• Blut-Tetralogie   Dark Space
Moin ihr Lieben.
Ich hab ein paar Impro-Takes aufgenommen und würde mich über technisches Feedback von euch freuen.

Zu meinem Setup:

Neumann TLM102 + zusätzlichen Popschutz

Focusrite Scarlett 2i2

t.bone Micscreen LE (modifiziert mit Dämmschaum / oben und unten abgedichtet)



Zu den Hörproben:

Erzähler:


Sin City:

Pagan Ming:

The Darkness:


(Repost, da auf den Originalpost keine Reaktion mehr kam.)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Philipp Mossberg!

Vielen Dank für Deine Sprechproben.
Das uns die ersten durchgegangen sind, tut mir leid, aber das kommt zuweilen vor.

Doch nun mit neuen Versuchen, neues Glück.

Zunächst hört sich das schon mal gar nicht schlecht an. Sauberer Klang und differenziertes Klangbild.
Doch leider schleicht sich da immer wieder so viel "Raum" rein, daß es leider noch nicht für ein [intern] reicht.

Das TLM 102 und das Scarlett sind recht ordentliche Komponenten. Sie nehmen auch die feinen Nuancen Deiner Stimme auf. Das ist gut! Aber eben auch noch die Reflektionen aus dem Raum. Das ist nicht gut.

Bevor wir jetzt den Heimwerker bemühen, vielleicht ein paar Versuche vor ab.
Vielleicht reicht es schon, wenn Du näher an das Mikrofon heran kommst. Eine Handbreit zwischen Mund und Mikrofon ist immer ein guter Startpunkt. Manchmal muß man ein, zwei Zentimeter nach vorne oder nach hinten. Das nennen die Profis Soundcheck und berechnen den ersten Fuffi. ;)

Durch den verringerten Abstand wird weniger Verstärkung erforderlich und genau das kann uns hier helfen. Denn die Reflektionen sind leiser als der Direktschall und vielleicht reicht das schon.
Dazu sprichst Du am besten mal LAUT, nicht unbedingt schreien, aber mit gut gestützer Stimme.
Am besten kurze Worte wie "JA" oder "HEY" .. wir sind hinter den Reflektionen her.

Sollte uns das nicht über die Ziellinie bringen, dann müssen wir noch mal ein bißchen Heimwerkeln, genauer gesagt Du. ;)
Eventuell braucht es noch mehr Dämpfung um Dich herum.

Aber immer eins nach dem anderen.
Wenn Du schon "nah" dran bist, dann ist am besten, wenn Du ein paar Fotos machst, damit wir schneller sehen und verstehen können, was die Ursache sein könnte. Gerne auch per PM, dann ist es nicht so "öffentlich". ;)

Wenn Du neue Aufnahmen hochlädst, dann bitte IMMER an den Anfang dieses Threads stellen, dann finden wir das schneller. DANKE!
 
Oben