PARAPOL - Jetzt mitmachen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo :),

es gab über längere Zeit einen kleinen Geheimraum für Planungen an der Serie Parapol, wo sich beteiligte über Ideen und Planungen ausgetauscht haben. Damals hatten wir die Funktion der Produktionsräume noch nicht, weshalb in einem Unterforum geplant wurde. Dieser Bereich ist jetzt in Absprache mit Beteiligten öffentlich zugänglich, es stehen auch die Skripte zu den ersten drei Folgen zum Download bereit sowie eine Konzept PDF zur Serie (von Civok), die sich jeder einmal anschauen kann. Wir hoffen das durch den Einblick und die Struktur, neue Ideen für Parapol-Folgen entstehen und vielleicht jemand einmal Lust hat, ein Skript beizusteuern. Das kann ein Kurzhörspiel oder etwas längeres sein. Gerne können auch Ideen diskutiert werden (Aber: Spoilergefahr).

Schaut einfach mal rein und vielleicht bekommt ja jemand Lust mitzumachen :). Im Forum werden auch gerne noch Fragen zur Serie beantwortet.

Das Forum findet ihr momentan noch unter "Hörspiel-Ideen", weil wir aktuell keinen besseren Platz gefunden haben, aber die Forenstruktur wird nächste Woche auch einmal komplett überarbeitet :).

Direktlink:
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/110-Parapol

Drei Folgen Parapol sind bisher entstanden und können hier heruntergeladen werden:
Parapol 1 - Die Tränen der Madonna
Parapol 2 - Stolpersteine
Parapol 3 - Die verlorenen Karten
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Hallo miteinander,

da gestern mal eine Anfrage kam, ob es mit Parapol generell weitergeht:

Ja, tut es. Allerdings auch nur mit Eurer tatkräftigen Mithilfe. Wer also Ideen hat (sollte also nicht gleich ein fertiges Skript sein), der darf jederzeit diese in die Wagschale werfen. Es gibt für die Parapolwelt hier in diesem Forum auch ein paar Regeln, die man beachten sollte.

Bin gespannt auf Eure Ideen :)


Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Das ist richtig. Mir ging es in erster Linie um Neueinsteiger, die nicht so recht wissen, ob hier überhaupt noch was passiert. Auf Eure Skripte und mittlerweile Dein Casting, Woundwort, warte ich ja schon ganz gespannt :)

Viele Grüße, Michael
 

schaldek

Doof
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

hy,
also von mir kommt auch bald was.
Mein fertiges Skript zu Parapol- Litauen werd ich so gegen Spätsommer
diesen Jahres (Wenn wir Fussballweltmeister sind ;-) ) hier ins Lektorat geben.

es bleibt spannend!

Mitmachen lohnt sich :D
Bis denn
 
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Hi zusammen,

hätte auch noch eine Idee, an der ich gerade so bastel, würde aber gern vielleicht mal erst eine Art Expose einstellen, ob das was für Euch ist, bevor ich das ausarbeite... wo wäre denn da der ideale Raum um nicht wirklich zu Spoilern....?
Liebe Grüße
David
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Hi.

Eigentlich werden die Ideen hier offen diskutiert. Du kannst mir Dein Expose aber auch gerne zuschicken und ich werde Dir da Unterstützung geben. Bitte beachte die Infos zu den Storyregeln, die Du in diesem Forum findest. Das erleichtet Dir den Einstieg und hilft auch beim Storybau. Wenn Du die Folgen gehört hast, besitzt Du da sicherlich schon einen Einblick, wie die Storys aufgebaut sein können. Es ist also keineswegs so eingeschränkt, wie es auf den ersten Blick hin wirkt :)

Viele Grüße.
 
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Dann lese ich das nochmal fleißig durch, schau das alles passt und dann muss ich gestehen mir ist das egal wie wir das machen :) Ich stell die Idee auch gern hier ein :) Aber danke schon mal
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Nachdem hier lange Zeit nichts mehr passiert ist, pushe ich den Thread mal wieder.

Wie sieht es denn aus? Wer hat Lust eine Idee einzureichen? Wie sieht es mit den bestehenden Skripten aus? Es wäre toll, wenn dieses Projekt mal wieder aus dem Dornröschenschlaf käme.

Viele Grüße.
 

schaldek

Doof
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

ähem...ja, appellohr angesprungen...:eek:
expose für "parapol litauen - kalte blicke" ist fix, Skriptarbeit beginnt dieses oder nächstes WE.
Story gefällt mir schon richtig gut...freu mich schon sehr es zu schreiben.
sorry, hab manchmal (Pizza) Fixxe Ideen für zwischendurch...;-)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Hallo miteinander,

Wie immer strecke ich mal die Fühler aus, um bei den bestehenden Autoren mal um den Stand abzuklopfen und natürlich neue Autoren anzulocken. Auch hatte mich Ryan seinerzeit mal angesprochen, die Regeln für angehende Autoren veranschaulicher zu machen. Wie seht ihr das?

Viele Grüße.
 

schaldek

Doof
Teammitglied
AW: PARAPOL - Jetzt mitmachen

Hy jeln, regeln anschaulicher machen find ich gut.
Z.b. weiss ich noch nicht genau, wie spezielle und wiederkehrende Figuren der Serie
Gezeigt werden können. Charakterlich gesehen dürfen sie ja nicht verändert werden,
Aber was dürfen sie nun konkret und was nicht!? Das wäre so meine brennendsten Frage.

Ansonsten geht es im Skript bei parapol Litauen “kalte blicke“ gut voran.
Die lange Arbeit am treatment hat sich sehr gut ausgezahlt, so dass ich pro Tag auf 6-7 seiten
Skript komme.
Ende der frühlingsferien, also so um den 12. April würde ich mich dann nochmal per PN
Melden...

LG s :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben