[Premiere] Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 3 : Ein Fest für die Pferde - 02.04.2021 - 17 Uhr

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
IMG-20201017-WA0008-1614629939.jpg

Eine Hörspiel Serie von Stefan Hartlein

Kurzbeschreibung: Maries Eltern sind in finanzielle Not geraten, es droht die Zwangsversteigerung ihres Pferdehofes. Die Steinbachs haben eine tolle Idee, denn eine Gemeinde ist nur so stark wie ihr Zusammenhalt. Schafft es die Gemeinde von Altmühlen den Wittes zu helfen?

LINK ZUR PREMIERE

02.04.2021 ab kurz vor 17 Uhr

Folge 1: Verflixt und Zugenäht

Huckepuck Folge 1 auf Youtube
Folge 2 : Von Pfauen und anderen Hühnern
Huckepuck Folge 2 auf Youtube

Huckepuck auf Facebook
Skript, Idee, Regie und Schnitt sowie Titelsong von Stefan Hartlein (@Stefan Hartlein )
Titelsong Gemastert von Stereojunge
Background Vocals von Matthias Heyl (@Macintosh77 )
Covergestaltung von : Anja Klukas (@Kluki )
Lektorat : Marek Schaedel (@schaldek )
Sounddesign unter Verwendung von Sounds aus dem eigenen Archiv, wie auch von freesound.org
Hörspiellänge : ca 39:02 Minuten
VÖ : 02.04. 2021 - 17 Uhr


Das Hörspiel steht unter der Creative Commenz Lizenz 3.0

Ein Hörspiel für das Hörspiel Projekt 2021
Der Community für Hörspielmacher


Cast:
Erzähler - @derFlüsterer
Huckepuck - @Macintosh77
Lisa Steinbach - @Ani
Marie Witte - @Jasmin Drachenkind
Anna Steinbach - @frog25
Tim Steinbach - @Ellerbrok
Ben Steinbach - Adrian (frog25)
Maries Mutter (Karin Witte) - @schmidtmader
Maries Vater (Holger Witte) - @Jogginghosenmike
Willy Wempel - @Achim
Wilma Wempel - @Kluki
Herr Roncello - @Manuel
Ricarda Roncello - @Spielkind
Raffel Roncello - @Dolax
Klassenlehrer Herr Schaefer - @Stefan Hartlein
Bürgermeister Herr Müller - @Der Waschbär
Oskar Müller - @Chilko
Nachritensprecher - @Macintosh77

Da ich ein Kind der 80er Jahre bin und in meiner Kindheit die Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc. verschlungen habe, möchte ich dieser Art von Hörspielen Tribut zollen. Entstanden ist die Idee durch ein Shorty, dieser hat nichts mit der Serie zu tun. Die Planung umfasst einer Serie von 6 Folgen (zum Starten, nach oben keine Grenze). Grobe Planung (Abweichungen nicht ausgeschlossen) ist alle 2 - 3 Monate eine Folge raus zu bringen. Alle Folgen sind in sich geschlossene Geschichten, in einer immer wiederkehrenden Umgebung und mit immer wiederkehrende Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das war wirklich eine tolle Folge! Alle waren spitze!
Jaaaaaa.... wir haben jetzt alle etwas Respekt vor Anja... also so einen vorsichtigen Respekt - ansonsten natürlich sowieso!
Habt einen schönen Abend!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hab grade den Huckepuck "nachgehört". Diese Folge hat mir bisher am Besten gefallen! Auf Huckepuck bin ich heute aber ein bisschen sauer, weil er die Bemühungen der Menschen, zu helfen, torpediert hat. Na gut, er ist ein Klabautermann und weiß es nicht besser. Trotzdem: "Das war gar nicht nett von dir, Huckepuck!"

Was mir sonst noch einfällt: "Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiilmaaaaaaaaaaaaaa!" ;)

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gute Arbeit!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben Unten