T

TheOnlySmoove

Hallo an alle. Kurz zu meiner Person. Ich bin Felix Mohring, Mitgründer und Chefredakteur der Website NonPlayableCharacters. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Rollenspiel und Phantastik sowie allem, was so drumherum passt wie bspw. Comics, thematisch entsprechende Hörspiele und diverse Gesellschaftsspiele. In diesem Jahr wollen wir zwei YouTube-Shows starten, einmal im Gaming-, einmal im Filmbereich. Wir suchen eben für jene Shows eine/n Off-Sprecher/in, der/die die Beiträge entsprechend mit einer schicken Stimme veredelt. Mit den Shows wollen wir auf YouTube richtig starten und zum Teil entstehende Videos bündeln.

Die Gamingshow umfasst ungefähr 20 Minuten inklusive Moderation. Darin enthalten sind im Schnitt 4 Beiträge von denen ungefähr jeweils die Hälfte mit einer Off-Stimme bestückt werden müssten. Es geht hierbei vor allem um Rollenspiel bzw. rollenspielesque Games sowie sogenannte MOBA und entsprechende Strategiespiele. Die Beiträge werden soweit von unserer Redaktion erstellt, ebenso die Texte. Die Videos erscheinen zum Teil in längerer Form auf unserem YouTube-Kanal. Es ist vorgesehen, dass die Beiträge außerhalb der Show von unseren Redakteuren selbst besprochen werden.

Die Filmshow wird eine monothematische Show mit Bezug zu Filmen sein. Das bedeutet, dass die Redaktion ein Thema auswählt (Bsp: Roboter) und dann in der Filmhistorie nach entsprechenden Beispielen sucht, aber das Thema auch mit weiteren Aspekten aus dem "wirklichen Leben" anreichert. Die Show wird auch in etwa 20 Minuten lang sein inklusive Moderation. Hierbei werden wohl im Schnitt 4-5 Beiträge untergebracht, die alle mit einer Stimme ausgestattet werden müssten.

Primär ist für den Moment die Gaming-Show. Sollte beides für euch zeitlich nicht drin sein, könnt ihr euch auch nur auf eine der Shows bewerben. Am besten meldet ihr euch mit dem Betreff "Sprecher" per Mail bei uns an jobs@npconline.de. Schickt uns eine kurze Sprechprobe sowie einen kleinen Text, was euch mit den jeweiligen Themen verbindet. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Sollten Fragen aufkommen, gerne direkt hier oder ebenfalls per Mail.

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: OFF-Sprecher für YouTube-Shows gesucht

Wenn meine Stimme passt wär ich gerne dabei. :)

T

TheOnlySmoove

Eine besonders wichtige Information habe ich vergessen. Im Moment verdienen wir leider kein Geld mit unserer Seite, was sich hoffentlich in den nächsten Monaten ändert, gerade auch mit YouTube. Deshalb können wir im Moment auch leider keine Bezahlung anbieten, allerdings ein nettes Team, kreative Ideen, immer offene Ohren für Neues und Kontakte zur großen Welt der Unterhaltungsbranche in Deutschland. Und zu guter Letzt die Möglichkeit, bei einem stetig wachsenden Projekt dabei zu sein und dessen Entwicklung nicht nur mit zu erleben, sondern auch maßgeblich mit zu prägen.
Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen.

G

Gast23446

Ich melde mal Interesse an! ;)

Yuka

Geschichtenbummler
Sprechprobe
Link

Heyho,

klingt echt cool :)
Wie sieht es denn mit eurem Timingplan aus? Nur so als Anhaltspunkt wonach man sich etwa richten müssen würde :)

T

TheOnlySmoove

Schickt ihr dann noch eine Mail? Damit wir alles soweit gesammelt haben und besser entscheiden können =)

Husky Grey

Kreativer Husky ^^
Sprechprobe
Link

Könnte auch für mich interessant sein.^^

T

TheOnlySmoove

Wir suchen noch. Bis Ende der Woche sammeln wir. Schickt einfach eine Mail an jobs@npconline.de mit eurer Motivation und euren Hörproben.

G

Gast23446

Wir suchen noch. Bis Ende der Woche sammeln wir. Schickt einfach eine Mail an jobs@npconline.de mit eurer Motivation und euren Hörproben.

Ich bin leider raus! Schaffe es zeitlich leider nicht, eine separate Bewerbung mit Hörprobe vorzubereiten! Allen anderen viel Erfolg! ;)

T

TheOnlySmoove

Ein Link zu den Sprecherproben hier reicht vollkommen aus. Ebenso eine kurze Vorstellung. Keiner erwartet einen seitenweisen Text. Je zwei bis drei Sätze zur Person und zur Motivation reichen vollkommen aus. Ist schon fast viel :D

T

TheOnlySmoove

Vielen Dank für alle eure großartigen Sprechproben. Wir setzen uns in den kommenden Tagen zusammen und werden uns bei allen auch nochmals melden. Bitte schickt nun keine neuen Mails mehr, denn unser Videochef muss morgen für den Urlaub packen, dann hat er keine Zeit mehr für eure Stimmen ;)

T

TheOnlySmoove

Die Suche ist beendet. Wir haben uns soweit bei allen gemeldet und diskutieren gerade aus, wer am besten passt. Ihr habt es uns aber auch echt nicht leicht gemacht ;)

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben