• Blut-Tetralogie   Dark Space
P

Pyro

Hallo,
ich bin heute auf diese Seite gestoßen und habe mich nach kurzer Überlegung dazu entschlossen, mich hier zu registrieren. Im Internet bin ich unter dem Pseudonym Pyro "bekannt", während man mich im realen Leben Stefan ruft. Ich habe gerade mal 15 Jahre auf dem Buckel und zähle somit wohl zu den Jüngeren hier im Forum, was ja nicht unbedingt ungünstig sein muss. In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit paranormalen Phänomenen. Ansonsten gehe ich auch "normalen" Hobbys nach, so lese ich schon mal ein Buch oder schaue gern Fernsehen. Ansonsten schreibe ich auch gern, wobei sich dies eher auf Beiträge wie diese beschränkt, da ich - wie ich ehrlich gestehen muss - gern mal etwas fauler bin.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich nicht wirklich mit Hörspielen groß geworden. Dennoch habe ich mich hier registriert, da mir schon von vielen Personen gehört habe, dass ich eine brauchbare Stimme hätte - deshalb habe ich heute nach einer Möglichkeit gesucht, diese Stimme auch zu nutzen, denn warum sollte ich ein (mögliches) Talent verschwenden. "Möglich" soll nicht heißen, dass ich meine Stimme als unbrauchbar achte - allerdings kamen die Lobeshymnen eher aus dem familären Umfeld und die behaupten ja auch gern mal was Positives, wenn der Tag lang ist.

Wie auch immer: Sprechprobe folgt dann, wenn ich wieder genesen bin, denn momentan würde ich keine brauchbare Aufnahme zustande bringen, da ich alle paar Sekunden einen Hustenanfall erleide. Ihr werdet euch also noch gedulden müssen, bis ihr mich in der Luft zerreißen dürft!

Achtung, der letzte Satz war nur bedingt ernst gemeint. ;)

(Man, ist das wieder lang geworden, aber wenn ich erst mal in Fahrt komme ...)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Herzlich Willkommen Pyro, sehr schöne Vorstellung!
Ich bin gespannt auf Deine Sprechprobe und wünsche Dir einfach mal gute Besserung und das es Dir in unserem Forum gefällt.
Keine Bange, hier zerreißt Dich keiner in der Luft wegen einer Sprechprobe.
Bin gespannt und freu mich darauf!
 
D

Dracondor

Hi Pyro;

jau auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.
Auch ich bin gespannt auf Deiner "brauchbaren Stimme". ;D
Habe recht viel Spass bei uns...

LG Dracondor
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Pyro, herzlich willkommen!

Sag mal, in welche Richtung geht denn Dein Interesse im paranormalen Bereich genau? Da bin ich jetzt mal ganz unverschämt neugierig. ;-)

Gruß Markus
 
P

Pyro

[quote author=Dr.Markuse link=topic=1151.msg7527#msg7527 date=1212002732]Sag mal, in welche Richtung geht denn Dein Interesse im paranormalen Bereich genau? Da bin ich jetzt mal ganz unverschämt neugierig. ;-)[/quote]Na ja, eigentlich bin ich da ziemlich offen, doch ich interessiere mich vor allem für die verschiedenen Kinesen, bspw. Telekinese (die Fähigkeit, Gegenstände mittels der eigenen Gedanken zu bewegen) oder Telepathie ("Gedankenübertragung), und besonders interessieren mich außerkörperliche Erfahrungen. Hierbei verlässt man während des Schlafens seine körperliche "Hülle" und kann mit seinem zweiten Ich bzw. seiner Seele "umherreisen". Für den Außenstehenden, der zum ersten Mal davon hört, mag sich das alles unglaubwürdig anhören, aber wenn man sich erst einmal in die Materie liest, wird man erstaunt sein, wie viele authentische Berichte es gibt. Zudem habe ich auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht, weshalb ich erst angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

By the way, vielen Dank für die bisherigen Willkommensgrüße - wenn alles klappt, dürft ihr zum Wochenende hin mit meiner Sprechprobe rechnen!
 
T

Thiudareik

[quote author=Pyro link=topic=1151.msg7528#msg7528 date=1212003144]
[quote author=Dr.Markuse link=topic=1151.msg7527#msg7527 date=1212002732]Sag mal, in welche Richtung geht denn Dein Interesse im paranormalen Bereich genau? Da bin ich jetzt mal ganz unverschämt neugierig. ;-)[/quote]...und besonders interessieren mich außerkörperliche Erfahrungen. Hierbei verlässt man während des Schlafens seine körperliche "Hülle" und kann mit seinem zweiten Ich bzw. seiner Seele "umherreisen". Für den Außenstehenden, der zum ersten Mal davon hört, mag sich das alles unglaubwürdig anhören, aber wenn man sich erst einmal in die Materie liest, wird man erstaunt sein, wie viele authentische Berichte es gibt. Zudem habe ich auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht, weshalb ich erst angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
[/quote]

Aber Du weißt schon, dass das saugefährlich und mit enormen psychischen Schäden verlaufen kann? Interessiere mich auch für vieles was sich "zwischen Himmel und Erde nicht mit unserer Schulmedizin erklären lässt" - aber weniger für Telekinese oder -pathie...

Oops, ich will/soll/darf mich ja gar net hier vorstellen...hmmm...na dann:

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!!!

LG

Thiu
 
P

Pyro

[quote author=Thiudareik link=topic=1151.msg7529#msg7529 date=1212010295]
Aber Du weißt schon, dass das saugefährlich und mit enormen psychischen Schäden verlaufen kann?[/quote]Da scheinst du falsch informiert zu sein - ich habe zu diesem Thema bereits zwei Bücher sowie mehrere Berichte im Internet gelesen. Zwar ist es korrekt, dass einige "böse Zungen" behaupten, dass es gefährlich sei, seinen Körper zu verlassen, aber bisher konnte jeder wieder zurückkehren.

Ach - warte! Du hast psychische Schäden angesprochen? Hm ... das wäre mir allerdings auch neu. Zwar wird man mit großer Wahrscheinlichkeit mit seinen größten Ängsten konfrontiert, doch davon holt man sich in aller Regel keine psychische Schäden. Vor allem dann nicht, wenn man eine gefestigte Persönlichkeit hat - labilen Menschen wird meines Wissens sowieso davon abgeraten, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diesen Menschen das Gehirn einen großen Streich spielen kann.

(Wir sollten zu diesem Thema vielleicht einen eigenen Thread eröffnen.) ;)
 
A

Arielle

Auch von mir nochmal Herzlich Willkommen im Forum und schon misch ich mich hier auch mal in die Diskusion ein.

Ich halt das jetzt genauso gefährlich wie Meditation bis hin zur Hypnose. Nämlich gar nicht. Ausgenommen man bekommt zuvor nicht irgendwelche Suggestionen die dem Wohlbefinden schaden.

Ihr könnt gerne einen eigenen Thread darüber eröffnen. Hört sich interessant an.
 
T

Thiudareik

hmm... ja ich meinte psychische Schäden... wahrscheinlich ist das alles aber Ansichtssache, ob man es medizinisch/wissenschaftlich angeht oder eher aus der esoterischen Warte... in der Wicca-Religion, so heißt es, trifft man einen Geist der einem nicht gerade wohlgesonnen sei und einen ins tiefste Unbewusste führt...

Apropos Unbewusstes: Könnte man es "ausmessen" so wäre das Bewusstsein inetwa 1cm lang - das Unbewusste hingegen 3km - muss man sich mal vorstellen! (Quelle: Psychologie heute)

Eigener Thread, dann aber wohl im Off-Topic bzw. in einem einschlägigen Forum, denke nicht dass es erwünscht ist, dass wir hier zuuu weit abschweifen...
 
Oben