• Blut-Tetralogie   Dark Space

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Liebe Community,
vielleicht ist der eine oder andere von euch des Plattdeutschen mächtig oder hat Spaß daran,
einem kurzen plattdeutschen Hörspiel zu lauschen, das im Rahmen der Plattdeutsch-AG an
meiner Grundschule entstanden ist.
Gleichzeitig ist dies unser Wettbewerbsbeitrag zum "Niedersächsischen Hörwurm", dessen
Einsendeschluss gerade abgelaufen ist.
Die Bilder im Video stammen übrigens von der KI "WALL-E", (muss natürlich DALL-E heißen...) weil meine Schüler und Schülerinnen
nicht so schnell etwas selbst zeichnen konnten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Gerade habe ich dies erfahren!

Siegerhörspiel 02.jpg
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wie süß. Die Geschichte hatten wir hier zu Hause so oft gelesen, dass meine Tochter mit drei Jahren ihrem kleinen Bruder das "auswendig vorlesen" konnte 🥰

....hab ich die nicht sogar mal hier eingesprochen? @MonacoSteve, falls du mal hören willst, worum es geht:

(die Aufnahme, ja, ist etwas älter. Über Ausspracheregelungen habe ich erst danach etwas gelernt:geek:)


habt Ihr sehr süß gemacht- ich selber spreche kein Platt, aber ich kenne einige, die sich darüber sehr freuen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Deine vorgelesene Version vom Text ist bedeutend schöner anzuhören als viele andere Versionen, die bei Youtube herumgeistern. Werde ich den Kindern in der Schule mal vorspielen, deine Version, liebe Dorle!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben