• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Hiho

Ich hab mein T-Bone schon was länger und hatte auch noch nie probleme damit aber seit neustem bricht es beim aufnhemen einfach ab oder nimmt erst garnicht auf, es kahm auch schonmal eine Fehlermeldung, habe mal meinen PC neu Installiert (Musste mal sein war total zugemüllt^^) aber es geht immernoch nicht richtig....was könnte dass Problem sein? habe gehört mit dem neusten Treiber für die Soundkarte würde es wieder funzen aber der Treiber ist auf dem neusten Stand soviel ich weiß, ich weiß auch nicht welche Soundkarte ich habe oder wo man dass nachgucken könnte...

Wisst ihr rat?

MFG

André
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Weißt du, was für eine Fehlermeldung?
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

habe gehört mit dem neusten Treiber für die Soundkarte würde es wieder funzen
Nein die USB Mics sind unabhängig von Deiner Soundkarte!

Hast Du nen anderes Betriebssystem draufgezogen? Ich weis, dass irgendein t.bone USb z.B. nicht unter Vista läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Nein die USB Mics sind unabhängig von Deiner Soundkarte!

Hast Du nen anderes Betriebssystem draufgezogen? Ich weis, dass irgendein t.bone USb z.B. nicht unter Vista läuft.

Nene hab vorher und nacher XP drauf gehabt, es lief ja auch vorher aber auf einmal netmehr...
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

So hier ist die Fehlermeldung:


7a3f8373.jpg



Keine Ahnung was ich da machen muss, kann jemand helfen?...

MFG

André
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Da dürfte es helfen den Treiber für das Mikro neu zu installieren.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Da dürfte es helfen den Treiber für das Mikro neu zu installieren.

Hm hört sich logisch an...es war aber kein Treiber dabei, hab ma gegoogelt und konnte keinen Treiber finden, weiß jemand wo ich den herbekomme?

MFG

André
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Die Herstellerseite bietet eigentlich immer einen Treiberdownload an. Ist nur manchmal etwas versteckt.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Ohne Audacity näher zu kennen, aber hast du einfach mal das gemacht was da in der Fehlermeldung steht?

Vielleicht ist in den Audacity Projekteinstellungen eine andere Samplingfrequenz eingestellt, als von dem T-Bone unterstützt wird?

Hmm, in dem Screenshot ist unten links die Abtastrate 44.100 zu sehen. Da hätte ich jetzt erwartet, daß das auch die native Abtastrate des Mikros ist. Hmmm, sehr ominös...

Kannst Du mal einen Screenshot von den weiteren Mikrofoneinstellungen in Audacity machen (falls es sowas dort gibt)?
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Leider finde ich keine Seite von T-Bone...


Hm die Einstellung gibt es bestimmt, komisch jetzt auf einmal funzt dass Mic wieder, fragt sich nur wie lange...mal klappt es und mal nicht ich raffs nicht^^

Edit:Kaum hab ichs geschrieben gehts wieder nicht, oh mann -.-
Edit 2: Auch nach dem ändern der Rate kommt die gleiche Fehlermeldung...


MFG

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Funktioniert das Mikro ohne Ausfälle mit einer anderen Software?
Dadurch kann man ja schonmal nen Wackelkontakt ö.ä. am USB-Teil ausschließen.

Falls ja, kannst Du dann irgendwie eingrenzen, was genau Du zwischen "geht" und "geht nicht mehr" am Computer gemacht hast?
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Funktioniert das Mikro ohne Ausfälle mit einer anderen Software?
Dadurch kann man ja schonmal nen Wackelkontakt ö.ä. am USB-Teil ausschließen.

Falls ja, kannst Du dann irgendwie eingrenzen, was genau Du zwischen "geht" und "geht nicht mehr" am Computer gemacht hast?

nein also mit Nero Wave Editor gehts auch net...In der zwischenzeit hab ich nichts gemacht, der Witz ist wenn ich den Regler für dass Mic lauter mache kommt die Fehlermeldung, und einmal gehts aber wenn ich spreche gehts wiederum net schon komisch...

MFG

André
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Du kannst ja mal schauen, ob das Kabel sowohl am PC und am Mikro fest drinsteckt, wenn nicht schon geschehen, oder einfach mal einen anderen USB-Steckplatz verwenden. Dazu hat ja auch Dr. Markuse was geschrieben...
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Du kannst ja mal schauen, ob das Kabel sowohl am PC und am Mikro fest drinsteckt, wenn nicht schon geschehen, oder einfach mal einen anderen USB-Steckplatz verwenden. Dazu hat ja auch Dr. Markuse was geschrieben...

Leider funzt dass alles nicht...der Fehler bleibt bestehen, der Witz ist ja dass er nur auftaucht wenn ich die Lautstärke des Aufnhemens erhöhe...

MFG

André
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Mir fällt gerade noch was ein: Bei Audacity gibt es doch eine sogenannte "Pegelgesteuerte Aufnahme". Die verwende ich zwar eigentlich nie, aber ich habe das jetzt so verstanden, dass man dann nur bei einem bestimmten Aufnahmepegel aufnimmt... du könntest ja mal schauen, ob du das aktiviert hast.

P. S.: Welches Audacity verwendest du? Also welche Version?
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Mir fällt gerade noch was ein: Bei Audacity gibt es doch eine sogenannte "Pegelgesteuerte Aufnahme". Die verwende ich zwar eigentlich nie, aber ich habe das jetzt so verstanden, dass man dann nur bei einem bestimmten Aufnahmepegel aufnimmt... du könntest ja mal schauen, ob du das aktiviert hast.

P. S.: Welches Audacity verwendest du? Also welche Version?

So jetzt hab ich ma wieder mehr Zeit^^

Also dass mit den Pegelgesteuerte Aufnahme hab ich net gefunden, könnte es nicht eifnach sein dass dass Mic kaputt ist? Wenn ich es anschließe kommt auch ab und zu: USB Gerät wurde nicht erkannt." Wenn ich es dann bei den Geräten Deinstalliere und es dann einstecke funzt es, aber nicht lange dann bleibt die Aufnahme wieder stehen und es kommt die Fehlermeldung -.- AN iwas muss es doch liegen -.-

MFG

André
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Also ich hab mich mal mit dem Kundenservice von Thomann in Verbindung gesetzt, (super schneller und netter Kundenservice!) Und die meinten auch dass die vermutung nahe liegt dass es kaputt ist. Aber da Thomann ja 3 Jahre Garantie auf ein Produkt gibt, schicken die mir so nen Freeway Sticker für die Post zu, ich sende dass Mic zu denen, die überprüfen dass und werden mir dann gegenfalls ein neues zukommen lassen ;)

MFG

André
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

So also ich hab dass Mic hingeschickt und die haben es repariert, der Kondensator war wohl kaputt, aßerdem haben sie mein altes USB kabel behalten und mir dafür ein neues, besseres Kabel beigelegt, Herrlich! :D
Dass ganze hat nicht mal ne Woche gedauert, bin schon begeistert, funzt alles wieder, echt ein 1A Kundenservice ;)

Danke an alle die mir helfen wollten! ;)

MFG

André
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Probleme mit meinem T-Bone SC 440 USB

Gratuliere, daß das so reibungslos geklappt hat. :thumbsup:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben