unterfranke

Thomas
So...jetz isses passiert, wieder mal ein neues Hobby...Photografieren.
Und wies immer mal so is, ist man doch hin und wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort.
Und genau so kam ich zu diesem Photoshooting.
Also mal hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_3156.jpg
    IMG_3156.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_3059.jpg
    IMG_3059.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_2947.jpg
    IMG_2947.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_2833.jpg
    IMG_2833.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 405
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Nun, bevor sich hier die Fachmenschen zu Wort melden, hier meine unqualifizierte Stellungnahme:
Schöne Fotos hast Du gemacht, ja sie gefallen mir.:)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

sie trägt Handschuhe? Scheint bei euch schon ar......kalt zu sein. Mir graut schon......
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Fotografierst du jpg oder raw? Falls deine Kamera raw unterstützt würde ich das v.a. bei bewussten Shootings empfehlen, weil du dann Überbelichtungen wie bei Bild 2 ganz leicht rauskriegst ohne dass du die richtig belichteten Stellen dann abdunkelst. So kannst du die Handschuhe z.B. kontrastreicher kriegen und das Gesicht bleibt trotzdem korrekt belichtet :)
Ein Auge fürs Motiv hast du, guckt gut aus :)
 

Teppich

Mitglied
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Auch ich als Semi-Pro-Fotograf drücke Dir mein Lob aus. - Sehr schöne Bilder.

Nur wie immer die Frage ... warum gucken Weibchen immer so ernst auf Bildern?

Ich weiß wie schwer es sein kann die zum Lachen zu bewegen und haste mal schöne Fotos mit schönem Lachen, dann bestehen die darauf das man die gleich wieder löscht. - Warum ist das so?

(Allgemeine Frage, nicht nur auf Deine Beispielfotos bezogen.)

Gruß Teppich

P.S.: Wenn ich "meckern" wollte, dann sag Deinem Modell das sie beim nächstenmal keinen Lippenstift nehmen soll, der ihre Lippen nahezu "verschwinden" lässt. Das wirkt irgendwie unnatürlich. - Aber das nur meine Meinung. ;-)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Nur wie immer die Frage ... warum gucken Weibchen immer so ernst auf Bildern?

Ich weiß wie schwer es sein kann die zum Lachen zu bewegen und haste mal schöne Fotos mit schönem Lachen, dann bestehen die darauf das man die gleich wieder löscht. - Warum ist das so?
Hab ich nie ein Problem mit! Mein Weibchen lacht auf allen Fotos! :D
Aber das ist sicherlich landesspezifisch. ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

In der Softwarebranche gibts da Grunddaten-Dialoge, wo man das Länderkürzel ändern kann. :eek: :lach: *Duckundweg*

@Unterfranke: Schöne Bilder hast Du da geschossen.
Und ich muss gestehen, dass ich Dir das nicht zugetraut hätte. :eek: Allerdings nicht vom fachlichen her, sondern eher von der Geduld die man aufbringen muß. In der Fotografie gibt es ja eine Menge Parameter zu beachten, damit ein Foto wirklich so rüberkommt wie man es sich gewünscht hat.
Naja, und ich hab Dich so in Erinnerung dass Du eher fürs Grobe bist (positiv gemeint), getreu dem Motto: "Ach Himmel Herrgott sind das viele Schalter hier *abweisende Handbewegung* Ich mach das jetzt so wie ich das denke, das geht auch!" ;)

Von daher: Daumen hoch und weiter so. :thumbsup:
 

unterfranke

Thomas
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

So..ich melde mich hier auch mal wieder...ist schon lange her :(
Erstmal Danke an die Bemerkungen...und zur Beruhigung..keine war so schlecht das ich bisher mit Fotografieren aufgehört habe :)
Hab zwar nie wirklich Zeit und deshalb auch erst 2 neue Shootings verbrochen...einige kennen die Flickr Seite.
Vom letzen Sonntag is noch nix da...kommt erst noch.
Klar Dagmörchen mach ich in RAW...aber wies immer beim ERSTEEN mal halt so is..man is zu schnell *gg*...deshalb taugen die Bilder vom Herbst auch nicht wirklich was von der Qualität was.
Ausserdem is da ja auch immer das kleine finanzielle Problem....fotografieren is eben nicht umsonnst wie manche seit der erfindung der Digitalfotografie glauben.
Hardware is teuer...deshalb muß ich halt mit professioneller Ausrüstung fotografieren die den Aktuellen Stand der Technik schon seit 10 oder mehr jahren hintersich gelassen hat. (nur fürs Fachpersonal...EOS 20D - Eo 1D - analoge EOS 1 und zum Spass beim Shooting mit Polaroid und Packfilm Kamera)
Die qualitäts Fotos überlass ich denen die sich kameras für 1-5000 Euro und Gläser wohl in der selben Preislage kaufen können....mir reichts wenn allen Spass macht :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Auch, wenn es schon ein bisschen her ist. Für die Verhältnisse und das Equipment musst ich sagen: So nicht schlecht. Allerdings hab ich auch wieder ein Aber.. Am besten gefällt mir noch Bild 1 (liegend). Da sieht man schön eine Perspektive und auch eine "Story" dahinter. Die anderen Bilder sind, das ist aber nur meine persönliche Meinung, nicht ganz so gut. Von den Unschärfen und Überbelichtungen abgesehen, gefallen mir Ausdruck und Aufnahme nicht wirklich. Da hast Du leider eine große Chance verschenkt, das Motiv in einem wirklich guten "Licht" und Winkel zu zeigen.

Ich bin nicht der Top-Fotograf und meine Shootings sind jetzt auch nicht der Welt Nabel, doch ich finde halt, da hättest Du noch eine ganze Menge mehr draus machen können.

Aber ich sehe trotzdem, das da eine Menge Potential schlummert. Ein bisschen mehr Wie, Wo, Was und dann wird das ganze noch besser :)

(Sorry, wenn ich zu ehrlich bin) :)
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

hi!
schöne fotos - gratuliere! da ich beruflich selbst mit fotografie und in erster linie mit bildbearbeitung zu tun habe, ergeben sich natürlich in der postpro einige möglichkeiten, das fotomaterial entsprechend weiterzubearbeiten.

hab mal meinen bild-favoriten ausgewählt und in 5 minuten drei variationen gebastelt! >>>> rechts das original!
von den originalfotos (bestenfalls RAW) ist natürlich noch viel, viel mehr möglich als von komprimierten, verkleinerten JPGs.

voilá!

lg helmut

foto_1.jpg foto_2.jpg foto_3.jpg foto_original.jpg
 

Anhänge

  • foto_1.jpg
    foto_1.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 289
  • foto_2.jpg
    foto_2.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 313
  • foto_original.jpg
    foto_original.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 356
  • foto_3.jpg
    foto_3.jpg
    260 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

unterfranke

Thomas
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Kein Problem Ansuess...is mir lieber als die standart Antworten....Super Bild...Süsses Mädl.... damit kann man nix anfangen.

Hell Mood...ich bin ja eigentlich auch mehr der Grafikbearbeiter..deshalb hab ich ja eigentlich angefangen zu Fotografieren..is aber dann in die People fotografie abgedriftet..nur merk ich halt dass man bei 4 MP Auflösung (mehr gibt die 1D leider nicht her) recht schnell am ende der möglichkeiten angelangt ist :(
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Hey Unterfranke.

Blödsinn. Mach dich doch selbst nich so runter. Die Qualität der Fotos ist top! Und zwischen einer Canon 20D und einer 60D gibt es natürlich Unterschiede, aber dennoch reicht eine 20D um fantastische Fotos zu machen. Es kommt auf die Belichtungszeit, Blende und auf das Auge für den richtigen Moment an. Das haste schon echt gut hinbekommen. Bei Bild 1 könnten die Linien des Kamins oder Bettes noch exakter mit der oberen Bildkante (also parallel) verlaufen. Bild 2 hat Dagmar ja schon erwähnt. Kriegt man mit Lightroom von Adobe z.B. gut in den Griff. Sollen deine Models mal zusammen schmeißen und dir als Weihnachtswunsch erfüllen, kommt denen dann ja auch zugute. ;-)
Habe aber so einige in meinem Studium erlebt die 4, 5 Jahre fotografieren und die ham nich solche Fotos gemacht. Also bleib da einfach mal dran, wenn dir das Laune bringt. Next Step könnte z.B. vom klassischen Portraitfoto weggehen, dass du versuchst eine Aussage mit dem Bild zu vermitteln, also ein Thema darstellst. Da wäre ich mal auf arbeiten von dir gespannt.

Gibt ne gute kostenfreie Seite mit Tipps von Anfang an: http://www.fotolehrgang.de/
Vielleicht kannste da ja das ein oder andere handwerkliche von gebrauchen.

Dann gib mal Gas! Nächste Woche will ich hier mal ein paar neue Fotos von dir sehen!

P.S.: Beim Film müssen wir mit 1080p auskommen bei der Farbkorrektur, da haste mit 4MP puren Luxus für die Bildbearbeitung. ;-)

lupinigen Gruß
Vis
 
Zuletzt bearbeitet:

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Hell Mood.

Womit bearbeitet? Bild 2 wäre mit etwas weniger Farbe mein Favorit.

Gruß
Vis
 

Daywalker

Mitglied
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

Ein Bild ist nichts ohne das Motiv..
Ich finde die Frau ziemlich unnatürlich.. So viel Schminke ist definitv übertrieben und zerstört das ganze Bild.. Ansonsten wären die Bilder gut geworden..
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Photoshooting Outdoor (mein erstes Mal)

... Womit bearbeitet? Bild 2 wäre mit etwas weniger Farbe mein Favorit ...
Photoshop CS5.5 - geschmack bzgl. farbe, look, style etc. liegt im auge des betrachters. etwas dodge hier, etwas burn dort, ebeneneinstellung hier, maskierung dort und schon bekommste einen guten look. jeder bildbearbeiter sollte auch seinen persönlichen stempel bzw. look haben.
ich mach viel in sachen cd-covers, plakate und printmedien speziell für musiker, die wollen das alle etwas im filmlook bzw. mit etwas mehr kontrast und farbe. aber da sind wir wieder beim geschmack.

ist die szene bzw. das motiv gut ausgeleuchtet und sind die schatten, konturen etc. gut gezeichnet und nicht alles so "flat" dann geht in sachen nachbearbeitung ja auch noch viel, viel mehr. schau dir mal die workshops mit calvin hollywood an - da wirst du blass > video2brain!

also dann - gut licht
lg hell mood
 
Oben