrigens. Das sind sehr nützliche Tiere! ^^
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da war ich mir nicht sicher, ob ich als neutrale Erzählerin etwas mehr Kraft reinlegen darf. Vom Gefühl her, hätte ich es gemacht, wenn es ein Hörbuch wäre. Darum hatte ich mich etwas zurück genommen. Aber ich mache es gerne neu
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sooooo, dann hier mal kurz ein Zwischenstand der verteilten Rollen:


LIAM
-- Drachenjunge mit liebenswerter Aura, kleiner Bruder von Oyo (Benedikt Haber)

BASIL
-- Freundlicher Waldzwerg, der aber auch knatschig sein kann (---)

DOLPHY
-- Vergnügter Flusspirat, der viel Blödsinn schnattert (---)

OFF-STIMME
-- Erzählt Story von außerhalb (@Kluki & @KatHa )

OYO
-- Drachenprinz mit freundschaftlicher Aura (spreche ich selbst)


Hier tickt was im Story-Abyss - ABER es sind noch Plätze frei! Kommt heran und schnappt sie euch!😜

@Spiegelchen , was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du wieder als Cutter dabei oder muss ich da eine neue Suche anstreben? :)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen , was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du wieder als Cutter dabei oder muss ich da eine neue Suche anstreben? :)
Bin wieder an Bord, würde wenn es dir recht ist (DOLPHY -- Vergnügter Flusspirat, der viel Blödsinn schnattert) übernehmen.

DOLPHY
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ja, juppdiduuu, das ist doch schön.
Ich bin entzückt, wie fließend das hier vorwärtsgeht! ^^

@Kluki , von dir bedarf es nur noch der zwei (bzw. 3) Retakes und ansonsten ist Basil noch offen - wobei ich schon weiß, dass sich da auch schon jemand am Start befindet.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du sollst mir sagen was geändert werden soll 🤣
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Kluki , was heißt hier Mist? Das kommt aus dem Hintern von Kühen und nicht aus dem Mund engagierter Sprecher*innen! ;)
Ich hab das mal flugs durchgehört und finde das ziemlich gut. Mal gucken, wer sich sonst noch meldet (falls überhaupt), aber das ist schon mal ne gute Grundlage. :)

Zwei Sachen würde ich mit meinem Rotstift markieren, da kann noch geschraubt werden. Laut MEINER Auffassung jedenfalls!

Einmal was ganz Simples, nämlich die Aussprache von MANOU bei Take 103, da ist die Betonung falsch. Richtig wäre die Betonung auf der ersten Silbe also MA-nou. Im Aussprache-Audio kannst du das auch nachhören.

Und dann kommt mir der Bereich, wo Liam seine Stärke zeigt, also Take 86 + 89 etwas zu ruhig vor. Hier kannst du ihm Kraft geben, es etwas fester klingen lassen. Er ist feurig und entschlossen und so kannst du in dem Moment auch klingen!



Nichts gegen Kühe übrigens. Das sind sehr nützliche Tiere! ^^

@Kluki , das hab ich doch hier oben schon gemacht. 😅
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach so ein Schritt, das habe ich völlig übersehen. Asche auf mein Haupt.
Hier die Takes, ich hoffe, es ist so besser
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Kluki , hab das jetzt erst gesehen, weil das Audio irgendwie nicht richtig angezeigt wurde. Sehr schön, das klingt schon viel besser. ^^

Die Takes von Basil sind bereits in Mache, kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis das hier zu fließen beginnt. Wie ein Fluss eben.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Kluki , ich komme mir ein wenig blöd vor, wie ich so frei nach Schnauze frage - aber mich würde irgendwie interessieren, wie du dir auf bildlicher Ebene die Charaktere vorstellst. Wie sieht Liam aus, oder Basil oder Dolphy? Und da du künstlerisch ja ganz gut bist, dachte ich mir, dass du das vielleicht mal zeichnen magst - einfach wie du dir die drei so vorstellst. Ein Cover für das Hörspiel würde ich wieder selbst machen, darum geht´s nicht unbedingt - aber vielleicht inspiriert uns deine Interpretation. Finde das nämlich immer suuuper interessant, wie unterschiedlich sich Leute Dinge oder Charaktere vorstellen. :)
 
Oben