damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
Als ich heute morgen ein wenig im Internet nach baldigen Kinofilmen gestöbert habe, bin ich auch das hier gestoßen.

http://www.wikio.de/video/1913184

Und hier von Kino.de
http://www.kino.de/search.php?mode=backlist&page=1&searchCategory=film&inputSearch=prince of persia

Wenn man bei Google dann nur den Begriff "Prince Of Persia Movie" eingibt, findet man zahlreiche Artikel.
Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz, wie IGN es dieses Jahr mit einem Trailer eines angeblich nächsten Jahr erscheinenden Film der Nintendo64 Games "The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time", der wohl genau am 01. April '09 ins Kino kommen sollte. War leioder alles nur ein Fake, obwohl ich ein großer Fan der "Zelda" Reihe bin.

Ich bin aber auch ein großer Fan der "Prince Of Persia" Reihe, ich hab glaub ich auch irgendwo die allererste Version auf Diskette noch hier rumliegen. Also, wenn da ein Film kommt, bin ich auf jeden Fall im Kino.

Laut Kino.de Start: 29.07.2010 *rot im 2010-Kalender anmal*
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Hätten die Leute dort Piratenhüte uffn Kopp, ich hätte gedacht es wäre der nächsten "Piraten der Karibik"-Film, hihi.
Sieht nach einem netten Action-Film aus dem Hause Disney und Co aus. Na ich bin gespannt. :D
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Sieht aus wie das typtische, Special-Effekt-lastige Poppkornkino für mit ohne Gehirn. :)

Da wird wohl wieder das ganze Geld in Effekthascherei investiert, und an einem logischen, spannendem und nachvollziehbaren Drehbuch wird gespart. Ich will den Film ja nicht von vorneherein mies machen, aber nenn' mir mal jemand eine vernünftige Videospielverfilmung, bei der man nicht anschließend das Gefühl hatte, 2 Stunden inhaltsleeren Schrott gesehen zu haben. :eek:

Aber vielleicht wird dieser Film ja die Ausnahme von der Regel. ;)
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Da würde ich die Mortal Kombat Filme und die Resident Evil Filme als vernünftige Spielverfilmungen sehen.

Prince Of Persia hat sich ja im Laufe der Jahre gut entwickelt, die Spiele sind meiner Meinung immer besser geworden (Warrior Within war meines Erachtens das beste der bisher erschienen Spiele) und der Film spielt wohl zwischen den Spielen Sands Of Time und Warrior Within. Dem Filmplakat nach zu urteilen zumindest (Der Prinz im Outfit von Warrior Within ist damit gemeint)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Bei Spieleverfilmungen bin ich auch eher immer skeptisch. Spiel ist eben Spiel und Film ist Film. Ein Spiel hat den Vorteil anderweitig begeistern zü können, sollte es dort mal mit der Story nicht so hinhauen: Die Lust am Spielen quasi!
Ein Film hat diese Möglichkeit nicht und muß, nach meiner persönlichen Sicht, durch eben diese Story punkten. Let's give it a try....
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Meines Erachtens könnte der Prince of Persia Film durchaus was werden, wenn man bemerkt, dass die Prince of Persia Spiele alle gute Storys haben. Hab hier grad SANDS OF TIME rumliegen... Schau ich mir auf jeden Fall an.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Bei Prince of Persia ist es etwas anderes als mit anderen Spieleverfilmungen:
Einer der Spielemacher, der auch für die Spielstory zuständig war, hat selbständig ein Skript geschrieben und es den Studios angeboten. Deshalb denke ich, dass die Story schonmal nicht ganz so schlecht sein kann. Bei vielen anderen Spieleverfilmungen hat man ja das Gefühl, dass nur die Figuren übernommen werden und weder Skriptwriter noch Regisseur das Spiel jemals gespielt haben. *HustUweBollHust* ;)
 

mardas

Hörspieler
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Ja, das ist ja so eine alte Gewohnheit der "Spiele"-Filme-Macher, dass sie glauben, dass Action und Wiedererkennungswert der Spiele allein alles für einen guten Film bieten würde, das war aber nie der Fall, ich habe mir bisher nicht ein einziges Spiel-Filmchen angesehen, da ich sie einfach nur beschränkt und anspruchslos fand. Für mich sind Spiele verfilmungswert, die auch eine gute Story haben, beispielsweise bestimmte Rollenspiele wie Gothic, das auch eine gewisse Storydichte aufweisen kann *schleichwerbung mach*. Denn Action kann man auch zuhause spielen und sogar mitbestimmen, während die Filme die Story und das Geschehen allgemein vorgeben müssen, daher eignen sich nur Spiele-Verfilmungen wirklich, die auch gute Stories aufweisen können.

Was mal verfilmt werden müsste:
-Zelda (der Aprilscherz war ziemlich derbe...)
-Gothic oder Risen (allein schon von der Storytiefe)
-Spannende Adventures wie Baphomets Fluch (als Konkurrenz zu Dan Brown)
-und noch andere Rollenspiele und Adventures, bzw. noch Action-Adventures.

Daher ist Prince of Persia mit seiner originellen Idee des Zeitdolches ein geeigneter Stoff, der mir nur nicht zu actionlastig und blutig werden sollte, denn die Spannung im Spiel beruhte auch auf speziellen Stilmitteln wie der Visionen, den guten Parcours-Rätseln oder Ähnlichem. Ich hoffe da aber auch das Beste für die Umsetzung des Stoffs, auch wenn ich höchstens in den Film gehen werde, wenn er wirklich auch ordentliche Kritiken bekommt.
 

Prince004

Ich bin der Joker :-))
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Wie ihr vielleicht aus meinem Nick erahnen könnt...jaaa ich bin ein großer Prince of Persia Fan...:)

Und bin sehr gespannt auf den Film...es hatte mich riesig gefreut, als ich damals erfuhr, dass der große Produzent Jerry Bruckheimer den Prinzen verfilmen wollte...
Hab auch den Teaser gesehen und es hat mir sehr gut gefallen...

Also ich bin garantiert am ersten Erscheinungstag dabei :)))
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

Es gibt nen neuen Trailer und der sieht sehr vielversprechend aus:

 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Prince Of Persia Film angekündigt

ich weiß nicht. Die spiele waren ja eigentlich immer zum kreischen lustig. Die version aus meiner grundschulzeit konnt ich nie lösen. Ich bin nichmal bis zum Schwert gekommen:eek:
Bei ner neueren Version kam ich dann weiter aber bis zum schluss auch nicht. njo.... ich glaub ich guck mir den nur mal auf DVD an. Geld für nen Kinobesuch wärs mir irgendwie nicht wert.
Die Story interessiert mich auch nicht wirklich aber ich find die stunts so toll, die im trailer zu sehen sind. Dieses rumgehopse find ich total toll:D

mal sehen....
 
Oben