• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Man kann sich sein eigenes Profil jetzt farblich ganz leicht anpassen :).

Dazu einfach im eigenen Profil klicken:

profildesign01-1328103871.jpg


profildesign02-1328103896.jpg



Wenn ihr euch neue Profilfarben gemacht habt, dann zeigt doch mal her und posted hier drunter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Profil-Design anpassen

Oh man ich hoffe, dass man noch in jedem Profil nachher alles ohne Anstrengung lesen kann... (es gibt Farbkombinationen die echt der Horror sind)

Ich mag die Funktion überhaupt nicht! Soviel meine Meinung dazu!
Naja vielleicht gewöhnt man sich dran :(
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Profil-Design anpassen

Möchtest du da auf irgendetwas anspielen ? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Profil-Design anpassen

Nein ich sage nur, dass ich es für meine Augen einheiltlich besser fand, bzw. alles vor dem Update perfekt war.
Aber leider haben heutzutage die meisten Updates eine Verschlimmbesserung zur Folge, sowie auch leider dieses.
Damit will ich, ohne jemanden zu kränken, einfach mal meine Meinung dazu äußern.

@Silas bei dir passt ja alles und man kann alles gut lesen, trotzdem hab ich meine Bedenken
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Profil-Design anpassen

Das Profil ist eigentlich das einzigste was man sich selbst gestalten kann (ist ja auch etwas persönlicher) und gleichzeitig auch das unwichtigste im Forum. Da darf man dann etwas kreativ werden, das ist halb so wild :). Es wir noch die Möglichkeit geben, Profildesign zu deaktivieren, wer die nicht sehen möchte, also kein Problem :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Profil-Design anpassen

Hier hat sich aber noch etwas an der Einstellung geändert, oder?
Bei mir springt es jetzt dauernd auf "deutsch - (Sie)" um und dann steht Vieles auf Englisch da. Da muss ich dann immer auf "deutsch (Du)" umschalten, damit es wieder beim Alten ist. Oder geht das nur mir so?:gruebel:
 
P

ProsaKillerin

AW: Profil-Design anpassen

Dann hoff ich nur, dass da niemand auf die Idee von rosa Schrift auf knallrotem Hintergrund kommt ;).

Insofern kann ich dich gut verstehen, Mindmaster. Denn so manche Farbkombinationen sind etwas unleserlich und schmerzen in den Augen. Aber ich halte die meisten hier schon für sensibel genug, lesbare Profile zu basteln :).
Find ich cool, dass es die Funktion wieder gibt...
Gleich mal "dunkelgrau" auf "schwarz" wieder :D :D :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Profil-Design anpassen

Mein Profil-Design hat sich von selbst verändert und ist unleserlicher und grauer geworden. Und die Seitenzahlen an der Pinnwand kann man nicht mehr anklicken, weil sie von kleinen Pfeilen überlagert werden.
Ich hätt gerne den ursprünglichen Zustand wieder, auch was Design angeht. Ich bin da ähnlich gestrickt wie Mindmaster und eine Gewöhnungs-Kind und hätte die Customize-Funktion von selber gar nicht angefasst. Soll ich das Design mit Customize jetzt raparieren, oder willst du vorher lieber mal einen Blick drauf werfen, bevor ich mich dran vergreife? :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Profil-Design anpassen

Ich seh alle Profile grau und mit kleinen Pfeilen! :eek: Augen wisch!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Profil-Design anpassen

Fehler ist behoben, sollte wieder ok sein - Die genaue alte Optik hab ich aber nicht mehr im Kopf, wer möchte kann mir da eine Vorlage in seinem Profil geben. Das Profildesign ist auch automatisch in der neuen VB Version, also ich hab das nicht absichtlich installiert :D. Aber wir hatten das damals auch schon über ein Jahr, daher kennen das einige schon. Solche neue Forenversionen müssen upgedated werden, da zusätzlich behobene Sicherheitsfehler und Codeoptimierungen in neuen Versionen vorhanden sind. Da gibt es dann hin und wieder am Anfang auch mal den ein oder anderen Fehler, aber der wird dann auch schnell von mir behoben wenn er gemeldet wird - Aber sollte ja bekannt sein, dass wir uns hier immer kümmern :)

Aber ab der nächsten Version wird es wohl ein überarbeitetes Layout geben, dann wird es doch noch etwas anders aussehn
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Profil-Design anpassen

Dann hoff ich nur, dass da niemand auf die Idee von rosa Schrift auf knallrotem Hintergrund kommt ;).

Insofern kann ich dich gut verstehen, Mindmaster. Denn so manche Farbkombinationen sind etwas unleserlich und schmerzen in den Augen. Aber ich halte die meisten hier schon für sensibel genug, lesbare Profile zu basteln :).
Find ich cool, dass es die Funktion wieder gibt...
Gleich mal "dunkelgrau" auf "schwarz" wieder :D :D :D

Naja rosa schrift währ mir jetzt auch zu hart geworden. Hab aber jetzt entlich dieses Augenlästerliche Blau gegen Verschiendene Rottöne eingewechselt.

( keine Bange!!! Schrif ist Schwarz!!!!)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Profil-Design anpassen

Hallo Dennis, wenn Du gerade am rumbauen bist, hätte ich eine Bitte.
Es hat zwar jetzt nichts mit dem Design zu tun, aber egal.

Vielleicht ist es möglich bei der Funktion "Was ist neu" auf der Hauptseite ein Referenzdatum anzugeben. Also so eine Art Kalender-Auswahlbox, in der ich angebe ab wann ich neue Beiträge sehen will ("Zeige alle neuen Beiträge ab Datum X").

Momentan werden einem nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten login angezeigt.
Ich hab leider in der letzten Zeit nicht immer die Möglichkeit mich ausgiebig im Forum umzuschauen und so gehen mir durch ein login viele ungelesenen Beiträge verloren.

Wenn ich angeben könnte, daß er mir ab dem Datum X alle neuen Beiträge anzeigt, wäre das sehr hilfreich. Vielleicht geht das auch irgendwie mit der Suche, aber diesen "Was ist neu" button finde ich natürlich viel praktischer.

Wäre schön, wenn das ginge. Ich ärgere mich jedes mal wenn ich nur 3 Minuten zum reingucken habe und schon im Vorfeld weiß, daß die ganzen 4 Seiten an neuen Beiträgen flöten gehen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Profil-Design anpassen

@Doc, alles klar - Mach ich. Sollte heute Abend drin sein :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Profil-Design anpassen

Danke, Dennis!

Jetzt stimmt es wieder! :)
 
Oben