• Blut-Tetralogie   Dark Space

CourageousSam

Mitglied
Hallihallo!

Dann will ich auch mal meine Arbeiten vorstellen. Mein Name ist Sophie und ich führe seit einigen Jahren einen Youtube-Kanal, auf dem ich sowohl selbstgeschriebene Geschichten, als auch Spielzeug-Reviews, Kurzfilme, Tutorials und vieles mehr, hochlade. Alles zum Thema Pferde, Hunde, Katzen, etc.

Nun habe ich eine sehr alte Geschichte wieder hervorgekramt, die ich mit 12 geschrieben habe und die mittlerweile über 10 Jahre alt ist. Da ich Potenzial sah, habe ich die Geschichte nun umgeschrieben, verbessert und bringe sie nun in einem niedlichen Hörspiel für Kinder auf meinem Kanal.

Perraluna dreht sich um die Abenteuer meines Kanalmaskottchens, Sam, einem großen, schwarzen Mischling, der zusammen mit seinem Rudel den Gefahren der spanischen Straßen trotzen muss. Dabei treffen sie nicht nur auf gefährliche Hundefänger, sondern auch auf viele neue Freunde und vor allem auch auf Hunde, die anderen das Leben schwer machen.

Folge 1 - Auf der Flucht


Folge 2 - Nana


Folge 3 - Hundstage

Folge 4 - Das Gesetz des Stärkeren

Folge 5 - Dreibein

Folge 6 - Blitz und Donner

Ich bin gespannt, was ihr sagt. Kann ich noch etwas verbessern? Meine derzeitige Ausüstung lässt nur leider keine Qualitätssteigerung meiner Erzählerstimme zu. Für Tips und Kniffe bin ich trotzdem dankbar!

LG und Pfötchen
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @CourageousSam!

Ich hab mir grade die erste Folge angehört. Eine schöne Geschichte mit einigen schönen und einigen sehr schönen Dialogen. (Ich habs heute wohl mit "dem Schönen" ;))
Ein paar Stellen waren mir etwas zu vermenschlicht, wie z.B. : "Hast du die Memoiren auch schriftlich festgehalten?" Der leichte Humor in der Antwort, hat mir aber gefallen! :) Die Sprecher/Innen haben mir gut gefallen! :)

Mich hat die Hintergrundmusik etwas gestört - es war m.E. einfach zu viel davon. Aber mit dem Balanceregler meiner Lautsprecher konnte ich sie ganz einfach etwas in den Hintergrund "schieben"... ;) (Zur Erklärung: Ich habe eine Hyperakusis. Hyperakusis – Wikipedia) Die Auswirkungen haben sich bei dieser Folge aber noch sehr in Grenzen gehalten! :)

Ich werde mir die anderen Folgen sicher noch anhören, ob ich zu jeder etwas schreibe, weiß ich noch nicht. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

CourageousSam

Mitglied
Wieder aktuell, heute ist Folge 6 erschienen 😊 Mit PeBu34's Hinweisen habe ich etwas arbeiten können. Ich hoffe, dass es durch die eingepflegten Ambient-Sounds angenehmer zum Hören war. Vielleicht waren die noch etwas zu laut. Ich bin leider kein Profi, nehme mich der Kritik aber gerne an. Leider bekomme ich so wenig Feedback über Youtube, weil auch die Views wieder eingebrochen sind. Daher bin ich echt froh um jeden Kommentar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @CourageousSam,

das war eine schöne Gelegenheit mal wieder alle Folgen zu hören. Herzlichen Dank für die schöne,spannende und berührende Geschichte und für Folge 6. Ich freu mich darauf, mehr von Sam und seinen Freunden zu hören. - Auch, wenn das noch eine Weile dauern sollte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben