• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Ich war im Film "Percy Jackson-Diebe im Olymp" und muss mich bekennen , dass der Film nichts neues an Charakterprägung und co bietet.:(
Zwar hatte Columbus vor, Percy Jackson zu dem Nachfolger von Harry Potter zu machen, hat es auch getan. Columbus kopierte manche Potterschen Eigenschaften, und nähte sie in Percy Jacksons Figur ein.

Beispiele gefällig:
Harry Potter wusste am Anfang auch nicht, wer er war, und was seine Bestimmung sei. Exakt das ist auch der Fall bei Percy Jackson.

Zumal ging mir die Entwicklung von Percy ein bisschen zu schnell. Er hatte plötzlich übernatürliche Kräfte und wusste damit sofort zu handeln.
Die Zeitsprünge verwirrten mich auch. Das Camp in dem Percy sein neues zu Hause entdeckt hatte. glich dem eines Dschungelcamps.
Bei der Reise nach Las Vegas wurde dann Musik von Lady Gaga und Kesha gespielt, obwohl es das Jahr 1970 war***:depp:

Abgesehen von manchen vorhersehbaren Szenen und komischen Lachern bietet der Film aber gute Unterhaltung und lässt us die griechische Mythologie mal virtuell erleben. Zwar kennt man die Geschichte mit den Helden, und all das drum und dran schon. Jedoch ost es immer wieder schön, genau diese Geschichte verschieden interpretiert zu sehen bekommen. Sei es nun auch im "Greek Mythology" Stil. Spezial Effekte sind gut und untermalen das visuelle Spektrum des Films und machen den Film so zu einem "halbguten Film" , der als Familienfilm akzeptiert werden kann!

Nett anzuschauen, aber ich denke der große Erfolg wird ausbleiben.
Das hat man an den wenigen Besucherzahlen schon irgendwie gemerkt!
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Ohne den Film gesehen zu haben, möchte doch etwas zu den "Potterschen Eigenschaften" sagen ;) das sowohl Percy als auch Harry von ihrer "Bestimmung" nichts wussten, gehört zum klassischen Schema der sogenannten Heldenreise. Luke Skywalker wusste auch nicht, das er eines Tages zum Fall des Galaktischen Imperiums beitragen würde, Taran wusste nicht, das er den Schwarzen Kessel zerstören würde, Frodo wusste nicht, das er Mittelerde von der Macht Saurons befreien würde, Moses wusste nicht, das er dazu bestimmt war, die Hebräer aus Ägypten zu führen.

Helden, besonders die mit einer Bestimmung, sind am Anfang immer ahnungslos - bis sie "der Ruf" ereilt. Das kann eine Eule mit einem Brief sein, ein brennender Dornenbusch oder die Frau in Rot, die plötzlich im Büro des Detektivs steht.
 
P

ProsaKillerin

AW: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Die Story "Junge weiß von nix und kommt plötzlich in neue Welt, wo er dann was besonderes ist" gab's doch auch schon vor Potter. Nur der kleine Zauberer ist nun der bekannteste.
Dass Percy eine Potter-Kopie sei, überhöre und überlese ich mal geschickt, da Jackson etwa ein halbes Jahr nach Potter in den Buchläden erschien. Also bisschen zu wenig Zeit zum Abschreiben ;).

Aber gut, zum Film selbst. Hab ihn letzte Woche gesehen und fand ihn ganz okay. Locker-flockige Familienunterhaltung mit netter Story, lustigen Dialogen, feinen Effekten und wunderbarer Musik.

Marci:
Es war nicht das Jahr 1970, sondern Percy begegnete einem Jungen, der seit 1970 in dem Casino gefangen war.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Klar gehört das zum klassichen Schema des Heldenkreises das sie von ihrer Bestimmung nichts wissen.

Nur bei H.Potter ging das alles etwas langsamer und glaubwürdiger von statten, was ich bei Percy jetzt nicht fand. Da passierte alles Schlag auf Schlag und das war mir, um mich in seiner Rolle einzufühlen, viel zu schnell!

@ProsaKillerin:
Ja da hast du Recht!Falsch umschrieben;)
 

rauperls

am Rande des Wahnsinns
Sprechprobe
Link
AW: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Hallo Ihr :wink:
Ich hab den Film noch nicht gesehn, aber ich habe letzte Woche das Hörbuch gehört und fand es schon recht spannend.
Marius Claren liest und macht seine Sache recht beachtlich...
kurz und gut 4 cd die Zeit vertreiben:D
 
Oben