[Premiere] Mord Nord Ost - 03 - Puppendoktor

Dieses Thema im Forum "Krimi / Thriller / Detektiv" wurde erstellt von MewMew, 28. September 2018.

  1. Marius K

    Marius K Composer Reaction Manifest

    Beiträge:
    170
    Bisher definitiv die beste Folge. Wo ich die erste Folge noch etwas schwach fand (die Verhöre hatten keine Bedeutung für die Entwicklung und der Fall hätte sich quasi auch ohne die Ermittler genauso abgewickelt), bringt diese jetzt die ersten beiden Folgen zusammen. Mit Spannung erwartet man das Schicksal der Gefangenen und @derFlüsterer überzeugt (positiv ;)) als Psychopath. Saubere Arbeit!
     
    derFlüsterer, Sylvester und MewMew gefällt das.
  2. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    389
    Danke, @Marius K . :)
    Auch mir gefällt das Hörspiel. Die Kommissare @Alex und @Dorle harmonieren sehr schön miteinander, vor allem finde ich aber @Bazille s Angstschreie äußerst gelungen und überzeugend. Ebenso das Zusammenspiel der beiden Damen im Puppenkeller.
    Insgesamt hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr knobelige Ermittlerarbeit und Storrytiefe gewünscht. Aber das ist ja Geschmacksache. Schön ist nämlich auf der anderen Seite, dass es eben gerade kein unnötiges, ellenlanges Geschwafel mit Überlänge gibt, sondern man klar auf den Punkt kommt und die Szenenwechsel wirklich sinnig sind.
    Interessant finde ich (wieder einmal) @MewMew s Einsatz von Musik im Hörspiel. Das ging mir bei seinem Wettbewerbsstück schon mal so. Ich selbst würde nie popige Songs einsetzen, aber bin aufs Neue überrascht, wie gut das passt und klingt - MewMew ist also mein ganz persönlicher Pop-Hörspiel-Macher unter den Hörtalkern. :) Das hat für mich was frisches, neues, was im recht bekannten Hsp.terrain ja gar nicht so einfach ist.
    G-g-grüße.

    Philip
     
    Bazille, wer.n wilke, Alex und 3 anderen gefällt das.
  3. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.010
    Ja! Roller Genoa! Absoluteley! :D
     
    derFlüsterer gefällt das.
  4. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.527
  5. Hamster

    Hamster Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    82
    Das ist meine Lieblingsfolge! Ich find besonders die Atmosphäre mit den Geräuschen im Keller gut gelungen und die Kellerszenen richtig gut gespielt. Alter Schwede, da krieg ich Angst :eek: :D
     
    derFlüsterer und Alex gefällt das.
  6. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    515
    Vielen lieben Dank! Ein schönes Kompliment für alle Beteiligten. :D:oops::)
     
    Bazille, Hamster, Alex und 2 anderen gefällt das.
  7. Sunny OS

    Sunny OS Hoertalker

    Beiträge:
    43
    Lieber Autor, liebe Mitwirkende,
    Gruß aus der dritten Reihe. Ich bin Hörspielfan der ersten Stunde und kenne auch schon ein paar Leute aus eurer Community. Ich find's toll, wie ambitioniert ihr hier am Ball bleibt.
    Mord Nord Ost hat mir gut gefallen, ein kleines schauriges Gruselkammerspiel mit tollen Stimmen und gutem Sound. Auch die Musik ist gut gewählt. Knackige Produktion.
    Keep it up! :wink:
    Beste Grüße,
    Sunny
     
    Dorle, Fiolito, derFlüsterer und 2 anderen gefällt das.
  8. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    250
    An Euch alle, die ihr mitgewirkt habt...HAMMER!!
    Von der Story bis zur Musik. Sehr atmosphärisch & in sich stimmig gehalten....damit meine ich musik & soundeffekte etc...
    und diejenigen welche die buchstaben zum leben erweckt haben......einfach GEIL GEMACHT..DAUMEN HOCH..
    Man hört das die produktion keine 0815 geschichte war!
    Lg mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    derFlüsterer und Fiolito gefällt das.