• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marius K

Composer
Auch wenn das Endergebnis überzeugt - akustisch gesehen war der Test BS. Transmission ist halt nicht Reflexion.
Ich fahre jetzt zum IKEA und hole mir ein paar VIKFJÄRD Handtücher.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Sowas ähnliches gab es doch schon mal hier. Seine Test Methodik lädt zum schmunzeln ein.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schaue gerade auch etliche DIY Videos für meine neue Aufnahmesituation. Wenns das zu dem Preis in "hübsch" geben würde... ;-) .
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
DIY SOUND ABSORPTION PANELS for Home Recording Studio | Cinecom.net

Das würde mir heute morgen von Youtube empfohlen. Bin am überlegen ob ich noch ein paar davon baue und im Raum verteile... Kostet nur ein Bruchteil von dem was basotect kostet.
Wo bekommste denn diese dünnen Holz Panels für die Rückwand?
Und: Würdest du die Steinwolle nicht noch in Folie wickeln oder so, damit nix im Raum rumfliegt? Denke das das durch den Stoff durchgehen könnte.

Edit: Lese gerade -> Steinwolle ist biolöslich in der menschlichen Lunge[3] und ist somit keine Gesundheitsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ja das mit der Folie kann man sich sparen, so Pappelsperrholzplatten gibt es im obi. Das ist das Zeug was man mit der laubsäge beim basteln verwendet. Generell aber jeder baummarkt hat sowas
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich selber habe einen Absorber (105cm x 140cm x 8cm) gebaut und im Schlafzimmer aufgehangen. Es ist wirklich unglaublich, was der an Schall absorbiert. Ich habe Rockwool Sonorock benutzt. Das eine Paket reicht für 2 Panels dieser Größe.
 
Oben