PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Ich hatte schon bei früheren Projekten mal mit Dennis geschrieben und gefragt, ob es ein einheitliches Logo gibt, sowohl für das Hoerspielprojekt.de, als auch für das HoerTalk. So etwas gibt es leider noch nicht. Anwendungsbeispiele wären z.B. Logos auf allen Kanälen, Webseiten, CD Inlays und CD Label (Direktdruck auf der CD) und generell auf die Coverbilder, ähnlich wie Labels/Verlage das tun. Auch das sollte jedem frei gestellt sein, ob jemand es verwenden möchte, aber wer es tun will, könnte dann einfach z.B. von der Webseite aus die Vektorgrafiken oder Bilddateien sauber herunterladen und überall einbinden.

Wir sind ja eine sehr große Community hier und wir haben verdammt talentierte Leute in sämtlichen Bereichen. Könntet ihr euch vorstellen, dass wir gemeinsam an einem Logo arbeiten?
Ein paar Ideen habe ich schon bereits für eigene Projekte gestartet. Wie wäre es, wenn wir da alle an einem Strang ziehen und die Community schlichtweg daran arbeitet und abstimmt?


HoerTalk
HoerTalk Logo 1 v1.png HoerTalk Logo 1 v2.png
HoerTalk Logo 2 v1.png

HoerTalk.de Logo 2 v1.png

HoerTalk Logo 1 favicon.png HoerTalk Logo 2 favicon.png


Hoerspielprojekt.de
Hoerspielprojekt.de Logo 1 v1.png Hoerspielprojekt.de Logo 1 v2.png
Hoerspielprojekt.de Logo 2 v1.png
Hoerspielprojekt.de Logo 2 v2.png

Hoerspielprojekt.de Logo 1 favicon.png HoerTalk Logo 2 favicon.png

Creative Commons
Hoerspielprojekt.de Copyright 1.png Hoerspielprojekt.de Copyright 2.png

Anwendungsbeispiel
ADS1 CD Cover Inlay.png
ADS1 CD Druck.png
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Au ja, das fände ich eine tolle Idee. Für die Shortys gibt es ja ein Logo. Ich bin ein Freund von quadratischen oder runden Logos, da sie sich besser einpassen lassen. Oftmals ist der Platz auf Covern nicht immer für rechteckige Logos da. Darum hier mal ein paar Vorschläge, auch mal in Farbe. Ich habe einfach den blaugrauton von der Webseite hier geklaut :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Logo1.jpg
    Logo1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 191
  • Logo3.jpg
    Logo3.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 150
  • Logo 2.jpg
    Logo 2.jpg
    218 KB · Aufrufe: 152

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Idee finde ich gut. Allerdings war das Zeichen für den Hörtalk meines Wissen eigentlich immer ein Kopfhörer. Wenn man auf hörspielprojekt.de geht, sieht man es oben links und ich meine, dass es recht lange auch hier im Forum einen Header mit Kopfhörer gab.
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
@Ani ich meine es waren beim HoerTalk mal die Kopfhörer, die hier gerade aktuell als Favicon stehen?
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Die Frage ist ja, ob man etwas ganz neues gestaltet oder ob man bei den alten, bekannten Sachen bleibt. Da sollte vielleicht @Dennis Künstner sich zu äußern. Ob das überhaupt gewünscht ist
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mich gewinnt man für solche Ideen immer! :) Aber natürlich hat der Chef hier das letzte Wort, schätze ich.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin für Kopfhörer.

Und ansonsten sollte man zwei Versionen haben, um etwaige Fälle abzusichern.
1. Kopfhörer Icon => quadratisch ohne Schriftzug
2. Kopfhörer Icon mit Schriftzug => Rechteckig. Das ist rein Werbetechnisch das sinnvollere Icon, wenn der Schriftzug "hoer-talk.de" lautet. Dann wissen die Leute wo sie mehr finden.

Mit zwei Varianten kann man je nachdem wählen was man möchte (Cover, Thread etc.).

Soweit meine Meinung dazu.

Besten Gruß
Mr_Kubi
 
Oben