Bin doch Neu

Mitglied
Hallo ich bin wie mein Profilname schon verrät, neu hier aber schon jetzt ein großer Fan dieser Seite es ist einfach unglaublich wie viele talentierte Menschen hier sind und echt jedes Hörspiel zu einen Highlight beim Autofahren machen. Von der Arbeit der Autor, Lektor, Cutter,Musiker und den großartigen Stimmen hier kann man gar nicht genug bekommen. Da ich selbst auch ein kleiner Hobby Autor bin wollte ich hier auch eine meiner Geschichten vorstellen und sehen ob Interesse besteht und sich ein Lektor meiner Sache Erbamt.
Es handelt sich eigentlich um den Auftakt einer Fantasy Serie


Grobe Story Beschreibung
Palndin die Legende von Amy
Man sagt der größte Trick des Teufels sei es den Menschen weiß zu machen, dass er nicht existiert. Auf diese Weise führte die Unterwelt seid Anbeginn der Zeit ihren Krieg unsichtbar vor aller Augen. Bis wir kamen, die Elements. Jahrhunderte ging unser Kampf, aber wir siegten und warfen sie zurück in die Schatten. Wir haben gewonnen es war vorbei, der Krieg war vorüber. So glaubten wir, doch wir wurden von unseren eigenen Brüdern getäuscht und verraten.
Alles wo für ich kämpfte,
alles wovon ich träumte,
ereilte dasselbe Schicksal wie ich, es starb.
Doch Elements sterben nicht einfach, wir vergessen und werden wiedergeboren.
Das komische ist nur, ich hielt mich immer für ein normales Mädchen, doch die Wahrheit sollte mich schon bald einholen.
Ich vergaß die Liebe meines Lebens,
Ich vergaß den Krieg der noch tobte,
Ich vergaß den Eid den Ich schwor,
Nur mein Mörder hatte mich nicht vergessen.

Ich habe auch bevor ich diese Seite entdeckt hatte mal selbst das erste Kapitel Gesprochen. Es natürlich voller kleiner Fehler und leider von mir und nicht von einer schönen Frauen stimme gesprochen, doch das und der Prolog reicht hoffentlich um einen kleinen grob Eindruck zubekommen. Wenn wer Interesse hat mir unter die Arme zu greifen würde ich mich natürlich sehr freuen und denkt immer daran wenn was falsch ist, Ich bin doch Neu.

Hier der Link für Kapitel 1.
http://www.youtube.com/watch?v=coyLwGUHka0
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Hallo "Bin noch neu" :wink:,
erst einmal vorab: jedes Skript, was ins Lektorat gegeben wird, wird auch von uns lektoriert. Auf Erbamen brauchst du also nicht zu warten. :)

Zur Serie kann ich dir den Hinweis geben, wenn du einen Cliffhanger einbaust, muss auch das Folgeskript stehen, bevor eine Freigabe erfolgt. Einfach, damit die Story abgeschlossen wird. Mit in sich geschlossenen Einzelfolgen stehst du daher auf der sicheren Seite.

Bei dem Youtube-Link versteh ich mit der Hall-Unterlegung recht wenig. Dein Einführungstext sagt auch noch nicht allzu viel aus. Heldengeschichten gibt's zwar einige, aber eine spannende Geschichte kann meiner Meinung nach auch gern das ein oder ander klassiche Element beinhalten. :)

Vielleicht magst du noch im "Vorstellungen"-Bereich etwas zu dir erzählen? Ansonsten schon mal ein Herzliches Willkommen von mir.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Oh dann mal gleich eine ganz dumme Frage wo genau schickt man das Skript denn Hin? Ich dachte als PM an einen mit Rotenumschlag mal gelesen zu haben stimmt das?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Ja, die Nicks der Lektoren sind rot. Alle Lektoren kannst du unter Nützliche Links > Foren-Mitarbeiter sehen.
Es reicht einen von uns anzuschreiben. Hat er/sie keine Zeit das Skript zu lektorieren, kommt's in den Lektorenbereich und ein anderer übernimmt das Skript.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Vielen lieben dank für deine Hilfe. Eine kleine Frage noch ist es Ok wenn ein Skript ein kurzes Ende hat aber der Leidfaden noch offen bleibt.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Einen roten Faden sollte das Hörspiel schon haben, sonst kann man der Geschichte schließlich schwer folgen.

Wie lang ein Ende sein sollte, ist nirgends vorgegeben. Wichtig ist, dass es stimmig ist.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Keine Vorschläge oder Meinungen zu meinen Projekt "trauer:weinen:"
denn ich will doch wissen ob der aufwand für so eine art Fantasy Hörspiel sich hier lohnt.
wer schön was zuhören, ob es sich lohnt mein Skript abzugeben oder dafür keiner Zeit hat, das verstehe ich natürlich auch bei den vielen tollen Projekten hier.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Keine Vorschläge oder Meinungen zu meinen Projekt "trauer:weinen:"

Du hast es so gewollt ..... :D.

Also ich finde die Idee an sich garnicht schlecht, der Monolog ist etwas kurz um eine wirklich konstruktive Kritik abzugeben, oder sich eine Meinung zu bilden und es gibt zu wenig Hintergrundinfos (jedenfalls für mich). Wobei die Einführung recht vielversprechend klingt.

Allgemeines, aus Sicht einer Hörerin :):
Wenn ich Paladin höre, denke ich an "episch", dementsprechend hoch sind meine Erwartungen bei solch einem Hörspiel. Ich stelle es mir nicht ganz einfach vor, die entsprechende Atmosphäre zu erzeugen.

Aber ich liebe Fantasyhörspiele und hoffe du startest dein Projekt :).

Um zu testen wie es ankommt, könntest du vielleicht eine kleine Kurzgeschichte zum Thema schreiben und sie hier einstellen. Dann kann sich wer Lust hat ein Bild machen und dir Feedback geben und dann weist du, ob du die Arbeit in ein Skript investieren möchtest.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Hallo Bin doch Neu,
ich habe mir Dein erstes Kapitel mal angehört und ich weiss gar nicht ob ich die Geschichte aufgrund dessen und Deiner Beschreibung beurteilen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du Dich mit Details sehr zurückhältst. Werde mal ein wenig spezifischer und beschreib worum es in Deiner Geschichte konkret geht? Wohin Du mit Deiner Geschichte gehen willst? Im Moment liest sich alles noch sehr zusammenhanglos.
Was mir an Deiner Geschichte gefällt ist der epische Gedanke und die Tatsache dass Elements nicht sterben sondern nur vergessen und wiedergeboren werden. Das hat großes Konfliktpotential ;)

Ich würde zudem die Antwort auf die Frage ob die Geschichte sich lohnt oder nicht, nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Wenn du die Geschichte erzählen möchtest und Du Spass daran hast, dann mach es einfach!
Wenn man die Geschichte das erste Mal niedergeschrieben hat, ist sie sowieso noch nicht fertig sondern höchstens der erste Entwurf. ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Hi,

Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschließen, was Inhalt angeht. Auch wird im Lektorat sicherlich noch an der Form gefeilt, was Wortwahl und Dramatik angeht. Davon ab hat die Geschcihte Potenzial. Du solltest aber nicht der Versuchung unterliegen, daraus gleich eine Serie zu machen. Es gab hier schon viele, die mit großem Eifer starteten und dann, als die Geschichte mehr Arbeit beanspruchte als vorher absehbar, dann das Projekt fallen ließen. Versuche Dich erstmal an einem Hörspiel. Das kann dann auch später weiter fortgeführt werden. So konzentrierst Du Dich auf eine Sache und musst im Frustfall nicht alles kippen.

Ich rate Dir auch einen Plot zu entwickeln. Eine epische Story wartet meist mit vielen Charakteren und Nebenhandlungen auf. Und da ist es fatal, wenn der Hörer den Faden verliert.

Viele Grüße.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Ok ich danke euch für die echt super Tipps. ich wollte schon aufgeben, da mein Hauptproblem ist das die Grudlage ein von mir geschriebenes Buch ist und ich so die Story nur Grob anreiße aber es schon 57Seiten Lang. Jetzt habe ich natürlich angst es könnte zulang werden. Das Skript ist fast fertig bin mir noch nicht an jeder stelle sicher wo ein Geräusch oder Musik hin muss aber ich denke ich werde im groben Heute fertig. Darum die frage wegen der länge muss ich noch stärker kürzen?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Paladin die Legende von Amy

Man geht etwa von einer Minute Hörspiel pro Seite Skript aus. Eine Stunde Hörspiel ist durchaus üblich. :)
Wenn du das Gefühl hast, irgendwas zieht sich unnötig in die Länge, dann kannst du natürlich noch kürzen.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Das hatte ich zwar schonmal hier irgendwo glesen aber vergessen, da ich mir über die genaigkeit dieser Ausage nicht ganz sicher war. Doch wenn du es auch sagst muss wohl was dran sein.
 

stephan1979

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Ich glaube, eine Logline, die die Geschichte des Skripts in einem Satz erzählt, ist hilfreich. Ohne eine solche Grundidee besteht die Gefahr, dass sich die Geschichte rasch verirrt. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Logline zu Stephen Kings "Das Mädchen": Ein Mädchen verirrt sich im Wald. Oder die Logline zu "Armageddon" mit Bruce Willis: Ein Asteroid fliegt auf die Erde zu, und ein Bohrteam wird entsandt, um ihn zu sprengen. Darauf baut sich die gesamte Geschichte auf und darum dreht sich alles. Es ist auch eine Orientierungshilfe während des Schreibens.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Ein Guter Hinweis aber die gesichte ist wie gesagt ja schon fertig und muss jetzt nur von Buch in kleine episoden aufgeteilt werden. Doch du hast recht es ist wohl sinvoll so etwas für jede Episode neu zu machen.


Grob wer es dann so:
Die ängstliche Amy erfährt das sie ein Übernatürliches Wesen ist das alles, aus ihren alten Leben vergessen hat, doch die schatten ihrer vergangeheit bringen sie und ihre Famiele erneut in Tödliche Gefahr.


Hier auch noch das erste Bild

Paladin_gut_so-1381662796.jpg
 

Anhänge

  • Paladin_gut_so-1381662796.jpg
    Paladin_gut_so-1381662796.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

stephan1979

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Find ich gut. Aber was ist "alles"? Ihre vorangeganen Leben?
Ich habe die Erfahrung gemacht: Je konkreter, desto besser.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: Paladin die Legende von Amy

Ok ich habe es verbessert. ich dachte es kommt auf die Kürze an denn klar könnte ich es noch genauer beschreiben, doch ich hoffe für eine leichte Vorstellung reicht es, jedoch geht es mit sicherheit besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben