• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Schöne Stimme gefällt mir gut. Als du etwas lauter wurdest, war etwas Raumhall zu hören. Da werden die Spezis hier im Forum noch etwas zu schreiben.
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schöne Stimme gefällt mir gut. Als du etwas lauter wurdest, war etwas Raumhall zu hören. Da werden die Spezis hier im Forum noch etwas zu schreiben.
Ja, mein Raum eignet sich leider nicht so gut für acoustic treatment. Aber ich ziehe hoffentlich demnächst in eine Wohnung, in der das besser geht. Mir ging es auch in erster Linie erstmal darum, mein Profil ein wenig zu füllen :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Womit nimmst du auf?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Gutes Mikro. Nutze selbst das NT2A. In schwierigen Umgebungen lohnt es sich ein Dynamische Mikro zu nutzen z.B. das Rode Procaster. Allerdings benötigt man hier einen starken Mikrofonamp oder z.B. den TritonAudio FetHead um stärke Vorverstärkung zu bekommen. Dann kannst du aber auch in Räumen ohne Schalldämpfung ordentlich aufnehmen.

 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mit der guten, alten Decke überm Kopf habe ich nochmal zwei Charaktere aufgenommen :)

Entflohener Sträfling:


Kleiner Gnom:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@NickW. die Aufnahmen sind an sich sehr gut. Klar, deutlich und Rauscharm. Allerdings hört man trotz Decke noch immer den Raumhall ziemlich deutlich.
Für ein Intern reicht es leider noch nicht, da muss deutlich gedämmt werden. Wenn Du das hinbekommst, dass der Raumhall weg ist, dann steht einem Intern m.E. nichts im Wege.
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal ein bisschen an der Akustik in meinem Raum gewerkelt, falls einer der Admins mal Zeit hat, die Quali zu überprüfen, wär das super :D Ich füge auch mal ein Bild von meinem Set Up mit ein, ich hab mir nämlich einen Paravent mit Basotect Akustikplatten ausgekleidet, den ich um mich herum aufstellen kann.
 

Anhänge

  • AkustikDemo.wav
    2,2 MB
  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben