[Podcasts] Studie zu eurem Nutzungsverhalten

Conan

♡ Short Cuts
Liebe Hörtalker,

anbei mal ein etwas anderes Thema, dass sich zwar nicht unmittelbar mit unser aller Hobby Hörspielen beschäftigt, das in einer audiophilen Community wie dieser aber sicherlich auch den ein oder anderen Interessieren könnte ;)

Derzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit zum Thema "Podcastnutzung" und möchte darin herausfinden, welche Eigenschaften und Motive die Nutzung eines Podcasts auszeichnen und ob sich, basierend auf jenen Nutzungsmotiven, verschiedene Typen von Podcasthörern kategorisieren lassen. Und dazu brauche ich dringend die Unterstützung von zahlreichen Podcasthörern, die an meiner Studie teilnehmen:

https://ww2.unipark.de/uc/PodcastMA/

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch ca. 10 Min Zeit nehmt um an meiner Umfrage teilzunehmen und sie im Nachhinein gerne an andere Interessenten weiterleitet. Auch Nicht- bzw. Ex-Hörer von Podcasts sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es viel gutes Karma und die Chance auf einen 20€ Amazon-Gutschein, sofern ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet.

Sobald die Studie beendet ist, werde ich jedem der sich dafür interessiert gerne eine kleine Zusammenfassung meiner Ergebnisse bereitstellen. Ich würde mich freuen zu hören, was ihr über die Studie denkt und sage vielen Dank im Voraus! :)
 
Y

Yüksel

Als exzessiver Podcast-Nutzer interessiert mich das sehr, ich hab mal mitgemacht. Es würde mich sehr interessieren zu erfahren, was bei Deinem Projekt herauskommt
 

Conan

♡ Short Cuts
@Yüksel Danke für deine Teilnahme und dein Interesse! Na klar, sobald die Ergebnisse vorliegen schicke ich dir gerne eine Zusammenfassung. Falls noch jemand Interesse am Ausgang der Studie hat, meldet euch einfach hier ;)
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link
Hi @Conan,
Ich habe als Podcast Dauernutzer auch mit gemacht, und würde mich auch sehr für die Ergebnisse interessieren.
Ich werde die Umfrage auch gleich noch Teilen, so das es noch mehr Teilnehmer geben wird.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben