Ohrenblicker

Vollaudiot
Ich packe in meinen Koffer...

... ein Mikrofon, eine Ukulele und meine Australien-Reiseerlebnisse
und fahre nach Köln, um dort zu lesen, zu ukeln und zu singen!

Und ihr könnt dabei sein (und es vielleicht sogar mit einem NRW-Hörtalktreffen verbinden):

am Sonntag, den 05. Oktober

Beginn: 18 Uhr
Im Kulturbunker Köln-Mülheim
Berliner Str. 20, 51063 Köln

Eintritt: auf Spendenbasis, jeder gibt, was er mag


So fühlt sich Freiheit an - eine Reise durch Australien
Im September 2002 sagte Jens „Ohrenblicker“ Wenzel Deutschland für ein Jahr Lebewohl und brach mit seiner Freundin zu einer ganz besonderen Reise auf: Mit einem „Working-Holiday-Visum“ wollten sie Australien erkunden und sich durch Gelegenheitsjobs die Reisekasse aufbessern. In einem Rückblick auf das aufregendste Jahr seines Lebens präsentiert der Berliner Sprecher, Musiker und Toningenieur Geschichten, die mal ironisch-frech, mal skurril, mal nachdenklich und immer mit einem Schuss Melancholie diese Reise wieder lebendig werden lassen. Sie handeln von den Schwierigkeiten des Gebrauchtwagenkaufs, von Begegnungen mit Sonderlingen, vom härtesten Job seines Lebens, von manchmal sehr menschlichen Tieren, von Outbackstaub unter den Füßen, Eukalyptusduft in der Nase und von lauen Nächten unter einem gigantischen Sternenhimmel. Aber sie handeln auch von geplatzten Träumen, der Suche nach Freiheit, von Abschied und Neuanfang. Zwischen den Geschichten präsentiert der Ohrenblicker eigene Songs zur Ukulele.

Colonaustralia.jpg

Ich freue mich wie ein Schokokeks, wenn ich den einen oder die andere von euch dort treffen würde. Und wer's noch nicht mitbekommen hat, ich plane auch ein Hörbuch zu dem Thema. :)
 

Anhänge

  • Colonaustralia.jpg
    Colonaustralia.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Kommt denn jemand von euch? Damit ich mich schon mal freuen kann. So schokokekstechnisch... :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblicker liest in Köln

So, das wird mein erster Auftritt mit Micas Loopstation. Mit dabei sind 6 Instrumente und eine Handvoll Tonaufnahmen aus Australien, die jetzt gleich eingepackt werden. Neben meinen Liedern und Geschichten, versteht sich. :)

Ich freu mich auf Sonntag! (Zumindest Stone werde ich dort ja treffen :) )
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Watchman ist aus dem Urlaub zurück. Ér kommt bestimmt auch, wenn er Zeit hat.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Hach, ist das aufregend! Freue mich, euch zu sehen :heart:

Viele Grüße aus Essen. Morgen geht's ab nach Kölle!
 
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Wie, Du dusselst aus Essen los? - Ha! Dass iss ja RUHRGEBIET! (Wenigstens hattest Du schönes Wetter?!) - Na, vielleicht treffen wir uns ja dann im ZUG! :wink:

Freue mich auch schon!

...Das ist so...irgendwie so surreal. Dass es uns alle hier richtig gibt. Das ist: GANZ TOLL!!! [laugh].... HaÄhem. Gut...gewöhne mich da halt nicht so schnell dran...ich werde jetzt erstmal meinen Kaffee zu Ende trinken...[party]

Bis gleich, :music:
Jen
 
AW: Ohrenblicker liest in Köln

So, also: Gestern gab es für mich ein fröhliches Wiedersehen mit Patrick Stone und Jens Ohrenblicker in Kölle und einen erwartungsgemäß kurzweiligen Abend bei Geschichten und Klängen aus fernen Ländern, die mich doch ein wenig wehmütig machten. [smile]


Die Loopstation ist ja eigentlich simpel (i.e. das Prinzip), der Effekt ist verblüffend. Gerade, wenn einer eben mit zig kleinen Laut-Quellen aufläuft.
Überhaupt, Jens, Dein Instrumenten-Hühnerhof ist einfach goldig! [smile][smile][smile]

Bin beschwingt nach Hause gegondelt, mit Jens´ "Hessenlied" und dem neuesten von Platten-Religion im Ohr (Sucht...?...werde das nich´ mehr los...). - [wacky]

Und genauso bin ich auch wieder aufgewacht. Also, im Unterschied zum üblichen "JetztMussichErstMa"-SchnellSchnell der letzten Tage.

Ich nenne das jetzt den IHW-Effekt. :music:
Hielt zuletzt ein paar Tage...
Also, heute bleibe ich mal dabei (hab´ heute noch frei).


Habt Dank für den schönen Abend Ihr beiden! :wink: :):wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Viel Spaß in Köln. Rock die Bude :)

Ähm, ja, danke, Jeln, bin schon wieder zurück, aber beim nächsten Mal dann wieder. ;)

Der Abend hat mir viel Spaß gemacht, auch das Hörtalk-Treffen im kleinen Kreis, das sich dann noch bis 4 Uhr nachts hinzog. :drinks:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ohrenblicker liest in Köln

Ach Mist, stimmt. Bei uns ist wieder so viel los gewesen, dass ich dass völlig durcheinander gebracht habe. Aber Hauptsache, das Ergebnis ist das gleiche :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben