Shortie PFEFFER UND SALZ (1W/1M) [1x umgesetzt]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Und hier mein Beitag zum Hoertalk Weihnachtskalenderaufruf von @Johanka während der 11 Shorty Challenge

SKRIPT: Pfeffer und Salz

Ein weihnachtliches Kammerspiel für einen Vater und eine Tochter. ;)
Frohe Weihnachten ;)

*******************
UMSETZUNGEN
*******************
Hier die sehr gelungene Umsetzung von @SHCapone2001
-----------------------------------------------
Credits zum Kurzhörspiel "Pfeffer und Salz"
-----------------------------------------------
DIE SPECHER:
ANNIKA - Johanna Ehrlich
MATTHIAS - Stefan Hartlein
INTRO UND CREDITS - Stefan Hartlein

IDEE & SKRIPT: Sascha Kubath

CUT/SCHNITT: Stefan Hartlein
SOUNDS: Stefan Hartlein und weitere Sounds von freesound.org unter cc Lizenz

MUSIK: Stefan Hartlein

COVERGESTALTUNG: Johanna Ehrlich unter Verwendung von Bildern von pixabay.com (Salz / Schneeflocken) unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig)

HINTERGRUND
Dieses Hörspiel entstand im Jahr 2020 auf Basis der 11 Shortiechallenge zum Thema "Weihnachten" - auf www.hoer-talk.de.

LIZENZ
Das Hörspiel steht unter cc Lizenz (by nc nd).

TEASERTEXT
Es ist Weihnachten. Matthias bekommt einen unerwarteten Besuch, der ihn überrascht und mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Als er letztendlich den Grund des Besuches erfährt, wird er gezwungen Entscheidungen zu überdenken und für eine bessere Zukunft zu handeln.

LAUFZEIT
08:42
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Ich finde die Geschichte sooo toll. Deswegen hab mal die Tochter eingesprochen ^-^


Annika_Johanka.wav
Aber , das ist doch eine Weihnachtsgeschichte :eek: und heute war es deutlich Hochsommer von den Temperaturen her :eek: .

Andererseits ist es ja nur Kammerspiel für zwei Personen, der Papa fehlt halt noch ;).

Vielleicht haben wir bis Weihnachten eine fertige Umsetzung ;).

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Moin
Ich bin ja noch recht neu hier, möchte mich aber an der Erstellung eines Hörspiels motiviert Versuchen.
Johanka dafür würde ich natürlich deine Takes nutzen. Den männlichen Part würde ich dann einsprechen. Auch würde ich mich an Musik, wie Cut und Geräusche versuchen.
Ich hoffe das ist okay für euch, und würde den Autor, wie auch Johnanka in den Prozess einbeziehen. Vielleicht brauch ich ja auch hier und da rat.

Also in diesen Sinne

Ich Versuchs mal und gebe mein bestes.

Lg
Stefan
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Liebe Hoertalker es ist Weihnachten. ;)

@SHCapone2001 hat zusammen mit @Johanka meinen X-Mas Shortie umgesetzt. Applaus ;)




DOWNLOAD

YOUTUBE folgt noch

-----------------------------------------------
Credits zum Kurzhörspiel "Pfeffer und Salz"
-----------------------------------------------
DIE SPECHER:
ANNIKA - Johanna Ehrlich
MATTHIAS - Stefan Hartlein
INTRO UND CREDITS - Stefan Hartlein

IDEE & SKRIPT: Sascha Kubath

CUT/SCHNITT: Stefan Hartlein
SOUNDS: Stefan Hartlein und weitere Sounds von freesound.org unter cc Lizenz

MUSIK: Stefan Hartlein

COVERGESTALTUNG: Johanna Ehrlich unter Verwendung von Bildern von pixabay.com (Salz / Schneeflocken) unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig)

HINTERGRUND
Dieses Hörspiel entstand im Jahr 2020 auf Basis der 11 Shortiechallenge zum Thema "Weihnachten" - auf www.hoer-talk.de.

LIZENZ
Das Hörspiel steht unter cc Lizenz (by nc nd).

TEASERTEXT
Es ist Weihnachten. Matthias bekommt einen unerwarteten Besuch, der ihn überrascht und mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Als er letztendlich den Grund des Besuches erfährt, wird er gezwungen Entscheidungen zu überdenken und für eine bessere Zukunft zu handeln.

LAUFZEIT
08:42
 

SHCapone2001

Stefan Hartlein
Sprechprobe
Link
Moin
Ich muss ganz ehrlich sagen das dieser Shorty von (@Mr_Kubi ) Sasha ein wirklicher Schatz ist. Erst denkt man... kann ja nicht so dolle sein, aber die Story ist es. Ein kleiner Moment im Leben, der aber wirklich viel zu erzählen hat. Johanna (@Johanka ) hat das so toll ein gesprochen, ich habe mich richtig in die Art und Weise wie sie das gemacht hat mit den Ohren verkuckt. Nicht falsch verstehen, aber ich habs ja im Cut oft genug gehört. Ich bin schon traurig das die Arbeit daran vorbei ist.
Danke @Mr_Kubi für die Story und das ich mich daran versuchen durfte, und an @Johanka für die tolle Stimme, Spiel und Cover.

Das hat mir viel Freude bereitet.

Lg
Stefan
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
WAAAAAAH! Was für ein tolle Kurzhörspiel, ich bin begeistert! Ein - wieder mal - wunderbares Skript von @Mr_Kubi , eine tolle Produktion von @SHCapone2001 und eine gaaanz toll gelebte Tochter von @Johanka . Ich bin schwerst begeistert, es paßt einfach alles, wie Ihr gesprochen habt, der Einsatz der Musik und Geräusche.
Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war der junge Klang des Vaters. Aber wurscht, insgesamt ist es prima geworden.
Vielen Dank dafür.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Tja, die meisten erwarten bei "Vater" wohl was altes Knorriges. Gut das man bei Shorties keine Stereotype bedienen muss, auch wenn Hörer das vielleicht erwarten ;) ... Aber nun weißt Du Bescheid für etwaige weitere Rollenbewerbungen wie Deine Stimme wirkt. Du mussten Dich auf die jungen Heldenrollen bewerben. :) :) :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben