Erst einmal herzlich willkommen bei uns Hörtalker.
Ich gehöre zu den Fledermausohren hier und gebe mal meinen Senf zum technischen, bzw. der Aufnahme selbst.
Also...man hört sehr deutlich, dass du mit einem Handy aufgenommen hast. Die Qualität reicht beim besten Willen nicht um mit diesem Equipment Aufnahmen zu machen. Dafür ist das Handy ja auch nicht ausgelegt. Für schnelle Sprachnachrichten (oder auch langsame

) reicht das natürlich, aber um hier in einem Hörspiel mitzuwirken halt leider nicht.
Das Mikrofon sollte schon besser sein als Dein Handy. Auch Headsets könnten da qualitativ auch ein Problem werden. Und ja, es gibt Headsets, die sehr gut sind, aber dann kannst Du Dir auch ein Mik kaufen.
Ich sage mal so: Für die unterste Schwelle der Qualität um hier mitsprechen zu können bedarf es ca. 100€ - 150€ als Investition für Mikrofon, Mikrofonarm oder Ständer, Audiointerface.
Des Weiteren ist in den Aufnahmen noch sehr viel Raumhall. Den musst Du durch mehr Dämmung wegbekommen. Der Kleiderschrank scheint da nicht zu reichen; zumindest nicht im Augenblick.
Als Alternative zum Kleiderschrank könnte man auch eine Wäscheständerkabine nutzen. Die ist auch sehr mobil, schnell aufgebaut und auch schnell abgebaut.
Übrigens finde ich Deine Stimme sehr bemerkenswert und an sich für viele Hörspiele geeignet. Sie hebt sich m.E. sehr von anderen Stimmen ab.
Aber das Spiel, bzw. Dein Sprechen hat noch viel Luft nach oben. Aber das ist typisch für einen Anfänger. Lass Dich nicht entmutigen.
Abgesehen davon hast Du auch noch ausgerechnet mit der Königsklasse begonnen, nämlich mit dem Hörbuch lesen. Das ist schon mit das schwierigste. Das ist so, als würde ein Fahranfänger sich in ein Formel 1 Auto setzen und losfahren. Versuche es erst mal mit einem Lupo

. Was aber nicht heißt, dass Du nicht weiter üben sollst. es ist überhaupt alles eine Übungssache. Am Anfang ist man auch immer sehr auf die Technik konzentriert. Habe ich Aufnahmegedrückt? Wie ist die Aussteuerung? Nimmt es denn noch auf? Etc.