N

NOMYS

Hallo miteinander,

dann schließe ich mich mal dem Brauch hier an, und stelle mich als Neuling vor. Ich bin gestern auf der Hörspiel in Hamburg auf das Forum aufmerksam geworden, und bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Projekt. Es scheinen ja echt ne Menge motivierte Leute hier rumzuschwirren.

Dann kurz was zu mir:
Ich komme momentan aus Köln. Dort studiere ich u.a. an der Uni (Musikwissenschaft/Theater- Film- u. Fernsehwissenschaft/Anglistik). Außerdem bin ich Mitarbeiter beim Hochschulradio Kölncampus und Produktionsassistent beim WDR.
Über das Musik-machen bin ich zur Tontechnik gekommen, und über meine Erfahrungen beim Hochschulradio zur Wort-/Sprachproduktion.
Inzwischen arbeite ich mit einer hochwertigen Signalkette und Arbeitsumgebung (wem Namen wie Microtech Gefell, RME, Digidesign, Drawmer was sagen, kann vielleicht was damit anfangen). Meine ersten Erfahrungen in Sachen Hörspielproduktion habe ich mit dem Kurzhörspiel "Lowcut" gemacht, das ich mit anderen zusammen für den 1LIVE-Kurzhörspielwettbewerb geschrieben habe, das dort dann auch ausgestrahlt wurde.
Im letzten Jahr habe ich mich auch an einer ersten Hörbuchproduktion versucht: 350 Seiten Phantasy-Roman. Allerdings nicht von mir eingesprochen. Ich bin kein Sprecher (hin und wieder Radio-trailer), sondern sehe meine Fähigkeiten eher im Bereich der Produktion.

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich hier auf dieser Plattform so realisieren lässt... Gibt's hier schon mehrere Leute aus Köln?

Viele Grüße,
Simon (NOMYS)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Noch ein Neuer :)

Ja! Tschacka! Grisbert, Rocko, die Infiltration der Messe PCs war erfolgreich. :laugh: ;) (*)

Hallo Simon,

herzlich willkommen hier bei uns.
Ich bin sicher, Du wirst den Schritt nicht bereuen. Wir sind ein nettes Völkchen. :)

Und ich freue mich, daß Du im Bereich der Produktion, also des cuttens, aktiv werden willst. Dies ist ja neben dem Schreiben von Skripten ein Teil der Produktionskette, der sehr arbeitsintensiv ist und den sich nicht sehr viele User zutrauen. Als erfahrener Cutter kannst Du einen großen Teil zur Community beitragen.

Aber ich will nicht vorweggreifen.

Schau Dir erstmal alles in Ruhe an und verschaffe Dir ein Bild von uns und unseren Produktionen.

Gruß Markus

(*) = Und ich sag gestern noch. Komm laß uns nächstes Jahr einfach zwei Leute mit Promo-Material dezent neben die Messe PCs platzieren und so tun, als sei das unser Stand - hihi. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Neuer :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :lach:
Ich hoffe, du hattest viel Spaß auf Der Hörspiel! Ich freu mich, dass du hier her gefunden hast! Ich denke, du bist hier genau richtig. :grins:
Ich wünsch dir also viel Spaß beim Erkunden des Forums und hoffentlich mischst du kräftig mit! :grins:

Liebe Grüße,
Elfchen
 
N

NiTc

AW: Noch ein Neuer :)

Herzlich Willkommen bei uns im Board.

Ich hoffe du hast hier viel Spaß bei uns und lebst dich schneller ein als du denkst.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Noch ein Neuer :)

Ich heiße dich auch herzlich willkommen an Board! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Neuer :)

Hiho NOMYS (Simon)

Da hat es sich ja gelohnt auf der Hörspiel 2009 mit jeder Menge Werbung auf dem Hemd rumzulaufen. Ich hatte ja schon vorgeschlagen in Strapse aufzutauchen. Wollte ja wieder keiner. :D

Aber ist vielleicht besser so, sonst wird man ja nur aufmerksam, aber nicht auch gleich ernsthaft neugierig.

Wir suchen immer verzweifelt Cutter und Musiker, die Lust haben hier mitzuwirken. Schon allein aus der Entlastung heraus, wäre es eine tolle Sache. Du solltest Dich dennoch als Sprecher bewerben. Manchmal entdeckt man hier auch schnell den Spaß an der Sache.

Bis bald.
 
Oben