Parapol Brüssel oder ein Crossover?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
Nicht direkt eine Idee für eine Handlung (also im Sinne eines paranormalen Phänomens), mehr ein Denkanstoß für eine Art Crossover...

Der Sitz der EOIPP ist ja in Brüssel und - ähnlich wie bei Euro- und Interpol - muss es da hin und wieder Tagungen geben. An so einer könnten sich dann zum Beispiel Agenten aus verschiedenen Mitgliedsstaaten über den Weg laufen.

Bei der Tagung könnte es zu einem Mordanschlag kommen, das Gebäude wird verriegelt und alle stehen erst einmal unter Verdacht - oder eine terroristische Vereinigung bedroht gleich alles auf einmal.

Man könnte so eine gegnerische Fraktion einführen oder es eben ganz persönlich machen. das z.B. der Anschlag nichts direkt mit der EOIPP zu tun hat sondern ganz einfach mit der Person.

Nur so eine Gedankenspielerei, aber mir geht das nun schon länger durch den Kopf.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol Brüssel oder ein Crossover

Finde die Idee an sich sehr ansprechend, gäbe sicherlich Stoff für einen Mehrteiler sogar - doch dazu müssen erst einmal genug Ermittlerteams zusammen kommen und rein akustisch wäre das vorerst nur eine kurze Tagung und noch dazu wenig besucht. Etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht ähnlich wie bei dem CSI-Dreiteiler, wo alle drei Teams (Las Vegas, Miami und NY) zusammenarbeiten mußten, um den Fall zu lösen. Könnte z.B. eine Jagd durch Europa werden, wo quasi ab der Grenze die Teams immer an ihre Kollegen vor Ort weitergeben. Aber das funktioniert auch erst, wie bereits angesprochen, wenn wir viele Parapol-Agenten beisammen haben.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Parapol Brüssel oder ein Crossover

Crossover sind nicht schlecht. Allerdings sollte sich die Serie erst einmal "etablieren", denke ich. Dann macht sowas auch mehr Spass beim Hoeren. :)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Parapol Brüssel oder ein Crossover

Jo, erst mal alle TEams eingeführt haben, dann nen Crossover. Die Idee mit dem Anschlag in Brüssel is geil.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben