• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

follow_my_voice

Neues Mitglied
"Words mean more than what is set down on paper. It takes the human voice to infuse them with shades of deeper meaning." - Maya Angelou

Hey.
Wie klassisch wollt ihr es haben?
In den 80'ern als Kassettenkind großgeworden. Mit den Stimmen von Oliver Rohrbeck, Sascha Draeger oder Alexandra Doerk eingeschlafen. Mit 15 plötzlich andere Dinge im Kopf gehabt doch mit 18 wieder zu den vertrauten Stimmen zurückgefunden.
Die Liebe zum Film war es, die mich Später ein wenig Distanz zu Körting und Nähe zu Döring suchen ließ.
Heute leben diese Welten der Hörspielproduktion mit vielen weiteren in einer friedlichen Co-Existenz.

Und was mit mir ist?
Nun... ich bin einer dieser Nerds, die schon immer Teil dieser Parallelwelt sein wollten, sich aber nie überwinden konnten, den ersten Schritt zu machen. Und Nerd meine ich hier mit dem größten Respekt und einem Hauch Träumerei.

Bevor ich anfange, hier in diesem Forum aktiv zu werden, werde ich mich erst einmal einlesen und versuchen zu verstehen, wie hier alles funktioniert und in welche Community ich mich hier begebe.

Erfahrungen habe ich in ziemlich begrenzten Maße im Bereich Home-Recording und Cutting. Außerdem habe ich keine Angst vor dem Mikrofon. Wie sehr das, was rauskommt dann doch ausbaufähig ist ... dies zu entscheiden obliegt wohl anderen. Aber ich bin kritikfähig und lernwillig.
An den Bereich "Scripten" möchte ich mich auch heranwagen, wenn es bloß den Fluch der leeren Seite nicht gäbe.

Ich bin schon sehr gespannt auf das was folgt und sage euch allen: Hey ho!

- Thomas

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Kchhhck* Hier Community. Wir hören dich Thomas - laut und äh... mist. Lesen, wir LEEESEN dich! Over *kzchhck*

Willkommen hier bei uns :D

Da links drüben, oben *zeigt rauf* gibts so nen Tutorial Tab. Ein paar sehr hilfreiche und nette Dinge dabei.
Ansonsten kann ich nur sagen: trau dich! :) Hab Teil an den Diskussionen ooooder - wenns direkt in die Action gehen soll - versuch auch dein Glück bei den diversen Castings.

Viel Freude!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Hallo bei den Hörspielverrückten und viel Spaß

knilch

Hä? Was heißt das?
"Words mean more than what is set down on paper. It takes the human voice to infuse them with shades of deeper meaning." - Maya Angelou

Hey.
In den 80'ern als Kassettenkind großgeworden. Mit den Stimmen von Oliver Rohrbeck, Sascha Draeger oder Alexandra Doerk eingeschlafen. Mit 15 plötzlich andere Dinge im Kopf gehabt doch mit 18 wieder zu den vertrauten Stimmen zurückgefunden.
Die Liebe zum Film war es, die mich Später ein wenig Distanz zu Körting und Nähe zu Döring suchen ließ.
Heute leben diese Welten der Hörspielproduktion mit vielen weiteren in einer friedlichen Co-Existenz.

Und was mit mir ist?
Nun... ich bin einer dieser Nerds, die schon immer Teil dieser Parallelwelt sein wollten, sich aber nie überwinden konnten, den ersten Schritt zu machen. Und Nerd meine ich hier mit dem größten Respekt und einem Hauch Träumerei.

Bevor ich anfange, hier in diesem Forum aktiv zu werden, werde ich mich erst einmal einlesen und versuchen zu verstehen, wie hier alles funktioniert und in welche Community ich mich hier begebe.

Erfahrungen habe ich in ziemlich begrenzten Maße im Bereich Home-Recording und Cutting. Außerdem habe ich keine Angst vor dem Mikrofon. Wie sehr das, was rauskommt dann doch ausbaufähig ist ... dies zu entscheiden obliegt wohl anderen. Aber ich bin kritikfähig und lernwillig.
An den Bereich "Scripten" möchte ich mich auch heranwagen, wenn es bloß den Fluch der leeren Seite nicht gäbe.

- Thomas
Herzlich Willkommen! Du kannst hier im Forum in jede Richtung jede Menge Infos und Hilfe finden.

In welchen Genres fühlst du dich denn wohl?

John Suheg

Autor, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Herzlich Willkommen Thomas und habe viel Spass bei uns. Wenn was ist, einfach Fragen.

MaVericK

Autor und Produzent
Sprechprobe
Link
Willkommen du vist jetzt unter Gleichgesinnten 💪🏼👍🏼🤟

Hey.

Und was mit mir ist?

- Thomas

follow_my_voice

Neues Mitglied
Erst einmal vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen.
@knilch was ich gerne höre, lässt sich mich Mengers "Ghost Box" oder Dörings "End of Time" gut umschreiben. Viel Mystery, ein wenig Action, ein Schuss Horror und eine Prise Humor ... damit kann ich einen guten Abend verbringen.
Ansonsten gibt es einfach Stimmen, bei denen es völlig egal ist, was sie sprechen. Kathrin Fröhlich und David Nathan könnten mir im Duett die Gebrauchsanweisung meines Wasserkochers inklusive Garantieanspruch vorlesen und ich wäre hin und weg.

Oben