• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Gimp.
Irgendwie habe ich meine Feineinstellungen im Werkzeugkasten gelöscht und nun steht da:
"Hier können Dialoge angedockt werden"
Ich habe dann mit Google nach dem Problem gesucht und sogleich verschiedene Lösungsansätze gefunden, die scheinbar bei den Fragestellern auch funktioniert haben, nur bei mir geht das trotzdem da einfach nicht wieder rein -.-
Kann mir vielleicht nochmal wer ganz genau beschreiben wie ich das eine Fenster wieder in das andere bekomme?
 

Anhänge

  • Gimp Problem.jpg
    Gimp Problem.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 191

Noir

Mitglied
AW: Problem in Gimp

Wärs da nicht am einfachsten, einfach eine Deinstallation durchzuführen und dann die neueste Version zu reinstallieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Problem in Gimp

Es muss aber auch irgendwie besser gehen...
Würde ich es deinstallieren und die Einstellungen und PlugIns bewahren, dann wäre keine Veränderung nach der Neuinstallation da, nur wenn ich alle Einstellungen mitlösche,
da ich aber relativ viele PlugIns benutze, die dabei wahrscheinlich auch verloren gehen würden und ich mir die dann neu zusammensuchen müsste, wäre das erst mein letzter Versuch
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Problem in Gimp

Ich hab's eben ausprobiert, es müsste eigentlich folgendermaßen gehen:

Deinen ausgekoppelten Reiter müsstest du quasi per Drag&Drop da wieder reinbekommen. Das geht aber nur, wenn du in dem Fall auf das fett gedruckte "Pinsel" klickst und den gesamten "Dialog" somit wieder in den Arbeitsbereich dort ziehst. Dann müsstest du den Reiter wieder drin haben. Versuch das mal - wenn du nicht genau weißt, die ich das meine, schreib hier nochmal, dann mach ich einen Screenshot. :laechel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Problem in Gimp

Ich hab's eben ausprobiert, es müsste eigentlich folgendermaßen gehen:

Deinen ausgekoppelten Reiter müsstest du quasi per Drag&Drop da wieder reinbekommen. Das geht aber nur, wenn du in dem Fall auf das fett gedruckte "Pinsel" klickst und den gesamten "Dialog" somit wieder in den Arbeitsbereich dort ziehst. Dann müsstest du den Reiter wieder drin haben. Versuch das mal - wenn du nicht genau weißt, die ich das meine, schreib hier nochmal, dann mach ich einen Screenshot. :laechel:

Dankeschön hat geklappt, habe erst gedacht es geht einfach so Drag&Drop mit dem ganzen Fenster, habe aber nicht versucht auf dieses fettgedruckte "Pinsel" zu drücken.

Dankeschön!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Problem in Gimp

Yau, ich hatte genau das gleiche Problem auch schon mal mit Gimp, deswegen kann ich das gut nachempfinden. Ist ein wenig tricky. :lach:
Freut mich, dass es jetzt wieder geht!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben